Rückbank des Golf 3 - Wer weiß den genauen Winkel?

+A -A
Autor
Beitrag
TheCoasterfreak
Stammgast
#1 erstellt: 19. Okt 2007, 17:49
Hallo,

bin gerade dabei mir ein geschlossenes Gehäuse für den Bull Audio SW-12 zu bauen. Jetzt bin ich an den Seitenteilen angelangt und wollte mal fragen, ob jemand den Winkel der Rückbank kennt? Messen ist schwierig bis nicht machbar, würde mich also über Anregungen freuen.


Gruß!
RulerSqueezer
Inventar
#2 erstellt: 19. Okt 2007, 17:49
solllten 32-33 grad sein ^^ ( wenn ich das recht in erinnerung habe )..

so long...
Carsound_Junkie
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Okt 2007, 18:12
Warum soll messen nicht machbar sein ???

Also wenn du dich ein bisschen mit der Holzarbeit auskennst dann weißt du das es da sowas wie nen verstellbaren Winkel mit Feststellung gibt mit dem sowas ganz einfach und fix geht.

Solltesst du es nicht wissen solltest du die Finger sowieso vom Basteln lassen ^^
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 19. Okt 2007, 20:09
Vielleicht hat aber nicht jeder das nötige Werkzeug oder die Lust, das alles nachzumessen?! Außerdem gab es ja immerhin eine ausreichende Antwort.

Is unnötig hier noch rumzupöbeln.

MfG

Stefan
TheCoasterfreak
Stammgast
#5 erstellt: 19. Okt 2007, 20:21
Selten so einen intoleranten Unfug gelesen!
Wieso darf ich nicht heimwerken, nur weil ich nicht über bestimmte Spezialwerkzeuge verfüge? Man sollte doch meinen, dass es absolut legitim ist davon auszugehen, dass irgendjemand in diesem Forum bereits selber ein Lautsprechergehäuse passend für einen Golf 3 gebaut hat und mir diesbezüglich Auskunft geben kann?
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 20. Okt 2007, 05:09
@carsound junkie:

Wär natürlich einfach, den Höhenunterschied zwischen Bodenplatte des Kofferraums und Oberkante der Rückbank, als auch den Abstand des Rückbankansatzes bis zum Ansetzpunkt der Messlatte bei der ersten Messung zu bestimmten und daraus mit Hilfe der Trigonometrie den gewünschten Winkel zu errrechnen....allerdings würde dies recht kompliziert!


Daher: andere User fragen....erscheint mir in gewisser Weise einfacher


MfG

Stefan
Carsound_Junkie
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Okt 2007, 13:11
Naja gut für meine Rüpelhafte Aussage entschuldige ich mich wahr wohl sehr aufgebracht also

Sorry

Ja gut das mit dem Ausrechnen würde auch gehen was ich persöhnlich nun nicht so schwer finde, aber vielleicht liegt das daran das ich das fast wöchentlich machen muss.

Zu dem passenden Werkzeug nochmal. Spezialwerkzeug ist das nicht kostet vielleicht 15 - 20 Euro wenn es ein gebrauchbares ist.

Man kann das aber eigentlich auch ganz leicht mit 2 Holzlatten machen. Die erste an die Schräge der Rücksitzbank halten und die zweite auf die Bodenplatte und an die Rücksitzschräge ranschieben. Dann kannst du an der 2ten Latte die auf der Bodenplatte liegt einfach einen Strich machen und hast somit den genauen Winkel.
Das ist einfach und dauert auch nur 5 min.


Mfg Carsound_Junkie
Deepflyer
Inventar
#8 erstellt: 20. Okt 2007, 13:15
Nimm ein Stück Karton (nicht zu klein), und stelle es eben in den Kofferaum. nun einfach mit nem Tepichmesser solange eine Schräge wegschneiden bis du den Winkel hast und der Karton genau passt. Mitnehmen als Schablone verwenden und alles wird gut! Ist ne Sache von 2 Minuten und von jedem durchfürbar.


Gruß Deep
TheCoasterfreak
Stammgast
#9 erstellt: 20. Okt 2007, 14:55
Moin,

habe jetzt mit 32 Grad gebaut, und das ist zu steil. Also 32 Grad stimmt nicht! Tippe auf 20-25 Grad. Naja nu ist auch egal, zu spät
RulerSqueezer
Inventar
#10 erstellt: 21. Okt 2007, 17:17

TheCoasterfreak schrieb:
Moin,

habe jetzt mit 32 Grad gebaut, und das ist zu steil. Also 32 Grad stimmt nicht! Tippe auf 20-25 Grad. Naja nu ist auch egal, zu spät


Das kann nicht sein oder du hastn andern Golf als ich
Ich hab definitiv 32° bei mir gemessen & gebaut. Das passt Bombig.
Was eventuell der Fehler sein koennte:
Ich hab meinen Kofferraumboden durch einen doppelten Boden angehoben. Eventuell stimmt daher was mit dem Winkel nicht, den ich dir gesagt habe.
Falls das so ist, entschuldige ich mich bei dir
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 21. Okt 2007, 17:23
Der Winkel bleibt dadurch ja gleich....egal ob doppelter Boden oder nicht.


MfG
TheCoasterfreak
Stammgast
#12 erstellt: 21. Okt 2007, 19:49
Du bist sicher, dass Du einen Golf 3 hast? Oder hast du etwa ein Cabrio?
Golf3Cruiser
Stammgast
#13 erstellt: 21. Okt 2007, 20:18
Habe was zwischen 24 bis 26 Grad im Kopf....

Wenns gewünscht ist, kann ichs morgen nachmessen...
Deepflyer
Inventar
#14 erstellt: 21. Okt 2007, 20:38
ICh fahr ja auch nen Golf 3, und bin mir sicher das es auf jedenfall was mit 2x° war. Aber ich hab mir mal ne richtige Schablone gemacht, welche seitdem benutze.


Gruß Deep
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf 4 Rückbank Winkel?
Morci007 am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  14 Beiträge
Golf III Winkel der Rücksitzbank?
Deepflyer am 03.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.11.2006  –  4 Beiträge
Winkel der Rücksitzbank beim Golf IV 1.9 TDI?
Sline1 am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  3 Beiträge
Bassreflexrohr durch Rückbank!
Gore_83 am 18.04.2004  –  Letzte Antwort am 01.08.2004  –  14 Beiträge
Subwoofer in der Rückbank
Jedy am 01.08.2004  –  Letzte Antwort am 04.08.2004  –  8 Beiträge
twingo rückbank
MrRooh! am 25.09.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2005  –  3 Beiträge
Ausrichtung des BR im Golf 3
MPH_the_Legend am 17.09.2012  –  Letzte Antwort am 19.09.2012  –  14 Beiträge
KISTE IM GOLF 3?
Mc-Xet am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  5 Beiträge
Subwoofer Kofferraum Golf 3
Budkess am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  6 Beiträge
Sub Reseverad Golf 3
Mattes186 am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.046
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.663

Hersteller in diesem Thread Widget schließen