wie subwooferbox im kofferraum befestigen?

+A -A
Autor
Beitrag
dennis_sp
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Mrz 2008, 21:58
hi!!

so ich habe mal ne frage: ich möchte meine subwooferbox im kofferraum befestigen, aber ohne dass ich löcher in die karosserie machen muss und spanngurte will ich auch nicht benutzen.
was mit der befestigung bezweckt werden soll sollte wohl klar sein, die kiste soll in kurven nich hin und her rutschen und im falle eines unfalles nicht bis nach vorne fliegen...

was ich mir schon gedacht habe ist, eine bodenplatte aus holz in den kofferraum zu legen, diese würde dann den kompletten boden ausdecken, sprich genau in den ecken anliegen. darauf würde ich dann die bassbox festschrauben..

auto: ford fiesta bj 97

würde das gehen?? oder hat jemand eine bessere idee

schon einmal bedankt
Harrycane
Inventar
#2 erstellt: 30. Mrz 2008, 22:14
Machs doch so:



Wenn du die Bodenplatte allerdings so baust, das sie sich verkantenten, sollte es auch so gehen. Ist aber fast der gleiche Aufwand.
dennis_sp
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Mrz 2008, 23:18
ja so ne ähnlich idee hatte ich auch schon.
vorteil dieser methode ist auf jeden fall, dass die box nicht nach links und rechts sich bewegen kann, und wenn man es vernünftig hinbekommt, wie bei dir, wohl gut aussieht, aber wie sieht es aus, beim starken bremsen oder unfall oder so. wie ist das teil gesichert um nicht nach vorne zu fliegen, weil eine normale rückbank hält ja auch nicht so viel aus, oder???


[Beitrag von dennis_sp am 30. Mrz 2008, 23:23 bearbeitet]
Grimpf
Inventar
#4 erstellt: 31. Mrz 2008, 13:39
Ja klar mit ner Holzplatte... so macht das sogut wie jeder. Das ist das einfachste und trotzdem erfüllt es den Zweck.
Harrycane
Inventar
#5 erstellt: 31. Mrz 2008, 13:59

dennis_sp schrieb:
ja so ne ähnlich idee hatte ich auch schon.
vorteil dieser methode ist auf jeden fall, dass die box nicht nach links und rechts sich bewegen kann, und wenn man es vernünftig hinbekommt, wie bei dir, wohl gut aussieht, aber wie sieht es aus, beim starken bremsen oder unfall oder so. wie ist das teil gesichert um nicht nach vorne zu fliegen, weil eine normale rückbank hält ja auch nicht so viel aus, oder???


Auch mit einer neuen Bodenplatte. Einfach den Autoteppich als Schablone nehmen.
dennis_sp
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Mrz 2008, 16:42
jo fein...habe es mir ja schon so ähnlich gedacht...dann war ich ja nicht aufm holzweg;)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Box im Kofferraum befestigen ?
ThKo-Freak am 16.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.03.2006  –  6 Beiträge
Wie Subwoofer im Kofferraum befestigen?
PiercedBoy am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.08.2006  –  9 Beiträge
Gehäuse befestigen im Kofferraum???
Budz am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 30.09.2004  –  7 Beiträge
Subwooferbox bau
Ex0tik am 11.05.2019  –  Letzte Antwort am 11.05.2019  –  2 Beiträge
Subwoofer befestigen
Marci500 am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  5 Beiträge
Gehäuse befestigen??
CorpseMaker am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 22.09.2005  –  3 Beiträge
Gehäuse befestigen?
BigB am 08.11.2003  –  Letzte Antwort am 12.11.2003  –  3 Beiträge
Verwirrung beim Bau einer Subwooferbox
mopar-banshee am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 02.03.2005  –  6 Beiträge
Wie Subwoofer und Endstufe im Kofferraum am besten befestigen ?
CJDenton am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  2 Beiträge
Wooferkiste befestigen
mstylez am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen