Verstärker am SUB befestigen ?

+A -A
Autor
Beitrag
E46_Freak
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Mrz 2007, 14:41
Hallo!

Ich bin gerade dabei eine neues Gehäuse für mein Alpine SWR zu bauen. Da wollte ich mal fragen ob ich meinen Verstärker ohne weiteres an den Subwoofer Schrauben kann??

Danke
Ozmaker
Inventar
#2 erstellt: 03. Mrz 2007, 14:43
Hallo,

hast du schonmal die Suchfunktion (die erweiterte) benutzt

Dazu solltest du etliche Themen finden.

MfG Martin
Splat
Stammgast
#3 erstellt: 03. Mrz 2007, 14:47
Ja kann man machen. Stellt bei häufigem lauten Musik hören natürlich eine mechanische Mehrbelastung für die Endstufe dar.
SciroccoFan
Inventar
#4 erstellt: 03. Mrz 2007, 17:00

Splat schrieb:
Ja kann man machen. Stellt bei häufigem lauten Musik hören natürlich eine mechanische Mehrbelastung für die Endstufe dar.


Mein Gott, also dafür muss eine Endstufe ja ausgelegt sein! Und ob die Endstufe jetzt auf ein massives Gehäuse geschraubt ist oder direkt vor dem Treiber liegt macht keinen Unterschied!!!
Splat
Stammgast
#5 erstellt: 03. Mrz 2007, 18:33

SciroccoFan schrieb:

Mein Gott, also dafür muss eine Endstufe ja ausgelegt sein! Und ob die Endstufe jetzt auf ein massives Gehäuse geschraubt ist oder direkt vor dem Treiber liegt macht keinen Unterschied!!!



Gott hin oder her, ich gehe auch davon aus das die Endstufe dafür ausgelegt ist.
Hab ja nicht gesagt das die dadurch kaputtgeht, aber eine Mehrbelastung ist es trotzdem.
Tylon
Inventar
#6 erstellt: 03. Mrz 2007, 18:46
Das die Endstufe in einem AUTO montiert ist, ist euch aber bewußt, oder?

Das fährt in der Regel...

Und da sie nicht auf nem gepolsterten Sitz liegt, wird sie sowieso belastet.
Schonmal auf nem Metallboden z.B. LKW-Ladefläche gesessen beim fahren?

ergo: völlig latte bei normalen Endstufen. Bei wirklichen Kolossen könnte im dümmsten Falle was passieren.

Aber: Kiste muss halt fest stehen, dass definitiv kein Kabel abgehen könnte, wenn die Kiste durch den Kofferraum wandert.....
Splat
Stammgast
#7 erstellt: 03. Mrz 2007, 18:50

Das die Endstufe in einem AUTO montiert ist, ist euch aber bewußt, oder?


Ja, deswegen hat auch noch niemand geschrieben das er es nicht machen kann...
blaubaerpogo
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Mrz 2007, 18:53
Hi,
also ich denke nicht das das eine mehrbelastung darstellt.
Wenn ein Gehäuse ordentlich gebaut ist schwingt es nicht von aussen. Wenn doch ist es kein gutes Gehäuse.
Gruß Kai
Grimpf
Inventar
#9 erstellt: 04. Mrz 2007, 02:41
Die Frage wurde beantwortet : Ja es geht !

->closed
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sub in Reserverad befestigen
Paddy_0511 am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 10.07.2011  –  15 Beiträge
Sub Box ausrichten und befestigen
Metromec600 am 28.09.2013  –  Letzte Antwort am 28.09.2013  –  8 Beiträge
anfängerfrage, Kabel an Sub befestigen?
tobilly am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 07.06.2005  –  8 Beiträge
Kabel am Subwoofer befestigen
Kalman am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2006  –  21 Beiträge
***Subwoofer befestigen***
Polini_Master0 am 30.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  17 Beiträge
Gehäuse befestigen?
BigB am 08.11.2003  –  Letzte Antwort am 12.11.2003  –  3 Beiträge
Subwoofer befestigen
WarhammerTH am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  17 Beiträge
woofer befestigen
saintsrow am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  15 Beiträge
Gehäuse befestigen im Kofferraum???
Budz am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 30.09.2004  –  7 Beiträge
Sub befestigen auf MDF oder Stahl
TimTaler am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.143
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.175

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen