Bräuchte ein paar Infos über Subwooferbau !

+A -A
Autor
Beitrag
Smilo1986
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Apr 2008, 18:56
Also ehrlich gesagt, habe ich so gut wie keine Ahnung von Subwoofern und Endstufen usw... und sofort, jetzt möchte ich aber gern selbst meinen Kofferraum ausbauen. Nun steh ich aber völlig auf dem Schlauch, da steht andauernd was von Reflexrohr und kein Reflexrohr, Volumen und Volumen egal, usw.. kann mir eventuell einer mal genauere Infos geben, wofür das Reflexrohr oder mehrere falls notwendig, wirklich da sind ? Und worauf kommt es an ob ich die brauche oder nicht ? Ich hätte 2 x 30 cm Subwoofer, die ich gern einbauen möchte und den passenden Ausbau für meinen Kofferraum kriege ich umsonst von einem Freund, der macht mir das fertig, jetzt müsste ich nur wissen, brauche ich die Reflexrohre ? Wenn ja, warum und wie muss ich die anbringen ? Bestimmte Stelle ? Durchgehend oder nur bis Mitte oder wie solls gehen ?

Und meine andere Frage wäre, es soll ja nach was aussehen, also bräuchte ich coole Beleuchtung da hinten, aber woher nehm ich am besten den Strom dafür ? Gibts ne bessere Möglichkeit, als die Kabel wieder ganz bis nach vorne durch zu legen ??

Vielen Dank !
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#2 erstellt: 13. Apr 2008, 19:56
Ohne Daten der Subwoofer lässt sich sich ein Gehäuse schwer bauen,welches auch passt.
Bezeichung der Woofer wäre nicht schlecht.
Smilo1986
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Apr 2008, 00:00
ja die weiss ich im Moment nicht, sind bei meinem Kumpel, es ging mir aber auch eigentlich mehr um die Infos von den Reflexrohren, wofür die sind ? Ob ich die rein bauen sollte oder nicht ? Und wenn ja wie ? Usw... !
mr.booom
Inventar
#4 erstellt: 14. Apr 2008, 07:51
Ob oder ob keine Bassreflexrohre kann man ohne Modellbezeichnung leider nicht sagen, nicht jeder Sub eignet sich für den Betrieb in nem Bassreflex-Gehäuse.

Infos zu den Gehäusetypen findest u.a. hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Lautsprechergeh%C3%A4use
http://www.teufel.de/de/Magazin/Labor/Bassreflex/index.cfm
http://www.hifi-forum.de/viewthread-43-206.html
http://www.hifi-forum.de/viewthread-159-1747.html
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwooferbau
Alextoyo am 25.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  2 Beiträge
subwooferbau
Partycracker am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  2 Beiträge
Subwooferbau
Nachtfalke_on_air am 28.06.2004  –  Letzte Antwort am 05.07.2004  –  7 Beiträge
Subwooferbau
Whitee am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.09.2005  –  3 Beiträge
Subwooferbau
Edik_W am 08.09.2006  –  Letzte Antwort am 09.09.2006  –  10 Beiträge
subwooferbau
Maulwurf87 am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  3 Beiträge
Subwooferbau
Mephisto420 am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  3 Beiträge
Subwooferbau Hilfe
Hackmaster am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  6 Beiträge
Subwooferbau Howto
mitschi_79 am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  3 Beiträge
Subwooferbau für Polo 6R
noisewalker am 24.06.2014  –  Letzte Antwort am 31.07.2014  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.230

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen