Kompakte aktiv Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
TomLoFi
Neuling
#1 erstellt: 14. Mrz 2008, 12:52
Hi!

Ich kenne mich in Sachen Car-Hifi kaum aus und bin beim Rumsuchen über Angebote verschiedener extra-kompakter Aktivsubwoofer gestolpert. Dies sind z.B.:

1.) Pioneer TS-WX11A
2.) Blaupunkt ODsb500 und der Nachfolger THB200
3.) Clarion SRV303
4.) Kenwood KSC-SW1 und KSC-WA62
5.) Panasonic CJ-BL150

Mir gefällt, dass so ein Ding unter den Sitz passt. Ich fahr zwar einen Kombi, habe aber trotzdem keine Lust, unnötig Platz zu verschenken bzw eine große Basskiste oft ein- und ausräumen zu müssen.

Außerdem kommts mir soundmäßig natürlich eh mehr auf Qualität an als auf reinen Druck. Ich brauch nix, das man noch 1km weiter hören kann, und das die Schrauben aus dem Armaturenbrett rauswackelt. Mit Verlaub, man ist ja schließlich keine 18 mehr...

Meine Fragen wären also die folgenden:

Haben diese Teile aus Eurer Sicht ein einigermaßen akzeptables Preis-/Leistungsverhältnis? (Oder kriegt man sowas für Appel&Ei selbst gebaut?)

Kann man von so einem kompakt SW einen klaren Sound erwarten, der das feine Gehör zufriedenstellt (wie gesagt, es geht nicht darum, die Scheiben zittern zu lassen)?

Ach ja, und: Momentan habe ich nichts weiter verbaut als ein 4x20 Watt Blaupunkt-Radio und zwei 2-Wege Boxen vorn in den Türen.

Danke für Eure Antworten!

Gruß:

T.
TomLoFi
Neuling
#2 erstellt: 15. Mrz 2008, 14:18
Na was denn?

Solches Equipment ist wohl zu unprofessionell für dieses Forum??

Habe eh weiter gelesen, und ich denk ich brauch mich noch net um die Bässe zu kümmern. Erst mal mit den Front-LS anfangen...

Cheers,

T.
floorcable
Stammgast
#3 erstellt: 15. Mrz 2008, 17:12
irgendwie reagieren die Leute hier in letzter Zeit recht schnippisch wenn man nicht sofort auf ihre Fragen eingeht... nur um dann festzustellen dass sie sich selbige mit google selbst beantwortet haben...

Ich steh Sub-technisch vor dem gleichen problem und werde mir einen Sitz-Subwoofer selbst bauen. bin mir nur noch nicht sicher ob ich unter beide Sitze jeweils einen baue (wohin mit der Endstufe???) oder ob einer unterm Fahrersitz ausreicht.

In diesem Beitrag kannst Du sehen welche möglichen Treiber ich gefunden habe.

Selbstbau hat den Vorteil dass man fahrzeugspezifisch noch etwas mehr Volumen für die Box herausholen kann. Und was ich besonders interessant finde, den Sub gleich so bauen dass er nach unten abstrahlt, das bringt noch mehr Dynamik.

Gruß
Dirk
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#4 erstellt: 15. Mrz 2008, 19:28
unterm Sitz soll das passen?
viel kommt da nicht raus hatte selbst mal son Blaupunkt teil war zwar erstaunlich für die Größe aber mit ner Endstufe und ordentlichen Speakern usw bist du besser dran Tiefgang haben die Dinger so gut wie gar nicht.

Wie wäre es mit Reserveradbehausung ist doch viel besser und genauso platzsparend.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blaupunkt THb 200A vs. Pioneer TS-WX11A vs. Kenwood KSC-SW1 WELCHEN NUN ?
pimpex am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  8 Beiträge
Pioneer TS-WX11A
_schmidi am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  7 Beiträge
Radio JVC KD-R611 / Sbwoofer Pioneer TS-WX11A
realfazer68 am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  8 Beiträge
Suche SUBWOOFER FÜR SMART
pimpex am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  2 Beiträge
Kompakte Aktiv Subwoofer Erfahrungen ?
mcool am 12.06.2006  –  Letzte Antwort am 14.06.2006  –  2 Beiträge
Pioneer TS-WX11A - Welches Zubehör braucht man noch? (Kabel etc)
m4ik22 am 31.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2008  –  17 Beiträge
Pioneer oder Kenwood Mini-Woofer?
KA3AXCTAH am 06.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  6 Beiträge
Aktivsubwoofer?
MCFreeze am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2006  –  3 Beiträge
flacher Aktiv-Subwoofer
Clayy am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  2 Beiträge
Blaupunkt ODsb-8000A aktiver Subwoofer direkt ans Radio?
323Protege am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.676

Hersteller in diesem Thread Widget schließen