GZUW 12 oder Phase linear Aliante 12 si ?

+A -A
Autor
Beitrag
LightN1ng
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 13. Dez 2004, 19:40
Hallo ,
es geht um folgendes ich habe bei mir im auto eine eine Ground Zero GZUB 3000 bandbasskiste leider ist sie mir ein wennig unsauber ich habe einen audi 80er b4 und wenn ich etwas lauter hören weil dann klappert das ganze auto (heckklappe etc ) und dadurch wird der sound ganz verfälscht jetzt wollte ich eigentlich wissen , ob es mit einem Phase linear aliante 12 anders ist und ob der druck vergelichbar ist ?
Habe mir gedacht den aliante woofer in eine geschlossene oder eine kleien bassrelfexkiste einzubauen aber ich weiß nicht ob der druck später mit jetztigen woofer vergleichbar ist , ich weiß das er sehr prätziese spielt ,aber ob er vergleichbar ist ist die frage er besitzt ja nur 400 watt meiner atm 1000?
Würde es was bringen wenn ich nur die heckklappe alleine mit dämmaterial überziehen würde das sie nicht mehr so klappert ?
Noch eine frage am rande , ich besitzte eine 5 F powercab nur mir ist aufgefallen trotz cab flackert das licht immer noch , könnte das sein das die batterie auch eine sehr große rolle spielt hab eine 43AH drin.

mfg
LightN1ng
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Dez 2004, 21:46
Weiß dann keiner bescheid ??
polosoundz
Inventar
#3 erstellt: 13. Dez 2004, 23:52
???!??!?!??!?! Also VIEL unterschiedlicher könnten 2 Woofer nicht sein: Ali: reiner Klangwoofer, GZ: Prügelwoofer, NULL zu vergleichen...
LightN1ng
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 14. Dez 2004, 00:00
Danke für die super erklärung ,
Ich weiß das man einen diesel nicht mit einem benziner vergleicht aber so schwer war die frage auch nicht .
bassgott
Inventar
#5 erstellt: 14. Dez 2004, 02:02
mit dem aliante hast du auf jeden fall einen wesentlich sauberen bass,aber vom druck her wird es weniger sein.dein auto ist nicht gerade optimal für eine gute basswiedergabe,die sauberkeit lässt sich aber durch dämmung und einer ordentlichen batterie noch verbessern.


mfg bassgott
Tom9999
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 14. Dez 2004, 12:06
hi,

also ich würde an deiner Stelle erstmal den Kofferraum vernünftig dämmen!
Das sollte auf jeden Fall eine klangliche Verbesserung bringen!
Dann würde ich mir eine vernünftige Starterbatterie zulegen, oder falls notwendig eine Zusatzbatterie!
Damit sollte das Lichtflackern beseitigt sein!

Falls dir der Sound dann immer noch nicht passt kannst du noch immer über einen neuen Sub nachdenken!

Gruß
Tom
LightN1ng
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 14. Dez 2004, 20:08
Danke für die antworten ,
aber da würde ich gern nochmal wissen ob es vielleicht langt wenn ich nur die heckklappe abdämme oder empfiehlt sich besser den ganzen kofferaum ?

mfg
A-Abraxas
Inventar
#8 erstellt: 14. Dez 2004, 20:17
Hallo,
ALLES - aber auch wirklich alles, was (mit-/gegen-)schwingt, verwischt die Bassimpulse .
Also muss im Idealfall auch ALLES ruhig-gestellt werden...
Viel Arbeit , keine Frage, aber auch ein deutlicher klanglicher Fortschritt . Zuerst die Teile dämmen / verstärken, die am meisten schwingen und dann weitermachen.
Viele Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Phase Linear Aliante 12"
MastaOlli am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  2 Beiträge
Phase Linear Aliante SI
V.-M.I am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  15 Beiträge
Phase Linear Aliante 12"oder 12" Si Ltd
subtek am 25.01.2004  –  Letzte Antwort am 26.01.2004  –  4 Beiträge
Suche Phase Linear Aliante 12
goerzsch am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  3 Beiträge
Unterschiede bei Phase Aliante 12
vr6-henry am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2008  –  3 Beiträge
Unterschiede Aliante 12SI und 12 SI Ltd
Caisa am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  17 Beiträge
Phase Linear Aliante 12 SI Ltd. wie richtig anschließen
speed73 am 14.06.2004  –  Letzte Antwort am 20.06.2004  –  37 Beiträge
Gehäuse für Phase Aliante SI 12"
Schooli am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  15 Beiträge
Phase Linear Aliante 10 SI VOLUMEN
wisokij am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  11 Beiträge
Phase Linear Aliante Gehäuse ?
POLO-FREAK am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStephencype
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.262

Hersteller in diesem Thread Widget schließen