Kleiner Sub in Golf 4

+A -A
Autor
Beitrag
derdjay
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Apr 2007, 01:17
Hallo liebe Hifi-Gemeinde!
Nachdem ich hier schon viel gelesen habe, aber leider keine genaue Antwort auf meine Fragen gefunden habe, wollte ich euch nun einmal direkt mein Problem schildern:

Ich fahre einen Golf 4, der im Bass Bereich verstärkt werden soll!
Habe bereits ein Clarion DXZ468RMP als HU verbaut und bin bis vor kurzem mit einem JBL Basspro 2 (Aktiv-Woofer) rumgefahren!

Das war aber nur eine Notlösung.
Jetzt plane ich mit meiner vorhandenen Endstufe (Kenwood KAC 821) einen kleinen Sub anzuschliessen.

Als Einbauort stehen sowohl die Reserveradmulde (inkl. Ersatzrad!!!) oder das Linke Seitenfach zur Verfügung!

Ich dachte nun an einen 8" Sub, da diese ja auch schon auf kleine Gehäuse spielen können.
Wollte max. 100-150 Euro ausgeben und habe da bereits einiges gefunden:

Helix W8
Alpine SWE 843
Hertz es 200

Nun ist die Frage, ob diese Woofer was taugen und ob jmd. schonmal so einen Einbau in einem Golf 4 gemacht hat??
Ich benötige oft die gesamte Fläche des Kofferraums, sodass ein doppelter Boden o.ä. nicht in Frage kommt!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir ggf. andere Woofer empfehlen bzw. mir Einbautipps geben!?

Danke schonmal an dieser Stelle für eure Hilfe!!

Gruß Djay


P.S. Höre viel House und deutschen HipHop!
Jochi
Stammgast
#2 erstellt: 25. Apr 2007, 02:23
Servus,

ich seh hier mal einige Widersprüche;

1: kleines Volumen
Was ist für dich klein? Ich kann nen Woofer in die Reserveradmulde geben & dazu noch nen doppelten Boden mit ner vernünftiger Höhe. Kommst auch über 60l;
Doppelter Boden wird wohl, bedingt durch die Amps / den Amp notwendig werden;
2: lt. deinem Musikstil ist Techno & Hip Hop vielleicht nicht gerade die passende Wahl für kleine Volumias. Bei der Musikrichtung würd ich eher auf Bassreflex tendieren; => größers Volumen als geschlossenes Gehäuse, ist auch vom Wirkungsgrad (=> Pegel) vernünftiger.
3: weniger Wirkungsgrad vom Woofer lässt sich, z.B. durch Umstieg auf nen 10er aufbessern. Mein Vorschlag wäre ein Woofer, welcher geschlossen nicht mehr als 20l braucht. Somit würd ein 10W1 / 10W3 von JL Audio gut passen. Brauchen net viel Saft um gut aufzuspielen.

...mein Vorschlag...

infos gibts HIER

schöne grüsse
jochi


[Beitrag von Jochi am 25. Apr 2007, 02:25 bearbeitet]
derdjay
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 25. Apr 2007, 14:42
Leider sind mir die JL Audio Woofer zu teuer!
Ich möchte nicht, dass mein Auto zur rollenden Dusco wird sondern nur ein wenig Unterstützung im Tieftonbereich.
Was ist denn mit dem Audio System Radion 10 plus??
Goernitz
Inventar
#4 erstellt: 25. Apr 2007, 14:52
wieivel kannste denn ausgeben?
derdjay
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 25. Apr 2007, 15:01
dachte so an 100-150!Und soweit i9ch weiß sind die JLs teurer!
skywalker_81
Inventar
#6 erstellt: 25. Apr 2007, 15:01

Jochi schrieb:
Servus,

ich seh hier mal einige Widersprüche;

1: kleines Volumen
Was ist für dich klein? Ich kann nen Woofer in die Reserveradmulde geben & dazu noch nen doppelten Boden mit ner vernünftiger Höhe. Kommst auch über 60l;
Doppelter Boden wird wohl, bedingt durch die Amps / den Amp notwendig werden;
2: lt. deinem Musikstil ist Techno & Hip Hop vielleicht nicht gerade die passende Wahl für kleine Volumias. Bei der Musikrichtung würd ich eher auf Bassreflex tendieren; => größers Volumen als geschlossenes Gehäuse, ist auch vom Wirkungsgrad (=> Pegel) vernünftiger.
3: weniger Wirkungsgrad vom Woofer lässt sich, z.B. durch Umstieg auf nen 10er aufbessern. Mein Vorschlag wäre ein Woofer, welcher geschlossen nicht mehr als 20l braucht. Somit würd ein 10W1 / 10W3 von JL Audio gut passen. Brauchen net viel Saft um gut aufzuspielen.

...mein Vorschlag...

infos gibts HIER

schöne grüsse
jochi



Ich kann nen Woofer in die Reserveradmulde geben & dazu noch nen doppelten Boden mit ner vernünftiger Höhe. Kommst auch über 60l;


Das Ersatzrad bleibt aber drin.

Die Eierlegendewollmichsau wäre imho ein SS23W, nur liegt der "etwas" über deinem Budget.
Braucht nur 15l. Hal richtig Tiefgang für die Größe und spiel in allen Lagen flott und zackig.
Goernitz
Inventar
#7 erstellt: 25. Apr 2007, 15:33
würde mir mal den atomic energy 10" anhören, ist in deinem budget, braucht nur weniger litter im cb, spiel sehr schön, hatte den auch mal, kann ihn nur empfehlen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kleiner Sub für Golf V.
Sasza am 28.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  21 Beiträge
Suche Sub für Golf 4!
Bad-Bass am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  4 Beiträge
Kleiner Sub
dernettewurm am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  4 Beiträge
Kleiner Sub für Oldtimer
ttbob1 am 12.07.2012  –  Letzte Antwort am 13.07.2012  –  2 Beiträge
Golf 4 Reserverad Subbwoofer
BayernBear012 am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  2 Beiträge
suche SUB für Golf 10"
AndiGeräte am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  12 Beiträge
Golf IV - Sub
Fischy am 09.08.2004  –  Letzte Antwort am 11.08.2004  –  10 Beiträge
Sub in Golf I
BigFoot49 am 20.10.2005  –  Letzte Antwort am 25.10.2005  –  8 Beiträge
Orginal VW Golf 4 Subwoofer
steffenxl am 16.07.2004  –  Letzte Antwort am 17.07.2004  –  6 Beiträge
Kleiner Sub mit viel Power!
Soundpimp am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.781

Hersteller in diesem Thread Widget schließen