Kann mir bitte jemand Helfen

+A -A
Autor
Beitrag
Reiki_2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Okt 2007, 20:21
Hallo, ich habe mir vor kurzen ein Golf 1 Cabrio gekauft. Bin dabei mir eine Anlage einzubauen, hab mir vor kurzen einen Subwoofer von der Firma Crunch BMX 12 BP eingebaut.Muste die Kiste leider wieder zurückschaffen (Media Markt) der Bass kam sehr schlecht rüber sehr verzehrt.Habe mir jetz einen Woofer von der Firma Pioneer TS-W 3001 D4 zugelegt.Der Verkäufer hat gesagt das ich ihn nur in die Heckablage einbauen brauch da der Golf kein Großen Kofferaum hat.Habt Ihr da eine ahnung ob das wirglich so gut hinhaut.Oder lieber eine Kiste selber bauen? Höre gerne Techno.
Wäre Euch sehr dankbar für jeden guten Tip.

Gruß Daniel


[Beitrag von Reiki_2 am 25. Okt 2007, 20:23 bearbeitet]
SciroccoFan
Inventar
#2 erstellt: 25. Okt 2007, 20:26
Willkommen im Forum.

Leider muss ich dir sagen, dass du einen großen Fehler gemacht hast. Nämlich zuerst gekauft und danach gefragt..

Les dir mal das HIER durch und anschließend können wir dir bestens weiter helfen.

Aber kurz gesagt, wenn du lebensmüde bist hör auf den MM verkäufer. Eigentlich sollte man ihn für so eine Empfehlung anzeigen..

MfG Andi
No.21
Stammgast
#3 erstellt: 25. Okt 2007, 20:31
man muss sirocco einfach nur recht geben....
Tiefe trauer das es immer noch so deppen im Mediamarkt gibt (Fachkräfte muahahahahahah)... des ist echt nicht zum aushalten... wenigstens hast du den weg hier her gefunden zur not kannst es ja immer noch umtauschen also ist nichts verloren willkommen im forum hehehehehehhe


liebe grüße Lukas
Reiki_2
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Okt 2007, 21:56
Danke erst mahl für Eure Meinung.Das schockt mich schon ein wenig das Pioneer Subwoofer nicht so doll sind.Ein Verstärker habe ich mir damals auch zugelegt Firma MAC.Fealess 2000 2 Kanal 750 W Sinus 4 Ohm Stabil Preis 109 Euro denn könnte ich auch noch Umtauschen.Oder was denkt Ihr dazu, zuwenig oder zu schlechte Qualität? Die Kiste die ich umgetauscht habe, ich mahl aufgeschraubt und festgestellt das der Mangnet sehr klein ist.Wie soll so ein Woofer 800 Watt Sinus aushalten.Das hat mir ganz schön zu denken gegeben.Im gegensatz zum Pioneer Woofer 169 Euro ist der Mangnet schon viel Größer.Welchen Woofer würdet ihr mir den Empfelen können? Besten dank im Vorraus.

Gruß Daniel


[Beitrag von Reiki_2 am 25. Okt 2007, 22:00 bearbeitet]
SciroccoFan
Inventar
#5 erstellt: 25. Okt 2007, 22:11
Bring die Endstufe so schnell es geht zurück!

Von Magnat halte ich persönlich wenig.

Aber fangen wir doch mal am Besten ganz am Anfang an.

Dein Auto: Golf 1 Cabrio
Musikrichtung: Techno
Dein Budget: ???
Handwerkiches Geschschick: ??
Was ist Momentan vorhanden (egal was Radio, Kabel alles Auflisten was du irgendwo hast- aber bitte mit Bezeichnung nur ne Marke hilft uns nichts..)
Reiki_2
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Okt 2007, 22:40
Autoradio ist ein Pioneer 12 Fach Wecksler kam damals 1000 Euro kann man alles Einstellen Optional.Hecksystem 3 Wege Lautsprecher von Pioneer habe davon 4 Stück Installiert.Vorne auch 3 Wege von Pioneer.Stromversorgungskabel Für Verstärker Optional + Hama Power Cap Ghost 1,0 für Stabilien Strom.Handwerkliches Geschick gut, Mein Buget 500 Euro.Die genaue Lautsprecherbezeichnung und Radio könnte ich Dir Morgen sagen.

Gruß Daniel
No.21
Stammgast
#7 erstellt: 26. Okt 2007, 10:11
Also wenn dein handwerkliches geschick gut ist dann hab ich nen plan.......

ganz einfach.... verkauf einfach alle boxen aus deinem auto......wirklich alle oder geb alle zurück.....

hast mittlerweile ja in der faq bestimmt gelesen aber auf die heckablage gehört nichts und musik kommt von vorne ganz klar wie bei einem konzert.... einen dezenten rearfile kannst ja irgendwann mal installieren aber wichtig ist erstmal ein gutes frontstaging... sprich eine bühne... das erzielst du am besten und einfachsten in dem du dir ein 2 Wege System holst.... bestehen aus einem 16 cm tiefmitteltöner und einem hochtöner.....

so ein vernünftiges system kostet um die 150 bis 200 euro...
das dann an dein radio vorerst angeschlossen wird.....
dazu noch ein woofer und nee endstufe....... bist dann halt mit einem rest budget von 300 euro rum echt knapp dran.... aber vielleicht bekommst noch ein wenig für deinen andern "sch......"
und deine anlage "klingt" erst mal um welten besser.....

echt schlimm das sich solche mythen noch halten wo es gut ist "200" 3 wege system im auto zu verteilen..... und dann wohl am besten noch ans radio geschlossen und dann sich wundern warum die boxen "kratzen"
muahahahahahahahaha
media markt gehört verboten........
No.21
Stammgast
#8 erstellt: 26. Okt 2007, 10:25
hi,

Zum einbau des frontsystems gibt es einige möglichkeiten....
entweder ein holzaufbau oder du machst das gleich mit gfk.......

schick dir mal nen link dann kannst auf der seite bischen rumstöbern unter workshop...... da ist auch schön beschrieben wie du deine hochtöner integrierst in der a säule oder spiegeldreieck... (meintest ja bist handwerklich begabt)

ansonsten halt die augen offen und lese soviel du kannst im forum bevor du das nächste mal überhaupt in die nähe eines carhifiladens gehst..... die leute wollen dir ihr zeug nur andrehen........
es gibt bestimmt ausnahmen.... aber man macht sich manchmal den spass und lässt sich beraten.... wenn man das mitfilmen würde und on stellen würde im forum dann würden viele vor lachen nen herzkasper kriegen
hier der link

Hit Me!!!

nagut dann erstmal viel erfolg beim verkauf und ausbau.....

grüße lukas
SciroccoFan
Inventar
#9 erstellt: 26. Okt 2007, 15:45
Sind die drei wege Systeme drei Lautsprecher oder ein Lautsprecher mit welchen obendrauf ein sogenanntes Coax?
Reiki_2
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Okt 2007, 11:39
Hallo, Gestern habe ich gebaut und getestet den Subwoofer und Verstärker.Endresultat alles mist schaffe den Müll am Montag wieder zurück.Habe so meine bedenken die werden mir das Geld nicht wieder geben.Kann mir dafür was anderes Kaufen.Ist alles Müll auf den Media Markt? Die drei wege Lautsprecher sind in einen Integriert.Klang nicht besonders, fliegen auch raus.Nehme mir eine Liste mit von guten 2 wege Lautsprechern.Wenn nichts geht auf den Media Markt muß ich etwas deutlicher Sprechen, fielleicht verstehen sie mich dan was ich will .Aus fehlern lernt man, das war mein größter fehler.

Beste Grüße von Daniel
Reiki_2
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 27. Okt 2007, 11:58
Hallo No.21 Danke für den Hammergeilen link echt lobenswert .

Gruß Daniel
No.21
Stammgast
#12 erstellt: 27. Okt 2007, 15:14
;)Bitte, Bitte Dazu sind wir im Forum da......
du kannst dir ja im media markt ja erstmal ne gutschrift machen lassen........ und dir dann wenn du bischen mehr weißt einfach erst dann was holen....... ich meine solange man dort mit "niemanden redet" im mediamarkt und die das produkt grade dahabe was du suchst ist das alles halb so wild......
Aber die auswahl ist begrenzt.....

Also machs ganz einfach so.... Bau alles aus und verkauf alles bis aufs Radio und verbring noch mindestens 5 Tage in dem Forum und erkundige dich nach:

A: Frontsystem (eventuell auch Endstufe aber erst in der Zukunft)

B: Subwoofer (Kiste wird natürlich selber gebaut gibt nicht viele Empfehlenswerte fertig teile)

C: Ein Verstärker für den Subwoofer


wenn du die 3 Punkte abgeklappert hast und sie mit deinem Budget abgewogen hast....... dann kanns losgehen....


Alles andere ist kein Carhifi.......

Liebe grüße Lukas
SciroccoFan
Inventar
#13 erstellt: 27. Okt 2007, 17:09
Also wie schon erwänt alles raus außer das Radio.

Zum Frontsystem:
Ein Frontsystem besteht meist aus einem Hochtöner und einem Tiefmitteltöner.
Der TMT wird in den Türen verbaut. Entweder in gedämmten Türen (dazu Projekte der User anschauen) oder und viel besser in Doorboards. Dort spielt der TMT dann in einem definierten Volumen.

Der HT einbau hast du ja schon im Link gesehen.

Wichtig ist, dass das Frontsystem an einer Endstufe läuft. Außerdem wird erst das Frontsystem verbaut und anschließend nach dem dazu passenden Sub geschaut.
Mit einem sehr guten Frontsystem kannst du fast auf einen Bass verzichten!

Ich persönlich rate dir zu Doorboards
No.21
Stammgast
#14 erstellt: 27. Okt 2007, 17:29
hi scirocco du hast natürlich recht das man die front zuerst fertig haben sollte...
doch das große aber..........

jeder anfänger will nen subwoofer...... und schreiben tun sie alle viel aber im endeffekt kaufen sie sich doch einen.......
deswegen meinte ich bloss das er nichts falsch macht wenn er sich ein vernünftiges frontsystem holt und das dann schön verbaut... und sich dann um die bassabteilung kümmert...... damit wäre schonmal ein riesiger schritt getan....... er kann ja die front dann übers radio laufen lassen und die tiefen frequenzen rausnehmen.... du kannst mir nicht sagen jemande der mit carhifi anfängt holt sich gleich nen fettes frontsystem und dann auch noch ne geile stufe dazu und gibt fett geld für dämmung aus vor allem wenn man nur ein budget von rund 500 euro hat...... jeder will einfach zuerst bums im auto haben....... übrigens deine doorboards find ich sehr schön.......
gruß Lukas
SciroccoFan
Inventar
#15 erstellt: 27. Okt 2007, 17:41
Ja, aber n Subwoofer im Golf 1 Cabrio ist wohl die überhaupt schwierigste Aufgabe die es gibt.

Wahrscheinlich wird der Effekt eines DoBos besser sein.

Zumal man sich mit Doorboards ja die komplette Dämmung sparen kann

30€ für MDF
Kabel 40€
2x Monacor SP-6/100Pro
2x Carpower DT 284
1x Carpower Power 2/400

und da geht schon verdammt viel. Wenn das dann nicht reichen sollte, kann man ja immer noch über nen Sub nachdenken, jedoch wenn man einen Sub verbaut muss man ein FS verbauen. Weil nur Sub geht nicht, aber nur FS geht ganz gut!
No.21
Stammgast
#16 erstellt: 27. Okt 2007, 18:04
klingt vernünftig.....
da kann ich mich nur anschließen das ein doorboard toll klingen wird... und wenn der threadsteller vernünftig genug ist sollte er dein vorschlag beherzigen...
ich selber würde es auch so machen.....

aber wir wissen einfach nun mal beide das da richtig "bums" in die karre muss wenns das erste auto ist....und das von mir wäre eben ein kompromiss gewesen......

aber wenn man es ganz richtig machen will dann holt man sich ein frontsystem und ne stufe und baut das dann alles sehr schön ein und dämmt oder baut geschlossen.......

schönen abend noch gruß lukas
Reiki_2
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 28. Okt 2007, 22:24
Hallo, ich werde Euren Vorschlag beherzigen habe schon zu viele pleiten erlebt.Zuerst das Frontsystem einbauen, boorboard, Ordentliche 2 Wege System, Verstärker.Und Viel später erst geht der Hintere aufbau los.Wäs lange wird wird gut, sowas braucht seine Zeit.Ich danke Euch noch mahl von ganzen Herzen, für die wirglich sehr guten Vorschläge .

Beste Grüße von Daniel
SciroccoFan
Inventar
#18 erstellt: 29. Okt 2007, 00:45
Ja weißt du denn schon was für Komponenten du verwenden wirst?

Nicht, dass du schon wieder zum Media Markt rennen musst
Reiki_2
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 31. Okt 2007, 14:54
Hallo, erst mal die gute Nahricht der MM hat mir mein Geld zurückgegeben .War gestern noch mal bei einen Carl Hifi Laden, die wollten mir einen Pioneer 2 Wege Lautsprecher geben für 400 Euro.Werd ich aber nicht nehmen auf gar keinen fall.Den Link denn Ihr mir gegeben habt, da sind sehr gute Händler mit 2 Wege Lautsprecher mit dabei.Bin noch beim suchen wenn ich gute gefunden habe sag ich euch bescheid.

Gruß Daniel
keepercool
Stammgast
#20 erstellt: 31. Okt 2007, 15:17
Hallo,

Du hast n 1er Golf Cabrio?
Das heißt, du hast den Sub im komplett geschlossenen Kofferraum. Ich würd jetzt mal glatt behaupten, dss hier dein Problem liegt. Klar sind die Pioneer Subs nicht das beste fürs Geld, aber soooo schlecht sind die jetzt auch wieder nicht. Das Problem von Limousinen und Cabrios ist, das sie (meißt)einen geschlossenen Kofferraum besitzen. Dadurch wird die Konstruktion eines passenden Gehäuses nochmal n gutes Stück schwerer. Zum Thema Subwoofer für Liousinen und Cabrios gibts hier im Forum ne Menge threads. Wie da bei dir die optimale Lösung aussehen wird, kann ich auf anhieb nicht sagen weil ich den 1er Golf als Cabrio nicht kenne. Aber einfach ne Kiste zu bauen, egal ob geschlossen, BR oder BP und in den Kofferraum zu stellen wirds da wohl nicht bringen.

Gruß
SciroccoFan
Inventar
#21 erstellt: 31. Okt 2007, 18:19

keepercool schrieb:
Hallo,

Du hast n 1er Golf Cabrio?
Das heißt, du hast den Sub im komplett geschlossenen Kofferraum. Ich würd jetzt mal glatt behaupten, dss hier dein Problem liegt. Klar sind die Pioneer Subs nicht das beste fürs Geld, aber soooo schlecht sind die jetzt auch wieder nicht. Das Problem von Limousinen und Cabrios ist, das sie (meißt)einen geschlossenen Kofferraum besitzen. Dadurch wird die Konstruktion eines passenden Gehäuses nochmal n gutes Stück schwerer. Zum Thema Subwoofer für Liousinen und Cabrios gibts hier im Forum ne Menge threads. Wie da bei dir die optimale Lösung aussehen wird, kann ich auf anhieb nicht sagen weil ich den 1er Golf als Cabrio nicht kenne. Aber einfach ne Kiste zu bauen, egal ob geschlossen, BR oder BP und in den Kofferraum zu stellen wirds da wohl nicht bringen.

Gruß


Jetzt verstöre ihn nicht mit dem Sub wenn er sich Gedanken zum FS macht
Reiki_2
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 31. Okt 2007, 19:04
Hallo, Ich hab was fürs FS gefunden MB Quart RVT 216 388,00 Euro.Ich denke mahl das Past schon, schneiden im Test auch gut ab.Was denkt Ihr dazu? Verstärker wird ein Hifonic werden, genaueres kommt noch.Ich kann mir nicht vorstellen das ich schwierigkeiten mit dem Kofferaum bekomme.Habe keine Metallverstrebung dazwischen.Die Rücksitzbank ist umklapbar, großer vorteil für Kiste.

Gruß Daniel


[Beitrag von Reiki_2 am 31. Okt 2007, 20:30 bearbeitet]
SciroccoFan
Inventar
#23 erstellt: 31. Okt 2007, 20:09
Dir mus klar sein, dass der Einbau wichtiger ist als teure Komponenten!

Ein TMT im abgestimmten Doorboard spielt einen TMT aus einer witaus höheren Preisklasse der in die Türe spielt mit Sicherheit an die Wand!!

Schau lieber mal wieviel Liter Volumen du max. aus einem DoBo an deiner Türe raus bekommst und danach wählst du dann dein FS.
Reiki_2
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 31. Okt 2007, 20:53
Das stimmt, Das Volumen ist das wichtigste was es gibt.Sonst kann der Lautsprecher nicht richtig arbeiten.Gibt es eine Formel wie man es ausrechnet?
No.21
Stammgast
#25 erstellt: 01. Nov 2007, 12:38
Volumen: Länge x Höhe x Breite

schau dir mal sciroccos aufbau an.....
der hat das echt toll gelöst.....

gruß Luc
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Könnte mir jemand bitte helfen???
Player123 am 27.03.2004  –  Letzte Antwort am 27.03.2004  –  3 Beiträge
Bitte Helfen
Andrucha am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  13 Beiträge
will mir jemand helfen???
beaves am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  8 Beiträge
Kann mir jemand helfen?
bommel50 am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  2 Beiträge
welchen Sub? bitte helfen dringend
knechtruprecht01 am 18.03.2004  –  Letzte Antwort am 20.03.2004  –  8 Beiträge
Kann mir einer helfen?
Philipp88 am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  4 Beiträge
bitte helfen!wie baue ich!?!
adam2505 am 10.04.2004  –  Letzte Antwort am 11.04.2004  –  8 Beiträge
Hifonics oder Pioneer bitte helfen
Hardtech am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  39 Beiträge
Atomic Energy 12S4 bitte helfen !
tequilla1787 am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 15.07.2007  –  2 Beiträge
Gehäusebau kann mir einer helfen?
ms-style11 am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.975

Hersteller in diesem Thread Widget schließen