BITTE dringend Tipps

+A -A
Autor
Beitrag
ich_am_freitag
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Feb 2007, 21:46
Hi leute, ich will am dienstag mit einem kollegen von mir in sein auto einen suwoofer und endstufe in seinen bmw einbauen naja gut also ich weiss schon wie ich das ungefähr machen muss würde mich aber über ein paar tipps freuen weil ich echt kein scheiß machen will der subi und die endstufe haben immerhin 650€ gekostet. soviel ich weiss gibt es in + und - pol die müssen von der batterie zur endstufe und vom radio gehn zwei cinch kabel raus die an die andere seite der endstufe müssen und von der endstufe müssen wider 2 kabel zum subi....so und wie bekomm ich da jetzt hin das des gesamte zeug nur angeht wenn das auto zündet??? da war doch was mit masse oder remout oder so... wie funktionierten das da???

hoffe das ihr mir helfen könnt

mfg ich
k2000n
Stammgast
#2 erstellt: 09. Feb 2007, 21:51
Kommt drauf an, welchen BMW ihr habt.
Wenn die Batterie im Kofferraum ist, dann Plus und Minus an die Batterie. Ansonsten Batterie von der Batterie nach hinten verglegen und Masse an die Karosserie (Gurtschraube oder so, und davor ordenltich blank schleifen).
Und der Remote ist dafür verantwortlich, dass die Endstufe nur dann einschaltet, wenn das Radio ein ist, sonst muss man nichts machen.
Ansonsten halt nur das Chinch vom Radio zum Verstärker legen (da ist ja meißt das Remote Kabel gleich mit drin). Und halt die Lautsprecherkabel.
Das ganze natürlich ordentlich dimensioniert (je nachdem welche Endstufe du hast, aber lieber zu groß als zu klein).
Dazu am besten noch ne ANL-Sicherung und die Übergangswiederstände so gering wie möglich halten (also Kabelschuhe ordentlich verpressen,...).
MfG,
Diddy
schollehopser
Inventar
#3 erstellt: 09. Feb 2007, 22:02
Und bevor ihr anfangt rumzuschrauben erstmal strom weg...
ich_am_freitag
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Feb 2007, 22:03
ok...also was das für einer is weiss ich net 100% ich weiss aber das das schon einer der neueren ist wo die batterie hinten ist...gut also wenn ich das jetzt richtig verstanden hab nur + und - an die batterie und normal ans autoradio??? oder dann trotzdem noch an die massen wenn die batterie hinten ist?....danke schonmal ^^

mfg
Clarion_Power
Inventar
#5 erstellt: 09. Feb 2007, 22:05
Plus und Minus von der Stufe zu Batterie!
Remote vom Radio an die Stufe und zuletzt Chinch vom Radio an die Stufe. FERTIG!

Wenn de das hast und es funzt kann man noch das Massekabel der Batt verstärkern, aber das is erstmal nebensaache. Kannste dir das net einbaun lassen? Is glaube ich besser.
schollehopser
Inventar
#6 erstellt: 09. Feb 2007, 22:06
Wenn die Batterie hinten ist , kannste direkt auch auf Masse der batterie...

Kabel aber so verlegen dass sich strom und Lautsprecherkabel nicht kreuzen,sonst pfeifts...
Wenns ein 5er ist kanns auch sein dass die Bat unter der Rückbank ist..
ich_am_freitag
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Feb 2007, 22:13
ok danke...des wird scho klappen wir woll´n das net einbauen lassen weil ich da mal mein praktikum gemacht habe und wir das jetzt selber hinbekommen wollten und denne das vorführen ^^ ....dank eurer hilfe bin ich mir jetzt sicherer....schreib am dienstag mal wie´s geklappt hat

mfg ich
k2000n
Stammgast
#8 erstellt: 09. Feb 2007, 22:49
Das hat auch nichts mit neu und alt zu tun, sondern hauptsächlich mit der Motorisierung.
Aber ist ja schonmal gut zu wissen dass sie hinten ist.
Also Minus auch an diese...
Ansonsten wars das schon hauptsächlich alles.
MfG,
Diddy
gznw15
Inventar
#9 erstellt: 11. Feb 2007, 02:59
Ich weiß ja nicht ob es für dich selbstverständlich ist ,aber ganz wichtig ist natürlich noch die Sicherung! Max 30cm hinter der Batterie!

Viel Erfolg!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe Kontakt ?
kRalli am 27.09.2005  –  Letzte Antwort am 27.09.2005  –  3 Beiträge
Suche Sub+passende Endstufe
Big_A am 18.12.2003  –  Letzte Antwort am 19.12.2003  –  13 Beiträge
Endstufe an Subwoofer
Viper1486 am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  4 Beiträge
Subwoofer + Endstufe
Peter_Krmn am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 07.05.2011  –  13 Beiträge
Neue Endstufe 2kanal + sub
subtek am 24.11.2003  –  Letzte Antwort am 24.11.2003  –  2 Beiträge
Doppelschwinger an 4Kanal Endstufe
Mr.$ound am 08.08.2004  –  Letzte Antwort am 08.08.2004  –  9 Beiträge
Endstufe & Subwoofer
T.S1701 am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 28.11.2016  –  5 Beiträge
Endstufe aber Subwoofer fehlt
Maxdt am 08.05.2016  –  Letzte Antwort am 11.05.2016  –  20 Beiträge
Digitale Endstufe?
Clarion_Power am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.04.2005  –  28 Beiträge
Hilfe! Passende Endstufe und Subwoofer fürs Auto.
ReXoV am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.07.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.489

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen