Amp einstellen

+A -A
Autor
Beitrag
Truhse
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Aug 2007, 23:45
Hallo ihr Lieben.

In bälde muss ich meine neu Amp einstellen. Da brennen mir noch ein bis zwei Fragen. Wenn ihr erlaubt.

Also bei dem FS denke ich das ich hören kann, wann Schluss ist. Ich frage mich allerdings grundsätzlich, ob die Radioeinstellungen betreffs Bass und Treble auf neutral stehen sollen? Gerade bei Bass frage ich mich das, denn mein Gedanke war Bass im Radio aufzudrehen, dann den Bass einzustellen bis zum Maximum, damit ich dann auf voller Lautstärke auch wieder Bass rausnehmen kann. Ist der Geadnke falsch?

Und wann höre ich beim Sub wann Schluss ist? Wie macht ihr das, Bass und Trebel auf 0?
speedcore
Inventar
#2 erstellt: 29. Aug 2007, 00:07
Also das mit dem Sub mach ich immer ganz einfach:

Ich drehe laut und basslastige Musik auf (am besten wäre ein 20 Hz Sinuston.. oder weniger) und sobald in meiner Nase ein stechender Geruch zu vernehmen ist, weiß ich... aha.. das ist die richtige Lautstärke ... dann ziehe ich einfach ein Volumenpunkt ab und das ist dann die perfekt ermittelte Lautstärke! :-)

ne Spaß beiseite, die Frage interessiert mich auch schon seit längerem... wie man das feststellen soll...bei einem Sub von mir wars leicht, der hat angeschlagen, das hat man gehört, aber das wäre natürlich nicht die feine Art

wie meinst du das jetzt mit Bass am Radio aufdrehen? Bass für den Subwoofer oder fürs Frontsystem?
Und warum bei voller Lautstärke wieder wegdrehen..? damit du insgesamt lauter machen kannst oder?

Ich würde mein Radio bzw. den Sound so einstellen wie ich ihn gut finde und dann eben an die Grenzen gehen.


[Beitrag von speedcore am 29. Aug 2007, 00:09 bearbeitet]
Marcel1982
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Aug 2007, 00:37

speedcore schrieb:
und sobald in meiner Nase ein stechender Geruch zu vernehmen ist


mein sub riecht sehr süßlich wenn ich ihm alles gebe

nur weiß ich erlich gesagt gar net was da so riecht^^
Truhse
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Aug 2007, 00:53
Na mit Bass aufdrehen meine ich im Radio. Und wieder rausnehmen, weil man ja auch manchmal volle Lautstärke hört OHNE das der Bass alles gibt. Praktisch audiophil, und manchmal dreht man den Bass dann doch schonmal gerne auf.

Deshalb fragte ich mich ob ich im Radio/Equalizier/woauchimmer den Bass ganz aufdrehen soll, bevor ich die Amp am Subkanal einstelle. So besser?
geraldk
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Aug 2007, 01:02

Truhse schrieb:
Na mit Bass aufdrehen meine ich im Radio. Und wieder rausnehmen, weil man ja auch manchmal volle Lautstärke hört OHNE das der Bass alles gibt. Praktisch audiophil, und manchmal dreht man den Bass dann doch schonmal gerne auf.

Deshalb fragte ich mich ob ich im Radio/Equalizier/woauchimmer den Bass ganz aufdrehen soll, bevor ich die Amp am Subkanal einstelle. So besser? :)


wozu dann extra aufdrehen. du kannst ihn ja später runterregeln (also ins minus).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bass richtig einstellen
Astrong am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  13 Beiträge
Bass für Atlas XI Amp
Le_Pulsar am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  12 Beiträge
Bass Kaputt?
MoonsterBass am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  8 Beiträge
Bass " Eingefroren"- kennt ihr das?
JL-_Audio_Freak am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  8 Beiträge
Sinus Live Amp + Spirit Bass
JanMan am 20.04.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2004  –  3 Beiträge
Bass verloren :(
Xorpheus am 25.07.2004  –  Letzte Antwort am 26.07.2004  –  11 Beiträge
Mehr Bass bei Bose soundsystem
flfuchs am 26.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  22 Beiträge
Bass!
rOxx am 08.10.2003  –  Letzte Antwort am 09.10.2003  –  6 Beiträge
Mal Bass mal kein Bass
casshern11 am 13.07.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2011  –  6 Beiträge
JBL Bass und Rockford-Amp
black_EG3 am 11.02.2004  –  Letzte Antwort am 11.02.2004  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.999

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen