Sub in Reserverad befestigen

+A -A
Autor
Beitrag
Paddy_0511
Stammgast
#1 erstellt: 08. Jul 2011, 21:44
Wie kann ich mein anderen Sub im MDF Rechteck Gehäuse im Reserverad befestigen? Dämmschaum zwischen den Wänden und dann mit einem Gurt fest oder in die Karoserie bohren?
marea_maus
Stammgast
#2 erstellt: 08. Jul 2011, 22:11
Weder noch.Schraub ihn am RR Dorn fest.Dazu muss er aber eben auf dem Boden anliegen
G
Stammgast
#3 erstellt: 09. Jul 2011, 00:16
Ob der z.B einen Unfall überlebt.... Ich hätte da Zweifel.
Am Besten damit befestigen und Bauschaum drumrum. Wenn man alles mit Folie auskleidet kann man es auch rückstandslos entfernen.
marea_maus
Stammgast
#4 erstellt: 09. Jul 2011, 20:24
Wenn das gehäuse im RR fest verankert ist(ohne Bauschaum)und sich es leicht lösen lässt,hat er was falsch gemacht.

Wenn es dadrum ginge dürftr man nichts im Auto transportieren.

Lass den Blödsinn mit Bauschaum.


@G.
Verate mir mal wo der bauschaum halten soll wen der KR mit Folie Ausgekleidet wird
G
Stammgast
#5 erstellt: 09. Jul 2011, 21:37
Also bei mir hält es bestens.
Mit der Befestigung an der Gewindestande + Bauschaum wird es bombenfest, da die Stange die vertikale Bewegung nach oben verhindert und der Bauschaum, die horizontalen Bewegungen.
LZK
Stammgast
#6 erstellt: 09. Jul 2011, 22:16
Bei den RRG die ich bisher gebaut habe hält es auch ohne Bauschaum bestens. Wenn das Gehäuse sauber aufliegt und verschraubt ist seh ich da keine Probleme. Und bei einem Unfall hab ich andere Sorgen als ob das Subgehäuse noch ganz ist.
Ich bin auch der Meinung daß Bauschaum genausoviel im Auto zu suchen hat wie Silikon, nämlich nichts.
G
Stammgast
#7 erstellt: 10. Jul 2011, 00:14

LZK schrieb:


Ich bin auch der Meinung daß Bauschaum genausoviel im Auto zu suchen hat wie Silikon, nämlich nichts.


Weil....
Paddy_0511
Stammgast
#8 erstellt: 10. Jul 2011, 11:36
Ich habe im Bodenflech keine Gewinde mehr, da das Auto Werksmäßig ohne Rad ausgeliefert wurde (Neuwagen) Ich habe die Grundplatte mit Pattex Suberklebe befestigt( AUf Bitumenmatten) und es hält Bombenfest. Ich lege darüber vll noch ein Brett und schraube es im oberen NBlech fest( Unfall) oder ne bessere Idee? Bauschaum ist im Sommer elciht entzündlich wie ich rausgehört habe...
G
Stammgast
#9 erstellt: 10. Jul 2011, 13:11
Bauschaum ist im ausgehärteten Zustand völlig unschädlich und garantiert nicht leicht entzündlich
Sonst würde dir auch dein Haus/Wohnung abfackeln.
Die meisten Bauschäume sind in der B2 Klasse eingestuft. Gleiche Klasse wie Holz, also wenn der brennen sollte, dann das Gehäuse erst recht^^
LZK
Stammgast
#10 erstellt: 10. Jul 2011, 14:27

G schrieb:

LZK schrieb:


Ich bin auch der Meinung daß Bauschaum genausoviel im Auto zu suchen hat wie Silikon, nämlich nichts.


Weil....


Bauschaum Feuchtigkeit zieht (offenporig) und Silikon Essig vernetzt.
Paddy_0511
Stammgast
#11 erstellt: 10. Jul 2011, 16:59
Naja, kann denn beim UNfall der Sub im Gehöuse (25cm Sub) wirklich vorne landen? Oder wird er durch die Mulde eh noch gebremst?
G
Stammgast
#12 erstellt: 10. Jul 2011, 21:06
Dann müsste es ja in allen Häusern nass sein....


Je nach Form der Mulde kann es bei einem Unfall schon gefährlich werden. Bei mir würde es auf jeden Fall in die Richtung gehen.
marea_maus
Stammgast
#13 erstellt: 10. Jul 2011, 21:16
Wieso alle häuser nass.wir haben an unserer fasade putz und kein bauschaum
G
Stammgast
#14 erstellt: 10. Jul 2011, 21:20
Fensterrahmen, Spalten, Durchbrüche etc. werden mit Bauschaum montiert bzw. isoliert und haben oft direkten Kontakt mit Wasser.
lombardi1
Inventar
#15 erstellt: 10. Jul 2011, 21:30
Sieht sicher toll aus wenn der Bauschaum ringsum um den Fensterrahmen heraushängt.
Wohl nicht fertig geworden ?
Mauerwerk, Ziegel oder Beton findest Du aber auch nicht im Auto.
Da gibt es sicher andere Möglichkeiten einen Sub im Auto zu befestigen.

mfg karl


[Beitrag von lombardi1 am 10. Jul 2011, 21:33 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sub in Reserverad Mulde
oliverC am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  3 Beiträge
GFK Reserverad Sub (Reserverad soll bleiben)
Catweazel85 am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  7 Beiträge
reserverad. sub + endstufe auswahl.
-Chris91- am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  3 Beiträge
Welchen Reserverad Sub?
CoupeKali am 28.06.2016  –  Letzte Antwort am 07.07.2016  –  27 Beiträge
Sub für Reserverad?????????
Bantley am 12.11.2003  –  Letzte Antwort am 25.11.2003  –  5 Beiträge
Golf4 Sub im Reserverad???
race2002 am 10.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2005  –  4 Beiträge
Sub in Reserverad: Beliebige Form?
Chrishy am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  4 Beiträge
Reserverad-Sub in neuen TTcoupe
MartinSausF am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  3 Beiträge
Verstärker am SUB befestigen ?
E46_Freak am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  9 Beiträge
Reserverad-SUB (offen oder nicht)
Fast_ein_TUNER am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen