Reserverad-Sub in neuen TTcoupe

+A -A
Autor
Beitrag
MartinSausF
Neuling
#1 erstellt: 19. Mai 2008, 11:08
Hallo!

Da die original Anlage besonders im Tiefbass-Bereich stark schwächelt will ich da deutlich nachhelfen und habe mir überlegt, einen Reserverad-Sub zu bauen. Von der Konstruktion her ist das kein Problem, da ich für frühere Autos auch schon sowas laminiert hab. Mir gehts eher um eine Lautsprecherempfehlung.
Ich würde ganz gerne den Kofferaumboden auf der Höhe lassen, wie er ist und nur die Abdeckung durch Löcher Schalldurchlässig machen wollen. Das bedeutet, daß ich etwa 10cm Platz zwischen Kofferaumbodenblech und Abdeckung habe. Dort muß ich die Box samt Lautsprecher und Platz für den Membranhub unterbringen.
Ist das überhaupt möglich und wenn ja, mit welchem Chassis? Am liebsten wäre mir ja Bassreflex, da ich in der Vergangenheit mit tiefer Abstimmung tollen Pegel im Tiefbass erreicht habe. Allerdings sollte das Chassis auch dafür geeignet sein, damit der Bass einigermaßen trocken bleibt...

Im Moment hab ich mir den Pioneer TS-SW1041D mal genauer angeschaut, allerdings ist der wohl eher nicht für BR geeignet.

Was gäbe es für alternativen insb. für BR bzw. auch ordentlich Pegel im Tiefbass unter 50Hz?

Danke schonmal für Eure Hilfe!
Viele Grüße

Martin
mr.booom
Inventar
#2 erstellt: 19. Mai 2008, 12:27
Kenn mich mit Audi nicht wirklich aus, deshalb muss ich fragen ob das Coupe nen hermetisch abgeschlossenen Kofferraum hat oder der Koffer- mim Innenraum durch z.B. ne mehr-oder-minder labbrige Hutablage verbunden ist?
MartinSausF
Neuling
#3 erstellt: 19. Mai 2008, 12:47
Also der Kofferraum ist durch eine großflächige dünne Hutablage getrennt. Außerdem ist die Rücksitzbank 2geteilt und umklappbar. Also der Bass dürfte relativ easy in den Innenraum kommen.

Nochwas zum Gehäuse. Ich werde so auf 15 bis 20 Liter kommen (eher 15 als 20). Außerdem hab ich noch ne ESX 50.5 Endstufe zuhause rumliegen, welche ich evtl. verwenden wollen würde. Die hätte am Sub-Kanal 150W RMS an 4 Ohm. Ist jetzt nicht übermäßig viel, aber sollte reichen und dann hab ich noch 4 Kanäle für einen späteren Frontausbau (evtl. 2Wege System + Kickbässe)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sub in Reserverad Mulde
oliverC am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  3 Beiträge
Sub in Reserverad befestigen
Paddy_0511 am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 10.07.2011  –  15 Beiträge
GFK Reserverad Sub (Reserverad soll bleiben)
Catweazel85 am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  7 Beiträge
reserverad. sub + endstufe auswahl.
-Chris91- am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  3 Beiträge
Welchen Reserverad Sub?
CoupeKali am 28.06.2016  –  Letzte Antwort am 07.07.2016  –  27 Beiträge
Sub für Reserverad?????????
Bantley am 12.11.2003  –  Letzte Antwort am 25.11.2003  –  5 Beiträge
Golf4 Sub im Reserverad???
race2002 am 10.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2005  –  4 Beiträge
Sub in Reserverad: Beliebige Form?
Chrishy am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  4 Beiträge
Reserverad-SUB (offen oder nicht)
Fast_ein_TUNER am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  5 Beiträge
Wie Reserverad-Sub richtig installieren?
candyman1983 am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.363

Hersteller in diesem Thread Widget schließen