doppelter Boden - Woofer mit Plexiglas oder Gitter abdecken

+A -A
Autor
Beitrag
Philipp0901
Stammgast
#1 erstellt: 21. Feb 2010, 16:54
Hey alle miteinander,
ich habe eine kleine Frage. Ich hab in der letzten Woche ein Gehäuse für meinen Subwoofer (Hertz ES300) gebaut, welches in den Reserveradkasten passt. Nun ist die Idee, einen doppelten Boden dadrüber zu bauen. D.h.: Eine MDF Platte komplett auf den Boden und dadrauf die Verkabelung ordentlich befestigen und die Endstufe. Dadrüber dann, in einem Abstand, dass der Subwooferkasten komplett mit eingedeckt wird, der richtige neue Boden, welcher komplett als Kofferraum benutzt werden kann. Ich hoffe, dass ist so verständlich
Meine Frage: Der Woofer und der Eigenbaukasten sollen zu sehen sein. Meine Frage ist nun, ob da Plexiglas oder ein Gitter besser ist. Plexiglas lässt keine Luft durch, ist aber optisch schöner. Das Gitter ist einfach zu bauen, lässt Luft durch, aber sieht irgendwie nich so toll aus. Außerdem könnten durch ein Gitter noch kleinere Teile aus dem Kofferraum durchrutschen.

Ich bevorzuge Plexiglas, allerdings ist nun dazu noch meine Frage: Wie bau ich das ordentlich in das Holz ein? Reicht kleben, oder wie kann man das gut befestigen?

Danke schonmal für Tipps. Achja, der Woofer ist in einem geschlossenem Gehäuse, vllt ist das wichtig.
Auto: Opel Corsa C.


Schöne Grüße,
Philipp0901
lombardi1
Inventar
#2 erstellt: 21. Feb 2010, 17:04
Du kannst den Woofer doch nicht mit Plexiglas(ohne Löcher) abdecken.

Mach doch eine Abdeckung, die Du bei Bedarf drauflegen kannst.
Oder eben ein Gitter.
Kleinere(auch größere) Teile haben im Kofferraum nichts verloren

mfg karl
Philipp0901
Stammgast
#3 erstellt: 21. Feb 2010, 17:06
Also werde ich wohl so oder so Löcher haben... Mh, ärgerlich. Naja, dann werd ich wohl das Lochgitter nehmen und muss beim Einkaufen oder so dann immer drauf achten ^^ oder eben ein sehr feines Gitter

Danke für die schnelle Hilfe
Philipp0901
Stammgast
#4 erstellt: 21. Feb 2010, 20:34
Öhm, mir fällt gerade was auf.
Kann es sein, dass du davon ausgegangen bist, dass ich den Sub komplett abschließen möchte? Das ist nämlich nich der fall. Es geht nur um ein Loch zum durchgucken, damit man den Sub auch sehen kann. Oder ist das wirklich sehr schlecht, wenn ich direkt über dem Sub keine Löcher habe, sondern irgendwie am Rand der Platte?

Bis denne,
Philipp0901
lombardi1
Inventar
#5 erstellt: 21. Feb 2010, 20:42

Philipp0901 schrieb:
sondern irgendwie am Rand der Platte?


Denkst DU, er kann dann noch gut durchspielen (irgendwie ?)
Aber Du kannst es ja probieren.
mfg Karl
Philipp0901
Stammgast
#6 erstellt: 21. Feb 2010, 20:44
Tut mir leid, dass ich ne Frage gestellt habe o_O ... okay, hat sich dann erledigt.. danke
lombardi1
Inventar
#7 erstellt: 21. Feb 2010, 20:49
Braucht Dir doch nicht leid zu tun,
Du hast Dir die Frage doch schon selbst(mit irgendwie) beantwortet.
Philipp0901
Stammgast
#8 erstellt: 21. Feb 2010, 20:52
Naja, hatte nur die Hoffnung, dass es doch irgendwie funktioniert.
Werds dann nun mit nem Gitter regeln ^^

Hab heute das Teil in dem Gehäuse mal testen können. Wow, bin von meinem ersten Versuch soetwas zu basteln echt begeistert

Bis denne,
Philipp0901
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Doppelter Boden
Polo86C am 29.09.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  15 Beiträge
Doppelter Boden - Befestigung usw.
Kinyo am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  13 Beiträge
Doppelter Boden ohne Reserverradmulde?
CorsaJerry am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.02.2005  –  5 Beiträge
Kofferraumausbau + doppelter Boden
Liquid281 am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  10 Beiträge
Doppelter Boden als Gehäuse?
NeoHakke am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  6 Beiträge
Doppelter-Boden Basskiste
b14ckb1rd am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  8 Beiträge
Golf 4 - Kofferraum / Doppelter Boden
M4RV am 04.08.2012  –  Letzte Antwort am 20.08.2012  –  19 Beiträge
woofer gitter
Der_Metzgermeister am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 13.05.2006  –  30 Beiträge
Astra GTC Subwoofer als Doppelter boden
Heider am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2010  –  4 Beiträge
Plexiglas!?
zwittius am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.152

Hersteller in diesem Thread Widget schließen