Brummender Bass. Normal oder nicht!

+A -A
Autor
Beitrag
Overnet
Stammgast
#1 erstellt: 05. Dez 2007, 21:20
Hallo!
Erstmal meine Anlage:

Auto: Opel Corsa C
Radio: Pioneer P8600MP
Endstufe: Audio System F4-380
Front: Rainbow slx 265 Deluxe
Subwoofer: Atomic EN 12D4
25mm² Verklabung, Powercap vorhanden

Nun zu meinem Problem:
Wenn ich Musik höre (Trance und Hip Hop und andere richtungen) dann macht mein Atomic Bass aber der Brummt auch viel bei allen Lieder. Bim Brummen kommen dann auch noch Bässe als ist es eher so ein hintergrund/mitbrummen!

Es sind aber keine störgeräusche weil er nicht die ganze zeit Brummt.
Die Trennfrequenz beim sub liegt bei 70-80 LP und fürs Front auch aber HP.7
Der Gainregler ist nur ca. 1/4 aufgedreht weil mein Radio ja schon die 6,5 V ausgänge hat. Habe beim Radio auch den Sub Out aktiviert.

Warum Brummt Der subwoofer nun bzw. gibt eine brummenden Bass ab? oder ist das einfach nur teil des Liedes?!

Ich bitte um antworten. Danke

P.S.: Auf die idee einen Händler/ Fachmann das mal anschauen zu lassen bin ich auch shon gekommen aber ich habe keinen in meiner nähe alle zu weit weg.
Adelsheim
Stammgast
#2 erstellt: 05. Dez 2007, 21:51
hhmm also obs ein teil des liedes ist oder nicht das kann ich natürlich jetz nich beurteilen aber ich hatte mal das problem das der woofer auch ein monotones brummen hatte das immer so 10 sec anhielt und dann lief alles wieder normal weiter... hab auch nich gewusst an was es liegt und hab alles neu verkabelt neuer massepunkt alles neu... naja danach war nix anders dann bin ich zum fachhändler der hat an der endstufe gemessen und dann gemeint das die chinge eingänge defekt wären--- naja also hab ich die endstufe eingeschickt und hifonics hat mirs für umsonst repariert das en garantiefall war.... ja und danach war alles einwandfrei... also versuchs auch mal beim fachhändler der soll mal die endstufe kurz durch checken...

kann bei dir aber auch en ganz andres prob sein das kann ich natürlich nich genau beurteilen..

( hast denn nen sicheren massepunkt am gurtschloss oder so ??)

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RS6 Bass Poltert. Normal?
Muschkote am 22.11.2003  –  Letzte Antwort am 22.11.2003  –  3 Beiträge
Subwoofer Dual oder Normal?
Lanics am 12.02.2015  –  Letzte Antwort am 12.02.2015  –  8 Beiträge
Wooferklang normal??
zippi8 am 03.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.08.2006  –  7 Beiträge
Subwoofereinbau: normal oder invers?
Eraser-1 am 18.09.2005  –  Letzte Antwort am 18.09.2005  –  3 Beiträge
tür zu bass normal, tür auf bass richtig fett ?????
used-vw-spareparts am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2006  –  8 Beiträge
Nicht mehr normal...
fer0x- am 24.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2006  –  6 Beiträge
unterschied zwischen normal und verkehrt ?
DonBlueDragon am 14.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  3 Beiträge
Ist das normal??
sierrafreak am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  21 Beiträge
Bass " Eingefroren"- kennt ihr das?
JL-_Audio_Freak am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  8 Beiträge
Ist das Normal ?!
Thooradin am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.127

Hersteller in diesem Thread Widget schließen