Subeinbau in Renault Megane

+A -A
Autor
Beitrag
king_pip
Inventar
#1 erstellt: 09. Feb 2007, 00:18
Hallo,

ich habe vor bei mir und bei einem kumpel einen sub zu verbauen. wir haben beide einen renault megane (coupe-form).

nun hab ich gehört das es bei dieser bauform schierig ist den bass in den innenraum zu bringen.
also wie sollte ich die kiste bauen? sollte übrigens eine BR-konstuktion werden.
eine durchreiche in der rückbank gibt es bei der karre übrigens nich

sollte man die hutablage entferen, bzw. durchlöchern und dann woofer und port nach oben schauen lassen??

schonmal danke im voraus!

PIP
SciroccoFan
Inventar
#2 erstellt: 09. Feb 2007, 00:21
Da ist der Kofferraum doch gar nicht komplett geschlossen oder? Ich meine wie z.B. den BMWs.
king_pip
Inventar
#3 erstellt: 09. Feb 2007, 00:31
naja, kommt darauf an. is halt mit hutablage... also nich so geschlossen wie bei einem BMW, stimmt schon. aber man hat halt nich so eine schöne fast senkrechte kofferraumklappe wie z.B. bei einem clio die den schall refelktiert... oder??
SciroccoFan
Inventar
#4 erstellt: 09. Feb 2007, 00:35
Das spielt keine Rolle, solange die Ablage nicht fest montiert und aus Metall ist.
king_pip
Inventar
#5 erstellt: 09. Feb 2007, 14:20
das heißt es gibt kaum einen unterschied an welche seite der kiste ich den woofer installier!?
nagut, wenn ihr meint will ich's mal glauben.

danke!
SciroccoFan
Inventar
#6 erstellt: 09. Feb 2007, 17:40

king_pip schrieb:
das heißt es gibt kaum einen unterschied an welche seite der kiste ich den woofer installier!?
nagut, wenn ihr meint will ich's mal glauben.

danke!


Doch gibt es! Es macht ntürlich einen großen Unterschied in welche Richtung du das Gehäuse ausrichtest. Das solltest du dir am Besten anhören was dir gefällt...
Funktionieren tuts aber auf jedenfall...
Lummi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Feb 2007, 18:38
Hutablage ist aus Metall bis auf zwei Löcher für 13er LS.
king_pip
Inventar
#8 erstellt: 09. Feb 2007, 18:47
das dumme is nur das ich eine kiste mit zumindest einer schräge baue, von daher kann ich die nich drehen wie ich lustig bin...

was wäre den theoretisch am beste: woofer nach oben, nach hinten oder an der seite?
SciroccoFan
Inventar
#9 erstellt: 09. Feb 2007, 20:14
null
Lummi schrieb:
Hutablage ist aus Metall bis auf zwei Löcher für 13er LS.


Dann musst du ein Bandpassgehäuse bauen um ein gutes ERgebnis zu erreichen.

klick
king_pip
Inventar
#10 erstellt: 13. Feb 2007, 23:17
mh, nagut.

ich werd's einfach mal probieren, wird schon schief gehen...

thx
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Renault Megane Cabrio
PhilippW. am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  6 Beiträge
Renault Megane couch bass alternative
Depase am 09.05.2012  –  Letzte Antwort am 09.05.2012  –  8 Beiträge
kofferraumausbau für renault Megane coupe
kouldi am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  2 Beiträge
15" Digital Designs in Renault Megane! Gehäusevorschläge?
brandy.fly am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  10 Beiträge
Mehr Bass in den Renault Megane
FlySub am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  18 Beiträge
welchen sub für renault megane II stufenheck
golfcl am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  2 Beiträge
Eure Meinung zum Subeinbau.
connor100 am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  25 Beiträge
subeinbau in vw t3 multivan / westfalia
ma7ze am 03.05.2004  –  Letzte Antwort am 06.05.2004  –  2 Beiträge
Subwooferlösung fürs Megane-Cabrio gesucht.
Gr_Flash am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  7 Beiträge
Bass im Megane cc hilfe!
cupra_tdi am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.122
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.679

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen