flacher Subwoofer für den Kofferraum

+A -A
Autor
Beitrag
Sk8boarder
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Nov 2006, 17:29
Also ich hab eine 4-Kanal audiosystem endstufe und 4 audiosystem boxen daran angeschlossen...ich habe mir nun überlegt im Kofferraum, wo sich das Ersatzrad befindet einen Subwoofer so wie eine weitere Audiosystem Endstufe für den Sub einzubaun...dafür bräuchte ich aber einen relativ flachen Subwoofer, so das des teil halt in den ersatzrad raum reinpasst, was gibts denn da? Ich möchte keinen MonsterBass haben sondern nur ein klein wenig bass beschallung, da es sich ganz ohne doch nicht so toll anhört...was gibts denn da?
tom999
Inventar
#2 erstellt: 18. Nov 2006, 00:02
Wieviel Volumen kannst du rausholen?`
Budget für Sub und Endstufe`?

Musikrichtung?
Sk8boarder
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Nov 2006, 00:10
also budget für endstufe so 200-250€ und sub, ca 100-150€ gehäuse würde ich selber bauen...also besonderst viel volumen kann ich denk ich net rausholen...leider, vielleicht 15-20liter, habs aber noch nicht nachgemessen...bei der endstufe dachte ich an eine von audio system ,da mein restliches system ja auch von audio system ist...nur welcher sub?
Sk8boarder
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Nov 2006, 00:34
Also ich hab mir das folgender Maßen überlegt, ich ziehe eine Hauptstromleitung von der Batterie ab, leg da ein kondensator rein, und teile die leitung in 2 stromleitungen mit einer weiche auf...die eine geht zur vorhandenen 4 kanal Audio System endstufe und die andere zur möglichen 2ten Audio System Endstufe für den Subwoofer...jetzt ist nur die Frage welchen falchen Subwoofer ich da nehmen könnte, ich höre gerne rock, hip hop und house...da gibts ja den Phase Aliante oder so, aber der is ziemlich teuer, gibts da auch was dass etwas billiger ist und auch brauchbar? Am besten wäre es, wenn es dazu ein passendes rundes Gehäuse geben würde...notfalls bau ichs aber au selber...Bei der Endstufe für den Sub dachte ich an Audio System F2-130...mit 1x220Watt bei 4Ohm...das reicht doch oder?


[Beitrag von Sk8boarder am 19. Nov 2006, 00:43 bearbeitet]
Potsmoker
Stammgast
#5 erstellt: 19. Nov 2006, 01:08
Servus!

Oder einfach das Hecksystem abklemmen...also Kanal 3+4 für den sub brücken. Bräuchtest keine weitere endstufe. Und die AS-Stufe dürfte gebrückt für den Sub betrieb noch genug leistung haben....

Verzichte lieber auf das Hecksystem und investiere das geld in einen gescheiten Woofer....Wenn er sehr flach sein soll..Earthquake SWS...der dürfte auch bei der Musik sehr gut gehen....nur das gehäuse...ich weiss nicht ob der in dem volumen spielt..
Sk8boarder
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Nov 2006, 01:18
Das Hecksystem ist aber keine 4 Wochen alt darauf will ich jetz nich unbedingt verzichten^^ich mess das ganze mal aus wieviel platz ich im kofferraum hab, dann meld ich mich nochmal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Flacher Subwoofer
Tagz am 15.07.2005  –  Letzte Antwort am 16.07.2005  –  11 Beiträge
Flacher Subwoofer für Kofferraum/2ter Boden
Orikson am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  7 Beiträge
Flacher Subwoofer im Kofferraumboden
HerrBolsch am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  12 Beiträge
Flacher Subwoofer für Freeair...?
nimra am 26.04.2006  –  Letzte Antwort am 26.04.2006  –  3 Beiträge
flacher Aktiv-Subwoofer
Clayy am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  2 Beiträge
flacher subwoofer gesucht
eric0815 am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  3 Beiträge
Kleiner / flacher Sub
GE407 am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  14 Beiträge
Guter und flacher Free-Air Subwoofer?
Hattn am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  26 Beiträge
Flacher Sup Gehäuse gesucht
FreddyNightmare am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  4 Beiträge
Flacher Kofferraumverbau MIVOC AWM 104
silyb0y am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.491

Hersteller in diesem Thread Widget schließen