Subwoofer in seitenverkleidung einbauen

+A -A
Autor
Beitrag
taurit1985
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 03. Mai 2008, 17:33
Hallo zusammen ich hab mal ne frage zu diesem
"subwoofer". u-dimension rm 406 sl
http://www.u-dimension.de/customer/web/Produkte/ud/sp/RM6spec.jpg
Ich hatte vor diesen in die seitenverkleidung einzubauen und noch ein geschlossenes gehäuse zu bauen,
ich bin allerdings nicht sicher ob das Volumen ausreicht sind so ca 20-25l die ich zur verfügung habe.
Mit den Angaben der Hersteller hab ich schlechte Erfahrungen gemacht und wollte deshalb hier mal um rat fragen.

Das gehäuse wollte ich aus GFK bauen und eine rückplatte aus MDF.
Als Verstärker wollte ich je einen Kanal meiner Ground zero gzha5125 endstufe mit je 85W RMS nutzen.
Ich höre hauptsächlich Dance, House.

MFG
Thomas
`christian´
Inventar
#2 erstellt: 03. Mai 2008, 21:56
Du schreibst in deinem Titel was von Subwoofer!! Das was du verlinkt hast ist nicht wirklich ein Subwoofer!!!

Sag mal genau was du vor hast und was du schon alles verbaut hast!! Und in welchem Auto
Sunfire
Stammgast
#3 erstellt: 03. Mai 2008, 22:01
Das ist ja nur ein 16er TMT oder?

mfg francy
sisqo80
Inventar
#4 erstellt: 03. Mai 2008, 22:14
Also ich würd schon sagen das des ein Sub ist, so wie der Frequenzgang schon vor 200Hz zusammenbricht brauchst den nicht höher spielen lassen, das macht jeder andere 16er besser!

Bei 20-25L könntest auch einen 20er oder 25er Subwoofer in die Verkleidung bauen!musst es halt massiv verbauen und gut dämmen!

willst zwei stück dann verbauen?

welche Seitenvwerkleidung meinst du denn genau
`christian´
Inventar
#5 erstellt: 03. Mai 2008, 22:27

Also ich würd schon sagen das des ein Sub ist


Naja, eher ein TT aber ein TMT ist es bestimmt auch nicht

auserdem spricht mMn die Güte nicht grad für einen Gehäuseeinbau, eher was richtung Hutablage oder normal in die Tür spielend hauptsache ein sehr großes volumen und/oder leicht undicht

allerdings ist bei dem Volumen z.B. ein Hertz ES250 genau richtig und für die Musikrichtung auch kein Griff ins Klo.... nur die Unterbrigung in nem Seitenteil ist nicht ganz einfach zu bewerkstelligen hab ich festgestellt als ich mal drüber nachgedacht habe
taurit1985
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 04. Mai 2008, 00:33
Ich meine die Seitenverkleidung der Rückbank ist ein golf 4 Cabrio
(steht auch in meiner signatur) ich hatte auch schonmal einen Hertz es250 allerdings als box im Kofferraum das hat sich allerdings als unpraktisch herausgestellt,
da der Kofferraum manchmal voll benötigt wird und es keine Öffnung zum Innenraum gibt und es höllisch klappert und ich keine lust habe den Kofferraum zu dämmen.

Ich wollte allerdings die Orginaloptik beibehalten zur zeit sind Hinten die Orginal 16cm boxen von VW verbaut.

Kann man denn auch ein 25cm Chassis (was allerding nicht mehr als 6cm einbautiefe haben sollte) hinter eine abdeckung mit 16cm verbauen?
sisqo80
Inventar
#7 erstellt: 04. Mai 2008, 11:29
Wenns um Orginaloptik geht, dann wären zwei 16er besser!

Die Verkleidung und das Blech musst natürlich übels gut dämmen! und das Volumen anpassen!

Die Verkleidung muss auch fester am Türblech sitzen als mit den Orginalbefestigungen und dicht muss es sein!

Bin mir etz nicht sicher aber der 16er sitzt glaub ich am Blech, was vorteilhaft ist, da würde ich mal schauen das solche Aufnahmen passen
http://fortissimo-sh...%3D2%26aid%3D1006%26
`christian´
Inventar
#8 erstellt: 04. Mai 2008, 20:32
Und lass den LS den du oben vorgeschlagen hast unbedingt auf´s komplette Volumen spielen, so wie in ner Tür!!! Da dürfte er eigentlich recht gut zurecht kommen.... aber sehr gut dämmen ist bestimmt kein Fehler
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer einbauen
phantom_sh am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  6 Beiträge
Subwoofer in Clio einbauen
drummy111 am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.03.2006  –  12 Beiträge
Subwoofer in Reserveradmulde einbauen.
LudwigM am 28.12.2016  –  Letzte Antwort am 04.02.2017  –  49 Beiträge
Subwoofer in Coupé einbauen
Luisf am 21.07.2020  –  Letzte Antwort am 24.07.2020  –  18 Beiträge
Mehrere Subwoofer einbauen sinnvoll ?
schabrackenschakal am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  5 Beiträge
Subwoofer im Kofferraum einbauen!
*Metas* am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 19.08.2011  –  8 Beiträge
Wie den Subwoofer einbauen?
Bertie am 08.05.2004  –  Letzte Antwort am 09.05.2004  –  7 Beiträge
Subwoofer ins Auto einbauen.
kampanus am 26.06.2014  –  Letzte Antwort am 26.06.2014  –  2 Beiträge
Subwoofer Reverse einbauen
Thooradin am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.07.2011  –  7 Beiträge
subwoofer am Reserverad einbauen
bapsi2005 am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen