Hochglanz Gehäuse ist fertig. Meinungen bitte

+A -A
Autor
Beitrag
ScireG4
Stammgast
#1 erstellt: 27. Mai 2007, 13:58
Hallo

ich möchte mein Sub Gehäuse (MDF)zu hochglanz verhälfen.
Der Boden und der Deckel sind mit Alcantara überzogen. Der Rest soll vom Lackierer lackiert werden.

Das Gehäuse ist bis auf den Deckel und Boden komplett geklebt und ferschraubt. Die Schraublöcher habe ich mit Füllspachtel zu gemacht. Soll ich noch mal mit Feinspachtel drüber?

Habe es bis jetzt mit ich glaub 150er geschliffen. Habe mir bis 800er zugelegt.

Bis zu welcher Körnug soll ich hoch gehen bevor ich es zum lackieren gebe?

Der Lacker wird das dann wahrscheilich noch grundieren oder Sperrschicht oder wie immer das heißen mag drauf machen. Dann darf ich noch mal ran mit schleifen.

Wie oft soll ich das wiederholen?

Bilder folgen noch
ScireG4
Stammgast
#2 erstellt: 27. Mai 2007, 14:11
zu lackierende Fleche


mit Boden und Deckel aus Alcantara


Front


der schöne Next AL25s der rein kommt
Paulchen27
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 28. Mai 2007, 10:58
Das gibt ja wohlmal ein Geiles Teil!
Mein Tipp von mir Lasse die oberflächenbehandlung lieber komplett vom Lackierer mit machen die schleifen sich das schon so hin das es ihnen am schönsten ist! Weiste wie ichs meine !Und vor allem wenns dir nicht gefällt kannst dem Lacker auf die füße treten ohne das er sagen kann der untergrund war scheiße!
ScireG4
Stammgast
#4 erstellt: 28. Mai 2007, 17:23
ja ich freu mich auch schon richtig auf das Ergebnis.

Der Lacker hat nicht wirklich lust mir das Teil zu schleifen. Er meint das ist eine schweine Arbeit. Wenn ich es selber mache weiß ich das ich es richtg und mit liebe mache
DerSensemann
Inventar
#5 erstellt: 28. Mai 2007, 17:37
Hai,

wenn du mal HIER gucken möchtest...


Gabor
Paulchen27
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 28. Mai 2007, 19:26

ScireG4 schrieb:
ja ich freu mich auch schon richtig auf das Ergebnis.

Der Lacker hat nicht wirklich lust mir das Teil zu schleifen. Er meint das ist eine schweine Arbeit. Wenn ich es selber mache weiß ich das ich es richtg und mit liebe mache :D



Ja das machsn die kerle gerne !
ScireG4
Stammgast
#7 erstellt: 26. Jun 2007, 21:03
es ist vollbracht. Der schwarze Spiegel Sub ist fertig.

Nach einer Polyester Schicht und weiteren 3 Grundierungschichten mit jeweils zwischen drin schleifen bis die Hand taub wurde durfte der schwarze Lack seinen Platz einnehmen inkl. Klarlack.

Habe das tiefste schwarz gewählt das zu haben war. Als beweis meine schwarze Katze die daneben schon fast blas aussieht.

Was sagt ihr dazu?



DerSensemann
Inventar
#8 erstellt: 26. Jun 2007, 21:06
Sehr geil - Respekt!

Gabor
SciroccoFan
Inventar
#9 erstellt: 26. Jun 2007, 21:07
Wow sehr fein!

Bin fast schon neidisch
ScireG4
Stammgast
#10 erstellt: 26. Jun 2007, 21:07
ScireG4
Stammgast
#11 erstellt: 26. Jun 2007, 21:08
auf die Katze
ScireG4
Stammgast
#12 erstellt: 26. Jun 2007, 21:10
fehlen nur noch schwarze Schrauben für den Sub und das Terminal. Hatte keine mehr im Keller
ScireG4
Stammgast
#13 erstellt: 26. Jun 2007, 21:11
drinnen sind übrigens 4 mm² Silberkabel
T-K
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 26. Jun 2007, 21:26
servus,

sehr geil ! ! !

stellt sich nur noch die frage was du so an ausgaben hattest

bin auf das bild gespannt wenn er im auto steht !
ScireG4
Stammgast
#15 erstellt: 27. Jun 2007, 10:12
Schrauben: im Keller gefunden
Leim: auch im Keller gefunden
Holz: aus der Restekiste im Baumarkt für 2,50 €
graues Alcantara: hatte ich noch von meinen Alcantara Innenraum übrig
Lack: musste meine ganze linke Seite vom Auto lackieren lassen weil mir einer rein gefahren ist. Habe für die komplette Seite inkl. Sub Gehäuse 500 € gezahlt.
Schleifen musste ich es aber selber.
Also da steckt mehr Arbeit wie Geld dahinter.

Bilder im Auto mache ich sobald wieder mal die Sonne scheint. Die Alcantara Verkleidung vom Verstärker ist leider noch nicht fertig. Wenn die auch fertig bin ich mit meinen Anlagenbau fertig. Das Alcantara zieht eine komplette Linie von im ganzem Auto
Der Innenraum habe ich damit bezogen und jetzt hinten den Sub. Der Sub ist schwarz und das Auto auch. Mir war es wichtig das sich die Farben wiederholen. Sieht dann alles etwas harmonischer aus.
ScireG4
Stammgast
#16 erstellt: 28. Jun 2007, 13:50
hier noch die gewünschten Bilder im Auto.









Die Holzplatte ist nur ein Prototype und wird noch überarbeitet. Rundum wird noch alles schön verspachtelt und mit Alcantara überzogen.


das ganze soll dann mit Scharnieren schwenkbar sein damit man die Birnchen noch wechsel kann
Seguroski
Inventar
#17 erstellt: 28. Jun 2007, 15:04
Sehr schönes Gehäuse, Hut ab
ScireG4
Stammgast
#18 erstellt: 28. Jun 2007, 18:46
danke, bin auch sehr stolz drauf. Vor allem weil sich das ganze jetzt langsam zusammen fügt. Fehlt nur noch die Abdeckung für den Verstärker. Es gibt doch nichts schöneres wenn man(n) am Ende stolz sein Werk vor sich hat.
Loki_Golf_IV
Inventar
#19 erstellt: 28. Jun 2007, 19:23

ScireG4 schrieb:
Es gibt doch nichts schöneres wenn man(n) am Ende stolz sein Werk vor sich hat...


...und weiß, dass man endlich Alles wieder rausreißen kann, um das neue Projekt zu starten

Fertig wird Man(n) doch nie...
Onkyo92
Inventar
#20 erstellt: 28. Jun 2007, 20:14
Ich habe nichts mit autos zutun aber so einen Sub würde ich gerne im Wohnzimmer stehen.(nur halt mir endstufe=aktiv).
Ist das eigentlich Klavierlack??

Sieht wirklich sehr fein aus.
Wie lange hastdu nur fürs Lackieren gebraucht??


Mfg, Dawid
ScireG4
Stammgast
#21 erstellt: 28. Jun 2007, 20:40

...und weiß, dass man endlich Alles wieder rausreißen kann, um das neue Projekt zu starten

Fertig wird Man(n) doch nie...


auf diesen Satz habe ich gewartet





Ich habe nichts mit autos zutun aber so einen Sub würde ich gerne im Wohnzimmer stehen.(nur halt mir endstufe=aktiv).
Ist das eigentlich Klavierlack??

Sieht wirklich sehr fein aus.
Wie lange hastdu nur fürs Lackieren gebraucht??

Die Idee war den Subwoofer so zu bauen das er aussieht wie einer für den Wohnzimmer.
Wie lange ich genau gebraucht habe kann ich gar nicht so genau mehr sagen. Ich habe mir beim Auto Lackierer das dunkelste schwarz ausgesucht was es gab.
Es sind jetzt eine Polyester zwei Schichten Grundierung zwei Lackschichten und eine Klarlackschicht drauf.
Geschliffen habe ich nach jedem Schritt selber bis 800 Körnung
Onkyo92
Inventar
#22 erstellt: 28. Jun 2007, 20:43
Nicht schlecht.Respekt.
Wenigstens sieht das nicht wie jeder aus.

Mfg, Dawid
DB_Psyco
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 28. Jun 2007, 20:57
sieht gut aus
Harrycane
Inventar
#24 erstellt: 28. Jun 2007, 21:40
Kommt jetzt noch Laminat und Tapete in kofferraum oder läßt du den Rest so? Ich finde nämlich dass er nicht ganz so in ein mit Filz bespannten KR passt....aber ansonsten ne saubere Arbeit.
ScireG4
Stammgast
#25 erstellt: 29. Jun 2007, 10:52
nein, das wäre zu billig
die rechte Seitenwand wird noch mit Alcantara bezogen.
Dann sieht das schon wieder anders aus.
Paulchen27
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 13. Jul 2007, 19:56
Das Teil sieht klasse aus aber ich finds für den Kofferraum viel zu schade, lieber als Heimkinosubwoofer wo man ihn schön sehen kann.
MB_W211
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 14. Jul 2007, 23:35
hi, das mit dem home kino wollte ich gerade auch behaupten. Zuhause ist der Sub glaube ich viel sicherer von unerwünschten kratzer usw. An sonsten ist TOP geheuse!!!
sthpanzer
Inventar
#28 erstellt: 14. Jul 2007, 23:46
Du hast zwar wirklich sauber gearbeitet,
aber die Übergänge zwischen den MDF Platten werden einfallen
Leider mit ziemlich 100%iger Wahrscheinlichkeit...
ScireG4
Stammgast
#29 erstellt: 16. Jul 2007, 17:44

sthpanzer schrieb:
Du hast zwar wirklich sauber gearbeitet,
aber die Übergänge zwischen den MDF Platten werden einfallen
Leider mit ziemlich 100%iger Wahrscheinlichkeit...


bist jetzt ist noch nichts zu sehen.
Wie lange meinst du wird es dauern und wie kommst du zu deiner Behauptung?
sthpanzer
Inventar
#30 erstellt: 16. Jul 2007, 17:48
wenn's gut gespachtelt ist mindestens 3 Monate.
ScireG4
Stammgast
#31 erstellt: 16. Jul 2007, 17:51
es sind zwei füller drauf und 2 grundierungen + 2 mal lack
sthpanzer
Inventar
#32 erstellt: 16. Jul 2007, 18:09
ja, das Holz arbeitet trotzdem zu stark.
Selbst mit GFK gespachtelten Übergängen sind bei uns fast immer irgendwann die Stöße eingefallen.

Ich sag mal, da hilft nur, überall auf Gehrung arbeiten, oder evtl. dünn Glasfaser drüber.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
gehäuse so ok. .bitte um meinungen.
-JBL- am 05.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  5 Beiträge
Fertig Gehäuse fur 12w7
Blue_Arosa am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 11.09.2004  –  5 Beiträge
Gehäuse fertig Welches BR rohr??
Epstone am 08.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.09.2005  –  5 Beiträge
GZUB800ACT Meinungen/Erfahrungen?
Cougarfreak am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  3 Beiträge
DD 9512G D1,5.Gehäuse FERTIG!!!!
Jimmy_Floyd am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  139 Beiträge
Materialstärke für Gewichtsersparnis. Bitte um Meinungen/Rat
emi am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  35 Beiträge
ALPINE SWR-1242 Gehäuse ? (Edit: Planung fertig)
Oliver111182 am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  15 Beiträge
---> Gehäuse <--- bitte um Hilfe!
Golf4r32 am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  14 Beiträge
TS W305-C Gehäuse Fertig aber....
wuworld am 07.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.04.2005  –  3 Beiträge
Brauche ein paar Meinungen
bl4ze89 am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.381

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen