Subwooferproblem in BMW / aktiven Sub unter den Sitz?

+A -A
Autor
Beitrag
M.A.
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Feb 2008, 13:45
Hallo,

ich fahre einen 26 Jahre alten BMW 323i (e21) und bin dabei hier möglichst klangvollen Sound einzubauen, achte jedoch darauf, dass alles rückbaubar bleibt (das Auto mit unzeitgenössischem Hifikram zu verbasteln wäre frevelhaft ).

Ich hab eigentlich schon alles drin (bzw geplant) mal abgesehen vom Sub, denn da hab ein ein unlösbares Problem: Eine komplett abgeschlossene Rückwand zum Kofferraum, welche (nach dem Prinzig der selbsttragenden Karossierie) tragend ist . Dh egal was ich da für nen Bass in den Laderaum stelle, ich hab als Ergebnis immer nur nen dumpfes Bassgeprügel im Kofferraum (beschallt dann v.a. die Umwelt).

Nun gibst ja auch noch diese Subs die man im Innenraum unter die Sitze bzw Sitzbank montiert, wollte mich nun mal erkundigen ob die was taugen und dann natürlich gerne Kauftipps hören. (kenne nur aktive die man da einbaut, gibts auch passive für den Einbauort?)

Oder habt ihr sonst noch ne Idee? Ich hab noch was von "karossieriebässen" gehört, die die schwingung auf die Karosse übertragen..?!

Gruß
Markus


PS: Ich bräuchte auch noch andere 4x6" Speaker, problematisch bei denen ist nämlich die Einbautiefe. Habe bisher Infinity REF 6402 (?) und da ist der Magnet etwas zu groß und deshalb passen die nicht optimal in die orig. Einbauorte. habt ihr da irgendwelche Ideen? (Coaxsysteme sind auch nicht sinnvoll, machen die Einbausituation noch ungünstiger (wg der Abdeckung) und die billig Hochtöner bringen im Fußraum nix
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 17. Feb 2008, 13:55
Haste keine Löscher in dem Belech unter der Hutablage?So 10cm im Durchmesser oder so?
Sonst vielleicht einen Woofer in den Fussraum auf der Beifahrerseite.
M.A.
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Feb 2008, 14:24
Nein, der Kofferraum is leider komplett abgeschlossen.

Du meinst ne Basskiste in den Fußraum? Kommt eig. auch net wirklich in Frage, da zum einen immer mal wieder jemand dort sitzen soll, un ich das carHifi möglichst unsichtbar haben möchte.
RulerSqueezer
Inventar
#4 erstellt: 17. Feb 2008, 14:33
Einen Fußraumsub kann man wirklich versteckt einbauen.

Der Beifahrer wird nur etwas in der Beinfreiheit eingeengt, jedoch wird
ihm das selbst nicht auffallen.


Grueße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BMW 750i Subwooferproblem
warp735 am 19.08.2006  –  Letzte Antwort am 02.09.2006  –  9 Beiträge
Subwooferproblem
zZzSkrewzZz am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  6 Beiträge
Subwooferproblem im Golf 1 Cabrio
blubbb@fun am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  11 Beiträge
Subwoofer für unter den Sitz!
nico21 am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.04.2008  –  75 Beiträge
kleiner Sub für Auto unter dem Sitz
audioangler am 10.08.2016  –  Letzte Antwort am 15.08.2016  –  12 Beiträge
Flacher Sub für "unter-Sitz-Einbau" ?
Quo am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2010  –  21 Beiträge
Sub im BMW E21
El_Galinero am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  4 Beiträge
Kleiner Sub für untern Sitz
hifonics84 am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  4 Beiträge
Subwoofer für unter den Sitz?
Lardunia am 01.12.2015  –  Letzte Antwort am 01.12.2015  –  2 Beiträge
Subwoofer unter Sitz 25cm Fragen
mazola01 am 18.05.2017  –  Letzte Antwort am 19.05.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.150
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.300

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen