Ist das Normal ?!

+A -A
Autor
Beitrag
Thooradin
Inventar
#1 erstellt: 08. Okt 2005, 22:51
Hallo, heute sind vom Kumpel die 2 BassWoofer gekommen, ich habe sie gleich freeair getestet, sprich ich habe sie an meiner stereoanlage angeschlossen, und dann halt musik angemacht, ist es normal, das der woofer dann bei leiser lautstäre schon viel schwinkt?? wo ich dann etwas laut gemacht habe, hat es sich so angehört, als wenn der membran irgentwo gegen geschlagen ist, so ein *pock* ---> habe dann gleich wieder leiser gemacht ist es normal, weil er noch nicht in einem gehöuse verbaut ist???

vielen dank & mfg`
Pizzaro
Inventar
#2 erstellt: 08. Okt 2005, 23:13
Könnte am Gehäuse liegen, wenn du den richtig einbaust dürfte es funzen..

Was sindn das für Woofer?
Wie viel Watt?


Und der Amp an dem sie waren?
Wie viel Watt?


mfg
Pizza
enforcer666
Inventar
#3 erstellt: 09. Okt 2005, 01:19
1. mal war der FREE-AIR und 2tens hatte er bestimmt keine weiche davor, oder?

wenn du sie beide kaputtmachen willst mach so weiter.

im ernst: das macht wenig sinn!

was für woofer sind´s?
CheckerHoFi
Inventar
#4 erstellt: 09. Okt 2005, 08:41
die hohen Frequenzen dürften nicht so schädlich sein, da isses schlimmer, wenn man nem HT tiefe Frequenzen gibt (zB wenn man an der Weiche 2 Kabel vertauscht... *lalala, wegschau, wer macht denn sowas...*

aber ich würd auch mal drauf tippen, dass das am fehlenden Gehäuse lag... oder eben am Woofer... manche sind eben einfach nicht für Musik ausgelegt
Thooradin
Inventar
#5 erstellt: 09. Okt 2005, 09:08
also es handelt sich um ChorusLine12", 400w RMS mein verstärker zu hause bringt maximal 60sinus glaube ich. also ist nicht so viel.

also ist das normal das der so viel geschwungen hat??

danke ..

ps: an einer endstufe brauch der doch keine weiche oder?

mFg`

edit: hatte keine weiche dran.


[Beitrag von Thooradin am 09. Okt 2005, 09:09 bearbeitet]
CheckerHoFi
Inventar
#6 erstellt: 09. Okt 2005, 09:14

golfgangster` schrieb:
also es handelt sich um ChorusLine12", 400w RMS mein verstärker zu hause bringt maximal 60sinus glaube ich. also ist nicht so viel.

also ist das normal das der so viel geschwungen hat??

danke ..

ps: an einer endstufe brauch der doch keine weiche oder?

mFg`

edit: hatte keine weiche dran.


joar, der Chorus macht schon gut hub, is ziemlich lommelig aufgehängt. Verbau ihn einfach und schau obs dann besser ist!! Natürlich wird er auch im Gehäuse ziemlichen Hub machen, aber weniger als Freeair.

warum sollte der an ner Endstufe keine Weiche brauchen?!? dann würd er ja Fullrange laufen, was totaler Schwachfug wäre!!! Du brauchst zwar keine extra passive Weiche wie bei einem Kompo, aber die interne Weiche der Endstufe sollte schon benutzt werden.
lonelybabe69
Inventar
#7 erstellt: 09. Okt 2005, 09:23
Ich hab mein Sub damals zum Einspielen an ein Kanal meines Home Recivers angeklemmt und mit ca. 80Watt RMS sporen gegeben. Natürlich Sinuston. Kein Anschlagen war zu hören. Nur brummen, das immmer lauter wurde je mehr ich augedreht habe.
Als ich ihn in ein Eimer gesteckt habe (damit er vor lauter Vibrationen nicht wegläuft) dann war sogar ein wenig Druck zu spüren. Von da wusste ich: Mein Sub ist in Ordnung

gruss 69
CheckerHoFi
Inventar
#8 erstellt: 09. Okt 2005, 09:30

lonelybabe69 schrieb:
... und mit ca. 80Watt RMS sporen gegeben.


Rooofl



lonelybabe69 schrieb:
Nur brummen, das immmer lauter wurde je mehr ich augedreht habe.


komisch... kann sich jemand dieses Phänomen erklären?!?


Sorry, isch net bös gmeint, fühl dich net angegriffen, isch ja nur a klois Schpäßle
Thooradin
Inventar
#9 erstellt: 09. Okt 2005, 09:33

CheckerHoFi schrieb:

golfgangster` schrieb:
also es handelt sich um ChorusLine12", 400w RMS mein verstärker zu hause bringt maximal 60sinus glaube ich. also ist nicht so viel.

also ist das normal das der so viel geschwungen hat??

danke ..

ps: an einer endstufe brauch der doch keine weiche oder?

mFg`

edit: hatte keine weiche dran.


joar, der Chorus macht schon gut hub, is ziemlich lommelig aufgehängt. Verbau ihn einfach und schau obs dann besser ist!! Natürlich wird er auch im Gehäuse ziemlichen Hub machen, aber weniger als Freeair.

warum sollte der an ner Endstufe keine Weiche brauchen?!? dann würd er ja Fullrange laufen, was totaler Schwachfug wäre!!! Du brauchst zwar keine extra passive Weiche wie bei einem Kompo, aber die interne Weiche der Endstufe sollte schon benutzt werden.



wie die weiche an der endstufe? verstehe ich nicht, mein kumpelkauft sich entwerder eine monoblock, oder 2x 2kanal endstufe für die 2 chorus line, dann schliesst er sie doch ganz normal da an, wie weiss er ob der an der weiche dran ist oder nicht??


[Beitrag von Thooradin am 09. Okt 2005, 09:40 bearbeitet]
ToxSox
Stammgast
#10 erstellt: 09. Okt 2005, 09:49
normalerweiße haben die meisten amps eine n lp und hp weiche, sollte irgendwas dranstehen, mit hp lp oder sonst was, meist kippschalter.
Thooradin
Inventar
#11 erstellt: 09. Okt 2005, 10:18
verstehe ich nicht.

mFg`
CheckerHoFi
Inventar
#12 erstellt: 09. Okt 2005, 11:32
boah neeee.
komm, lies dir die Einsteigertipps in der Kaufberatung durch, da lernt man so einiges...
lonelybabe69
Inventar
#13 erstellt: 09. Okt 2005, 20:42

CheckerHoFi schrieb:

lonelybabe69 schrieb:
... und mit ca. 80Watt RMS sporen gegeben.


Rooofl



lonelybabe69 schrieb:
Nur brummen, das immmer lauter wurde je mehr ich augedreht habe.


komisch... kann sich jemand dieses Phänomen erklären?!?


Sorry, isch net bös gmeint, fühl dich net angegriffen, isch ja nur a klois Schpäßle :angel


Nichts wie ungut Bruder
Bin hart im nehmen

gruss 69
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ist das normal??
sierrafreak am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  21 Beiträge
Wooferklang normal??
zippi8 am 03.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.08.2006  –  7 Beiträge
unterschied zwischen normal und verkehrt ?
DonBlueDragon am 14.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  3 Beiträge
3,8 OHM ? Is das normal???
HenroX am 16.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.09.2004  –  4 Beiträge
Nicht mehr normal...
fer0x- am 24.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2006  –  6 Beiträge
RS6 Bass Poltert. Normal?
Muschkote am 22.11.2003  –  Letzte Antwort am 22.11.2003  –  3 Beiträge
Subwoofereinbau: normal oder invers?
Eraser-1 am 18.09.2005  –  Letzte Antwort am 18.09.2005  –  3 Beiträge
Subwoofer Dual oder Normal?
Lanics am 12.02.2015  –  Letzte Antwort am 12.02.2015  –  8 Beiträge
Brummender Bass. Normal oder nicht!
Overnet am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  2 Beiträge
ist das normal, dass man den subwoofer nicht hört??
DJ_MeGaRa am 31.05.2005  –  Letzte Antwort am 17.07.2006  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.141
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.145

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen