Passat 35i Kombi - schlechte Akustik oder falsche Komponenten?

+A -A
Autor
Beitrag
BassBooster
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Mai 2008, 20:33
Hi,

hab in den Passat meines Vater kürzlich ne Endstufe und nen Sub reingeknallt da er auch einen etwas besseren Klang wollte. Nunja hatte mal bei Ebay aus Spaß nen Raveland RV212 also 2x30cm Bandpass für sagenhafte 3€ ersteigert und eine 30er Jensen Bassrolle für 1€. Nunja hatte die mal in meinem Fiesta angeschlossen, da hat der Raveland gut Druck gemacht. Nunja die beiden Subs hatte ich jetzt halt rumliegen und noch ne 300watt 2Kanal RTO Endstufe ... die war auch schon in meinem Fiesta ... klang war ausreichend für mich.

Naja jetzt ist die Endstufe und der Sub im Passat Kombi und siehe da ... absolut beschissender Sound ... der Sub bringt einfach keine Bassschläge, also er dröhnt einfach nur nach wenn ein Bassschlag war, alles total verzögert irgendwie. Hört sich aufjedenfall sehr bescheiden an und der Raveland bringt nicht annähernd die Leistung die er bringen sollte! Auch die Jensen Bassrolle bringt nicht viel mehr, ich bin am verzweifeln. Liegt das einfach an dem Auto oder ist vllt. einfach nur das Radio kacke?

Radio im Passat ist ein JVC KD-G3, in meinem Fiesta steckt momentan ein JVC KD-G343. Denke mal da sollten auch nicht solche Unterschiede sein?!

Nunja so wie der Bass momentan ist, hört man lieber ohne Subwoofer


[Beitrag von BassBooster am 04. Mai 2008, 20:34 bearbeitet]
Simon
Inventar
#2 erstellt: 08. Mai 2008, 12:40
Hi!

Vielleicht liegt es einfach daran, dass der Passat einen vom Fahrer abgetrennten Kofferraum hat und der Fiesta nicht.
Ist als ob man den Sub von der Heimanlage ins Nachbarzimmer stellt und sich wundert, dass es nichtmehr so gut klingt.

Und freundlich grüßt
der Simon
BassBooster
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Mai 2008, 21:59
Der Kofferraum ist im Passat genau so abgetrennt bzw. nicht abgetrennt wie im Fiesta?! Das Ding steht hinter der Rückbank und oben drüber die Hutablage wo ist da was anders?
SciroccoFan
Inventar
#4 erstellt: 08. Mai 2008, 22:57

Simon1986 schrieb:
Hi!

Vielleicht liegt es einfach daran, dass der Passat einen vom Fahrer abgetrennten Kofferraum hat und der Fiesta nicht.
Ist als ob man den Sub von der Heimanlage ins Nachbarzimmer stellt und sich wundert, dass es nichtmehr so gut klingt.

Und freundlich grüßt
der Simon


Kombi, abgetrennter KR ????????

Wie hast du die Filter an der Endstufe eingestellt?
Simon
Inventar
#5 erstellt: 09. Mai 2008, 08:02
Hi!

Kombi!
Lesen sollte man können. *gg*

Und freundlich grüßt
der Simon
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer + Verstärker für Passat 35i
PeterSeb am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  5 Beiträge
welcher sub im passat kombi?
SCHRANZES am 18.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  10 Beiträge
Subwoofer für VW Passat?
Gandalf07 am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  15 Beiträge
falsche berechnung????
l0k1 am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  7 Beiträge
Falsche gehäuse ?
anjay am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  7 Beiträge
Passat Limousine
kafenko am 31.10.2014  –  Letzte Antwort am 17.03.2015  –  9 Beiträge
Falsch berechnet oder falsche TSP's???
E=FOX² am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  13 Beiträge
Passat bj97Limo&2X38erAudioSystemHelonWoofer
dizzy15091 am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  6 Beiträge
!!! Druckfrage !!! Eure Meinung dazu !!!
CST-Boy am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2006  –  104 Beiträge
Gehäusevolumen??? Falsche Werte?
JD316 am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.007

Hersteller in diesem Thread Widget schließen