Sicke gerissen bei AS HX08SQ

+A -A
Autor
Beitrag
Bmxer
Inventar
#1 erstellt: 18. Jan 2008, 15:45
Hi Folks!
Wollte mal wissen, ob jemand schon mal eine ähnliche Erfahrung mit diesem oder einem anderen Subwoofer gemacht hat, dass die Sicke so heftig gerissen ist.


Das Teil ist vor allem in einer Bassreflexkiste verbaut, wodurch der Hub ja gar nicht so arg ist. Dazu kommt ein Subsonic bei 40Hz!
Mir ist es klanglich erst gar nicht aufgefallen, nur gestern hat dann mal wieder was im Kofferraum angefangen zu klappern. Ich dachte erst, es sein die Klappe zum Wagenheber. Als ich dann heute nach der klappe schauen wollte, merkte ich, dass es die Schwingspule ist, welche anschlägt!

Der Sub wird bei mir auch normal ned gebrügelt - also woher kommt sowas?`
RulerSqueezer
Inventar
#2 erstellt: 18. Jan 2008, 17:33
Kann verschiedene Ursachen haben:

- Schlechte Qualitaetskontrollen bei AS
- Altersschwaeche
- mechanische Ueberlastung
- ...
- ...

Also wie du siehst n Haufen Gruende.

Ich wuerde den ( Falls keine Garantie mehr vorhanden ) -
Mit Pattex wieder zusammenkleben und weiter Spaß haben.

Grueße
Bmxer
Inventar
#3 erstellt: 18. Jan 2008, 17:56
Naja, nachdem der Sub erst dieses Jahr auf den Markt gekommen ist, kann man Alterschwäche kategorisch ausschließen. Meinen hab ich im Spätsommer gekauft.
Klar, ich werde das Teil auf Garantie einschicken lassen, aber ich finde es trotzdem zu heftig!

Mechanische Überlastung kann ich mir im BR ned wirklich vorstellen, außer dass der Druck im Gehäuse zu hoch ist für die Sicke, aber das wär ja ein Witz.

Mit Pattex kleben ginge auch gar nicht, da die Sicke sich nicht gelöst hat, sondern einfach am Falzt eingerissen ist - maximal nen Stück Fahrradschlauch aufvulkanisieren wär ne möglichkeit.

Naja, hätte ja sein können, dass dieses Problem bekann ist.
padi0-000
Stammgast
#4 erstellt: 19. Jan 2008, 20:46
Doch kann mechanisch überlastet sein wie hoch war die Reso.
Denn unterhalb der Reso bekommt das Chasi keine bedämpfung vom Gehäuse.
Kleben hat bie mir noch nie gehalten zumindestens nicht an der Sicke.
Mfg.Patrick
padi0-000
Stammgast
#5 erstellt: 19. Jan 2008, 20:49
Ach auch wenn keine Garantie mehr drauf ist die von AS sind da sehr kulant un du bekommst einen neuen zu ca Halben Preis bei so etwas.
Wholefish
Inventar
#6 erstellt: 19. Jan 2008, 21:09
naja schlechte Qualitätskontrolle kann man ja nicht sofort sagen Man kann ja schlecht kontrollieren ob 100% richtig geklebt wurde.
Hast halt einfach Pech gehabt und en "Montagssub" erwischt

Hast ja Garantie, also keine Aufregung
pimpmysound
Inventar
#7 erstellt: 19. Jan 2008, 22:22
Gerade im Bassreflexgehäuse sind Woofer anfällig für Sickenrisse. Schicke ihn einfach ein, dürfte wohl Garantie sein.
fusion1983
Inventar
#8 erstellt: 19. Jan 2008, 22:26
ärgerlich so was , aber der kleine ist doch süße oder
padi0-000
Stammgast
#9 erstellt: 19. Jan 2008, 23:41

pimpmysound schrieb:
Gerade im Bassreflexgehäuse sind Woofer anfällig für Sickenrisse. Schicke ihn einfach ein, dürfte wohl Garantie sein.


Ganz deiner meinug.
just-SOUND
Inventar
#10 erstellt: 20. Jan 2008, 14:41
Sieht für mich auch schwer nach einem Materialfehler aus.

Wirst ihn bestimmt getauscht bekommmen.
Milch-43
Neuling
#11 erstellt: 20. Jan 2008, 15:32
^^ also en freund von mir der hat sich den sub von bblaupunkt mal gekauft

und bei dem is das auch gerissen ^^
Bmxer
Inventar
#12 erstellt: 20. Jan 2008, 15:47

pimpmysound schrieb:
Gerade im Bassreflexgehäuse sind Woofer anfällig für Sickenrisse. Schicke ihn einfach ein, dürfte wohl Garantie sein.

Wie ist das begründet? Der Woofer kommt doch kaum an seinen X-Max ran, zumal der Subsonic bei der Reso greift - in meinem Fall zumindestens.

Naja, nachdem das Teil noch nicht so alt (1/2Jahr) ist, werde ich ihn am Montag mal auf Reise schicken. Aber war schon ein ganz schöner schock.

Dann mal danke an alle.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AS X-ion 15-1000 SICKE GERISSEN!
pad1991 am 25.05.2009  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  16 Beiträge
Sicke beim sub gerissen!
Goernitz am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  5 Beiträge
JL Audio 13w7 Sicke gerissen
tequila^silver am 29.06.2015  –  Letzte Antwort am 10.02.2019  –  20 Beiträge
Audio System HX08SQ
mr-fireman am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  3 Beiträge
13W7 Sicke angeratscht und gerissen
heititei am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  4 Beiträge
Audio-System HX08SQ
Juniorfuzzi am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  3 Beiträge
Gehäuse für Audio System HX08SQ
the_tyz am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  14 Beiträge
Audio System HX08SQ in kleinem geschl gehäuse
redmop am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  5 Beiträge
gznw 12 sicke gerissen neuer woofer muss her
b4st! am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  5 Beiträge
Sicke reparieren
Schodn(Tiefenjaeger) am 02.02.2004  –  Letzte Antwort am 02.02.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.135

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen