Aliante 12 Si oder JL Audio 13w6 v2 ?

+A -A
Autor
Beitrag
Hififranke
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Mrz 2007, 23:19
Hallo,

ich bin am überlegen welchen der beiden Sub`s ich einbauen soll.

Entweder den Aliante 12 Si oder den JL Audio 13W6 V2.

Betrieben soll der Sub an einer Phase Evolution Opus Ultra werden.

Die Headunit ist ein Pioneer DEH P88RS.

Was spricht für welchen SUB ?

Ich bin mehr der Audiophile Fan, und höre gerne Rock, allerdings auch ab und an House, Trance und Black.

Danke vorab für Eure Meinungen.

Viele Grüße Hififranke
strobelight
Stammgast
#2 erstellt: 05. Mrz 2007, 00:32
hmm, das sind 2 unterschiedliche charaktere. Da vergleichst du Brosnan mit Willis.

Also der 13W6 ist im Pegel klar der bessere, der Ali ist da zurückhaltender dafür aber besser geeignet für Rock und ähnliche Musik.

ich würde den 13w6 nehmen, der macht mir mehr spaß.
EDIT: Wenn Du Audiophile magst dann den Ali....


[Beitrag von strobelight am 05. Mrz 2007, 00:33 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 05. Mrz 2007, 00:57
Ganz klar der JL-Audio!!!!!
Der Aliante ist was zum einschlafen.
skywalker_81
Inventar
#4 erstellt: 05. Mrz 2007, 01:39

RS-Gummi schrieb:
Ganz klar der JL-Audio!!!!!
Der Aliante ist was zum einschlafen.


Völliger Quatsch, das Problem ist nur das die wenigsten mit dem Ali umgehen können
tiefgang
Neuling
#5 erstellt: 05. Mrz 2007, 02:32
Servus,
der Ali ist auch sehr empfindlich was das treibende Endsüfchen angeht!
Aber mein Favorit wär auch ganz klar der JL!

mfg
Christian
Hififranke
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Mrz 2007, 10:57
Hallo nochmals, und Vielen Dank für Eure Antworten.

Als Frontsystem ist ein Radical Audio 16.2 RF mit je 1 Kickbass pro Seite gedacht, das Frontsystem wird mit einer Audison VRX 6.420 CS betrieben (vollaktiv??).

Einerseits will ich Audiophilen Klang, aber etwas Pegel wäre nett (keine Wettbewerbe).

Oder würdet Ihr Komponenten ändern?

Ich hab ALles da, ist aber noch nichts eingebaut.

Danke für Eure Meinungen!.

Viele Grüße Hififranke29
MaxdogX
Inventar
#7 erstellt: 05. Mrz 2007, 11:26
Naja meiner Meinung nach eigent sich der Ali Viiieeeelll besser für Rock als ein JL der Ali Spielt Trocken der JL angefettet naja der Kick ist beim Ali sehr hart was mir Persönlich sehr gut gefällt..was den Pegel angeht ist das klare Sache der JL Spielt den Ali in den Boden allerdings ist der Ali auch nicht dafür gebaut, also ich würde den Ali bevorzugen denn Tief Spielen kann der auch allemal.

Mfg MaxdogX
CheckerHoFi
Inventar
#8 erstellt: 05. Mrz 2007, 13:05
also an der Opus geht der Ali seehr gut! wirst nicht ganz auf Pegel verzichten müssen, aber erwarte keine Pegelorgie

Ich hab nen ali und würde ihn auch nicht mehr hergeben! spielt einfach sauber!

Sofern du nur audiophil hörst und den Sub nicht übermäßig anhebst kommt man damit locker aus.
tiefgang
Neuling
#9 erstellt: 05. Mrz 2007, 23:47
Muss ich euch schon recht geben!

Aber wenn ich meine Komponenten mit euren vergleiche, geht meins ja auch viel ehr in richtung Spassanlage.

Eins muss ich noch sagen, in eurem Forum is echt mortz was los, war bis jetzt immer nur auf AHW und des is irgendwie richtig eingeschlafen!

mfg
Christian
borxx
Stammgast
#10 erstellt: 07. Mrz 2007, 15:34
Gewisser Pegel geht auch mit dem Ali, und tief geht er auch im richtigen Gehäuse, allerdings ist er was die Endstufe angeht, eine wirkliche Zicke.
Gut funktionieren Zapco Studio 300 und 500 sowie Hifo Zeus VIII.

Ich wuerde mir die beiden Woofer an deiner Stelle selbst an hören, denn gerade der Ali polarisiert zu sehr um eine klare Empfehlung geben zu können. Er gefällt einem ganz oder gar nicht.

GRuß *Ali mögend*
enforcer666
Inventar
#11 erstellt: 08. Mrz 2007, 00:11
also checker hofi (der alte SQ-fetischist) hat ja auch ne ali. und wir ham gestern mal den neuen peerless reingeworfen. @ steg 120.2.

haben dne direkten A/B vergleich gemacht. den ali in 28l G und den peerless in ca 40l BR.

und TROTZ BR hat der sich FAST nix in sachen schnelligkeit und präzision nehmen lassen. hab ihn wirklich mit bösem metal getreten =)

aber auch bei sehr tiefen bässen hab er super gespielt und noch guten druck gemacht (für 400 watt).

und bei DEM preis, ist er immo mein favourit wenn´s um klang geht.

nur mal so am rande. hören lohnt AUF JEDEN FALL!!!
interest
Inventar
#12 erstellt: 08. Mrz 2007, 11:25
wenn du den amp schon hast, fahr doch einfach mal rum und hör dir ein paar subs an. Wo in Franken wohnst du denn?
Gibts ja genug Händler und noch mehr subs die in Frage kämen...

grüsse
CheckerHoFi
Inventar
#13 erstellt: 08. Mrz 2007, 14:51

enforcer666 schrieb:
also checker hofi (der alte SQ-fetischist) hat ja auch ne ali. und wir ham gestern mal den neuen peerless reingeworfen. @ steg 120.2.

haben dne direkten A/B vergleich gemacht. den ali in 28l G und den peerless in ca 40l BR.

und TROTZ BR hat der sich FAST nix in sachen schnelligkeit und präzision nehmen lassen. hab ihn wirklich mit bösem metal getreten =)

aber auch bei sehr tiefen bässen hab er super gespielt und noch guten druck gemacht (für 400 watt).

und bei DEM preis, ist er immo mein favourit wenn´s um klang geht.

nur mal so am rande. hören lohnt AUF JEDEN FALL!!!



Jopp, selbst auf dem Beifahrersitz fand ich ihn ziemlich geil...

also wenn ich jetzt nicht schon den Ali hätte und mehr geld, dann könnt ichs mir schon überlegen (nach ausgiebigem probehören) den Peerless... eventuell... aber muss ja dir gefallen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JL 13W6
12345t am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  4 Beiträge
JL 13w6
josmuck am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.05.2006  –  11 Beiträge
JL Audio 12 W6 V2 - Betrug???
maschinchen am 26.01.2004  –  Letzte Antwort am 26.01.2004  –  7 Beiträge
JL Audio - 12 W3 V2 - D2 => Musikrichtung?
Anfänger99 am 13.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2006  –  6 Beiträge
Unterschiede Aliante 12SI und 12 SI Ltd
Caisa am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  17 Beiträge
Phase Linear Aliante SI
V.-M.I am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  15 Beiträge
Gehäuse für Phase Aliante SI 12"
Schooli am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  15 Beiträge
JL Audio 12W3 V2 "befeurn"
Wölfi am 25.10.2005  –  Letzte Antwort am 29.10.2005  –  25 Beiträge
Phase Linear Aliante 12"oder 12" Si Ltd
subtek am 25.01.2004  –  Letzte Antwort am 26.01.2004  –  4 Beiträge
GZUW 12 oder Phase linear Aliante 12 si ?
LightN1ng am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.448

Hersteller in diesem Thread Widget schließen