twingo rückbank

+A -A
Autor
Beitrag
MrRooh!
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Sep 2005, 10:09
da ich in meinem kleinen twingo eigentlich nicht wirklich platz hab, bzw mir der platz in meinem kofferraum zu wertvoll ist,hab ich das projekt subwoofer für einige zeit auf eis gelegt.
vor kurzem hatte ich dann jedoch eine idee... undzwar
im fußbereich der rückbank zwischen den beiden sitzplätzen eine art "mittelkonsole" zu basteln in die ich dann den sub und die endstufe reinstellen kann.
zuerst wäre mir eingefallen eine art armlehne zu bauen, aber die wäre vermutlich zu klein oder?

ich hoffe es ist ungefähr klar was ich meine.
jetzt stellen sich mir jedoch ein paar fragen, da ich eigentlich nicht wirklich erfahrung mit selbstbau habe.

wie befestige ich die kiste am besten? denn die vordersitze müssen nochimmer verschiebbar bleiben.
aus welchem material mach ich das ganze?
wieviel volumen sollte die kiste haben?

im prinzip reicht mir ein kleiner sub, für das mini auto.
für vorne hab ich mir dann noch gedacht doorboards basteln oder kaufen und ein nettes 3 wege system reinstecken.

wie gesagt, ich wär für alle ideen und tipps dankbar, da ich echt null erfahrung hab.. bzw auch ein statement ob die idee überhaupt was taugt oder eh zu vergessen ist.

danke
4x4bass
Stammgast
#2 erstellt: 28. Sep 2005, 09:47
hallo, ich kenn den twingo, und für en kleinen sub is da doch allemal platz im kofferraum, aber egal wenn du vorne was basteln willst bau das ganze aus MDF platten (gfk wird dir zu komliziert sein schätze ich), das ganze könntest du an die karosserie schrauben (wenn du da rannkommst)(zuerst immer checken ob nix wichtiges unter dem blech ist wo du die schrauben reindrehst, und rostschutz nicht vergessen.

zu den doorbords: 3 wege system? ich würde sagen es gibt 5000000 2 wege systeme die gut oder sehrgut sind und nicht viel kosten und 30 3 wege systeme die mehr oder weniger gut sind bzw sehgut und aber sauviel kosten...
also lieber 2 wege nehmen. (mehr wege ist nicht gleich mehr klang)
Argentino
Inventar
#3 erstellt: 28. Sep 2005, 19:45
Mit 3 Wege hoffe ich das du keine Triax meinst,
Ich bin auch der Meinung, das 2Wege Billiger u. Sinnvoller ist, ausser du hast das Geld für ein 3Wege Kompo.

Gruss, Dario
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer in der Rückbank
Jedy am 01.08.2004  –  Letzte Antwort am 04.08.2004  –  8 Beiträge
Kiste-->2Sub´s--Twingo Kofferraum ???
KoennaY am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2005  –  9 Beiträge
Projekt: Underseat-SUB im Twingo
Kurzhuber am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  16 Beiträge
Subwoofer für Twingo
DoctorIglo am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  4 Beiträge
renault twingo bass
Katanasound am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  12 Beiträge
Sub in Ersatzradmulde, mal eine andere Art
Essobie am 21.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.03.2006  –  8 Beiträge
Subwoofer Gehäuse zu klein ?
Dr.Caca am 15.07.2023  –  Letzte Antwort am 18.07.2023  –  3 Beiträge
Sub in Armlehne
Heimwerkerking am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 21.01.2006  –  34 Beiträge
Kleine Tieftonunterstützung für den Twingo
Simon1111 am 30.09.2012  –  Letzte Antwort am 30.09.2012  –  5 Beiträge
Powerbass 10'' @ Twingo Reserverad
ToxSox am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedargon76
  • Gesamtzahl an Themen1.551.135
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.920

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen