Audiosystem xion 12-600 drückt nicht richtig

+A -A
Autor
Beitrag
freak91
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Aug 2007, 21:26
Hallo leute habe hier einen audiosystem xion woofer mit dopelschwingspule er hatt 30cm durchmesser er ist in der originalen kiste verbaut und steht mit den woofer nach vorne in den fahrgastraum also hinter den sitzen da ich woanders keine platz habe bei der anlage! mein proplem ist das der woofer nicht richtig schibt also er drückt nicht wirklich und so laut geht der auchnicht befeuern wird er von einer emphaser ea 2500d sollte ich mall ein anderes gehause bauen?? was könnt ihr mir empfehlen welches volumen und was für ein br rohr? bin sehr dankbar wenn mir jemand helfen kann möchte diesen woofer nicht verkaufen!
Seguroski
Inventar
#2 erstellt: 11. Aug 2007, 00:06
Vllt den Woofer mal nach hinten ausrichten?
kingpende
Stammgast
#3 erstellt: 11. Aug 2007, 16:44
richte den woofer mal nach hinten aus, damit er ins kofferaum vollumen spielt.

hast du dein einen offenen oder geschlossenen kofferaum ?
wieviel watt leistet den die amp und wie angeschlossen ?
wie hast du den woofer abgetrennt ?

normalerweise drückt der wie hölle.
freak91
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Aug 2007, 19:58
Hallo leute als er steht da wo die rücksitzbank war weil es nicht anders geht es ist ein stufenheck mit geschlossenen kofferraum da würde er garnicht drücken wenn ich den woofer aber jetzt rumdrehen soll dan sieht das auchnicht sehr gut aus weil er ja hinter den sitzen steht der woofer wird von der endstufe da ja 2 kannal und der woofer doppelschwinger ist von je einen kanal betrieben die endstufe hatt aufjedenfall mehr als genug leistung er springt bald aus der kiste
freak91
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Aug 2007, 23:49
weis keiner weiter?
chris_cg9
Neuling
#6 erstellt: 19. Aug 2007, 15:18
also ich hatte einen woofer auch mal nach forne zeigend durch die mittelarmlehne verbaut. bass war gleich null. ein sub
geht immer besser wenn er das echo z. b. das der heckscheibe nutzen kann. ich habe einen 30er audiosystem helon im 70l BR- gehäuse ebenfalls im geschlossen kofferraum und der drückt wie
sau.
surround????
Gesperrt
#7 erstellt: 19. Aug 2007, 15:21
Was für ein fahrzeug ist es denn?
Und was ist es für eine endstufe?
chris_cg9
Neuling
#8 erstellt: 19. Aug 2007, 21:44
honda accord. als endstufe habe ich eine rockford 851s. habe
die lautsprecher aus der heckablage genommen und in die türen verpflanzt für mehr durchsatz des subs und hab ne kiste gebaut wo die br-rohre zu den öffnungen nach oben zeigen. bin voll zufrieden damit und die sache geht brachial
surround????
Gesperrt
#9 erstellt: 19. Aug 2007, 21:48

surround???? schrieb:
Was für ein fahrzeug ist es denn?
Und was ist es für eine endstufe?

Das ging eigentlich an den Threadstarter!!

Und BR mit den ROhren in den innenraum und die membran werkelt in den kofferraum ist ech nix gescheites, Akustischer bullshit sozusagen!!
Nehm es nicht persönlich aber es ist so!
Bei einem Stufenheck kommt, wenn man Pegel will, eigentlich nur ein Bandpass in frage!!
Und da dann nicht irgendeinen, sondern einen passend zum auto gebauten und abgestimmten!


[Beitrag von surround???? am 19. Aug 2007, 21:49 bearbeitet]
chris_cg9
Neuling
#10 erstellt: 21. Aug 2007, 10:50
sorry nimms du ned persöhnlich. aber da der schall auf grund der kompression eh nicht so schnell durch das reflexrohr kommt
wie er von der membran abgestrahlt wird passt das ganz gut.
die rohre zeigen ja nur zu den öffnungen da is schon noch luft dazwischen. bervor mir hier wer was von bullshit erzählt.
dem bandpass kann ich mich aber anschliessen.
surround????
Gesperrt
#11 erstellt: 21. Aug 2007, 11:42
leider wird aber durch die rohre nur die frequenz unterhalb der tunningfrequenz abgestrahlt.
und solche konstrukte habe ich mir leider schon oft selbst anhören müssen, und das klingt grauslich!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
audiosystem xion 12-800
LittleBavarian am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.10.2007  –  2 Beiträge
Allroundgehäuse für Xion 12 600
bazty am 10.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  3 Beiträge
Xion 12-600 im geschlossenen
Philchen am 18.07.2005  –  Letzte Antwort am 20.07.2005  –  5 Beiträge
Xion 12-600 und Bandpass brauche Hilfe
chris1482 am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  28 Beiträge
BR für AS xion 12-600
jackblackstone am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  2 Beiträge
Leergehäuse für AS Xion 12-600?
rob21 am 20.08.2004  –  Letzte Antwort am 20.08.2004  –  2 Beiträge
Br Gehaüse für AS Xion 12-600
sash83 am 14.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  2 Beiträge
xion 12 600 in 30l geschl.
bazty am 21.07.2005  –  Letzte Antwort am 22.07.2005  –  10 Beiträge
Kiste für einen AS Xion-600 12"
Artkanny am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  49 Beiträge
xion 12: leise oder dröhn
fulk am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.487

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen