Beyma Power 12

+A -A
Autor
Beitrag
NeoHakke
Stammgast
#1 erstellt: 17. Mrz 2008, 03:31
Hat jemand nen Beyma Power 12 und kann mir Gehäuse Erfahrungen mittteilen. Gibt zwar ein paar Threads hier sind aber nich aussagekräftig. Musikrichtung eher schnelleres, aber auch querbeet (20%)


MfG...
R@/eR
Inventar
#2 erstellt: 17. Mrz 2008, 22:44
Kaufen Marsch marsch



also der beyma macht so ab 300 watt spaß! er kann:

- schnell

- tief (ja dass kann er, man muss ihm nur 55 liter oder mehr geben und den port richtig abstimmen)

- TROCKEN

- Laut

- kicken


was er net kann:


- abartigen hub (den braucht man bei ihm aber auch net)

- fett spielen


gehäusevorschlag:

65 liter BR mit 10er port, 25 - 30cm lang !



mfg benni
-=BOOMER=-
Inventar
#3 erstellt: 18. Mrz 2008, 02:00

R@/eR schrieb:
- tief (ja dass kann er, man muss ihm nur 55 liter oder mehr geben und den port richtig abstimmen)

Jo er braucht riesige Gehäuse für tiefbass und unter 30Hz kommt dann schlagartig garnichts mehr Ist aber auch nicht sooo schlimm jenachdem was man will.
Mit dem Hub muss man aufpassen unterhalb der Abstimmfrequenz.

Du solltest probehören ob dir der staubtrockene Klang gefällt
Das letzte bischen Zweifel kannst du in einem Forum nicht loswerden

Ich persönlich mag lieber dickere Sicken
FCM
Stammgast
#4 erstellt: 18. Mrz 2008, 17:33
das klingt super... ich wollt in mir auch schon zulegen.. aber aufgrund meiner f4 560 mit den gebrückten 350w rms dacht ich das is dem zu wenig... aber wenn du sagst ab 300 macht der spaß gefällt mir das

kann das wer bestätigen? nicht das ich dir net glaube *g* aber vl gibts ja noch andre meinungen dazu
Wuchzael
Inventar
#5 erstellt: 18. Mrz 2008, 17:45
Macht der auch im GG so 30L was her oder ist der wie die DDs eher für BR ausgelegt?


Grüße!
R@/eR
Inventar
#6 erstellt: 18. Mrz 2008, 22:04
geschlossen bitte GAAAANZ schnell vergessen


mfg benni
eiskalt
Stammgast
#7 erstellt: 18. Mrz 2008, 22:38
mal sehen, ob du das in einem jahr auch noch sagst



mfg eis


[Beitrag von eiskalt am 18. Mrz 2008, 22:39 bearbeitet]
R@/eR
Inventar
#8 erstellt: 18. Mrz 2008, 22:40
@ eiskalt:

GROSSES FRAGEZEICHEN....


[Beitrag von R@/eR am 18. Mrz 2008, 22:40 bearbeitet]
eiskalt
Stammgast
#9 erstellt: 18. Mrz 2008, 22:41
bau ihn in einem jahr einfach mal ins cb und schau ob das den drei ? vllt 3 !!! werden



mfg eis
R@/eR
Inventar
#10 erstellt: 18. Mrz 2008, 22:42
häh versteh ich immernoch net.....




mfg benni
eiskalt
Stammgast
#11 erstellt: 18. Mrz 2008, 22:42
testen !



mfg eis
R@/eR
Inventar
#12 erstellt: 18. Mrz 2008, 22:44
ja ich hatte mal bei meinem 65 liter gehäuse den port zu, klang aber einfach nur schlecht, kein tiefbass und der woofer hat hub ohne ende gemacht....


mfg benni
Golf3Cruiser
Stammgast
#13 erstellt: 18. Mrz 2008, 22:47
ich blicks auch net...

Du willst 3Beyma's in CB bauen?

(Geht doch garnet du bist der Mister Mille )

Ich hab den Beyma dank Razer nun auch in 65L BR und da macht er deutlich mehr Spaß, und macht auch ordentlich Tiefgang...

@Razer: Meinst du net, dass es mit nem 120er Port besser wäre?
R@/eR
Inventar
#14 erstellt: 18. Mrz 2008, 22:50
einer mit nem 120er port ?


geht auch, wenn man den port länger macht! nur was soll es bringen? also ich hab bei 600 watt am beyma keine stömungsgeräusche mit dem 10er port....



mfg benni


[Beitrag von R@/eR am 18. Mrz 2008, 22:50 bearbeitet]
Golf3Cruiser
Stammgast
#15 erstellt: 18. Mrz 2008, 22:58
dass er lauter geht oder?

Windgeräusche hab ich auch keine
BolleY2K
Inventar
#16 erstellt: 19. Mrz 2008, 02:01
Du kannst ja auch nicht einfach für BR und CB dasselbe Volumen annehmen, das wird nix. Mir gefällt der Beyma zB. auch nur im geschlossen, im BR mag ich ihn gar nicht...
Golf3Cruiser
Stammgast
#17 erstellt: 19. Mrz 2008, 17:52
sag mal wie er im GG spielt im Vergleich zum BRG...

Hatte auch mal den Port zu allerdings war dass noch ein 42L Gehäuse...soo schlecht fand ichs eigentlich nicht...
BolleY2K
Inventar
#18 erstellt: 20. Mrz 2008, 00:47
Ich hab den 10er Power in ca. 12l geschlossen getestet. Sauschnell (der schnellste Woofer den ich kenne), sehr dynamisch, fügt sich gut ein, geht allerdings nicht sehr tief und ist mechanisch relativ früh am Ende (flattern).

Klang sehr ähnlich einem Aliante, was auch nicht verwundert, wenn man mal auf die TSP der beiden schielt.
NeoHakke
Stammgast
#19 erstellt: 20. Mrz 2008, 01:45
Ist der 12er echt nich zu langsam in 65 Litern BR? Brauch ihn unbedingt schnell!
65 leer oder mit Woofer und Port schon?
Sound-Pressure
Inventar
#20 erstellt: 20. Mrz 2008, 09:23
ich kann ihn auch nur ab 55L im BR empfehlen!

er kann auch ab 45L spielen, aber es geht dann bissel was verloren. selbst bei 60L ist die impulsetreue noch SEHR GUT und weit aus besser von den meisten anderen BR-Woofern.

tiefgang-monster ist der ja nicht, der woofer kommt ja fast aus der PA Szene und ist ein absoluter geiler Rock-Woofer, also dann nicht anfangen mit drücken

bau dir doch ein 70L Netto Gehäuse, abzgl. Woofer und Port biste wohl bei etwa 60L und passt sehr gut

Port würde ich sagen, wäre ein 100er Rohr an der Grenze, machbar wäre es wie mein Vorredner mit 100er Rohr etwa 260-280mm lang.
worapp
Inventar
#21 erstellt: 20. Mrz 2008, 10:07

BolleY2K schrieb:
Ich hab den 10er Power in ca. 12l geschlossen getestet. Sauschnell (der schnellste Woofer den ich kenne), sehr dynamisch, fügt sich gut ein, geht allerdings nicht sehr tief und ist mechanisch relativ früh am Ende (flattern).

Klang sehr ähnlich einem Aliante, was auch nicht verwundert, wenn man mal auf die TSP der beiden schielt. ;)



Da ich Platzmangel hab (max. 30l) wollt ich mal fragen wie groß denn nun das Gehäuse für den 12er sein soll (für schnelle Musik)?

Wie ist er im Vergleich (Schnelligkeit - Trocken) zum Herz ES 300 oder zu einem Peerless Resolution 12? (Beide geschlossen)

Wollt mir auch den Beyma Power 12 zulegen - aber im geschlossenen weil ich eigentlich keinen tiefbass brauche...

lg worapp


[Beitrag von worapp am 20. Mrz 2008, 10:08 bearbeitet]
Sound-Pressure
Inventar
#22 erstellt: 20. Mrz 2008, 10:49
dann steig doch auf einen Hertz ES oder HX um oder oder ...

Alpine SWR auch sehr fein, brauchen 25-30L Netto

dabei kannste mehr tiefbass erwarten als beim beyma


[Beitrag von Sound-Pressure am 20. Mrz 2008, 10:49 bearbeitet]
NeoHakke
Stammgast
#23 erstellt: 20. Mrz 2008, 12:54
Werd dann mal ein 70er BR Gehäuse bauen, mal gucken. Auch von innen dann richtig schön mit Noppenschaum auskleiden? Weil eig. vergrößtert sich das gehörte Volumen dadurch ja nochmal.


[Beitrag von NeoHakke am 20. Mrz 2008, 13:33 bearbeitet]
BolleY2K
Inventar
#24 erstellt: 20. Mrz 2008, 13:28
Geschlossen für den 12er würde ich 20 Liter + Wooferverdrängung probieren.
worapp
Inventar
#25 erstellt: 20. Mrz 2008, 14:16

BolleY2K schrieb:
Geschlossen für den 12er würde ich 20 Liter + Wooferverdrängung probieren.


Hast du den Hertz oder den Peerless mal gehört? Zum Vergleich?
BolleY2K
Inventar
#26 erstellt: 20. Mrz 2008, 14:17
In anderen Autos, ich persönlich bin mit einem Hollywood Edge sehr zufrieden.
worapp
Inventar
#27 erstellt: 20. Mrz 2008, 14:23

BolleY2K schrieb:
In anderen Autos, ich persönlich bin mit einem Hollywood Edge sehr zufrieden.


Aso schade - ich hätte gerne einen direkten Vergleich zum Hertz ES gehabt
BolleY2K
Inventar
#28 erstellt: 20. Mrz 2008, 19:28
Selbst vergleichen? Ich habe bei meinem Händler 8 verschiedene Woofer bei mir im Auto getestet, bevor ich mich entschieden habe... Bei einem guten Händler, wo man Stammkunde ist, sollte sowas kein Problem sein.
Loki_Golf_IV
Inventar
#29 erstellt: 20. Mrz 2008, 20:01

NeoHakke schrieb:
Werd dann mal ein 70er BR Gehäuse bauen, mal gucken. Auch von innen dann richtig schön mit Noppenschaum auskleiden? Weil eig. vergrößtert sich das gehörte Volumen dadurch ja nochmal.


Achtung! Wichtiger unterschied!

Noppenschaumstoff VERKLEINERT das Volumen. Es dient lediglich dazu, stehende Wellen zu verhindern.

Sonofil oder Muhwolle vergrößern VIRTUELL das Volumen. Sie bremsen die Schallwellen, sodass die Welle länger braucht um an die gegenüberliegende Seite zu kommen. Somit wird ein größeres Volumen simuliert.
NeoHakke
Stammgast
#30 erstellt: 20. Mrz 2008, 20:54
Ah, ok, wieder was gelernt! Thx!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beyma Power 12?
depappa am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  62 Beiträge
Beyma Power 12 Neues Gehäuse?
Frucht am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  3 Beiträge
Gehäuse für Beyma Power 12
Frucht am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  2 Beiträge
Beyma Power 12"
**CLOWN** am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  3 Beiträge
Suche Beyma Power 12
andrusch am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  3 Beiträge
Beyma Power 15" Gehäuse
zuengeln am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  3 Beiträge
Beyma Power schlägt an?
Golf3Cruiser am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  31 Beiträge
Beyma Power 10
ruebezahn am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  7 Beiträge
Wirkungsgrad der Beyma Power
Simon am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.09.2007  –  6 Beiträge
Beyma Power 12 schlägt an - warum?
nuts am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.037

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen