Was Für ein gehäuse

+A -A
Autor
Beitrag
FayM^
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Mai 2008, 19:59
Hi ich Fahre ein golf 4 und wollte mein subwoofer (Lightníng Audio Strike S4.15 VC2) in die reserverad mulde setzen jetzt frage ich mich

1.mit gehäuse oder ohne
2.gehäuse rund oder eckig
3.druckauslas oder geschlossen



aso und nochwas ich habe noch keinen passenden verstärker dafür,habe an den Lightning Audio S4.1000.1D gedacht,was sagt ihr zu der kombination ???

musikgeschmack: Hip-Hop,R´n´B

Hofe ihr könnt mir helfen

lieben dank im voraus
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Mai 2008, 01:40
1. MIT! Wie willst du das auch ohne machen???
2. Egal! solange das Volumen und die Abstimmung durch das BR-Rohr stimmt
3. In deinem Fall eher ein BASSREFLEXGEHÄUSE mit BASSREFLEXROHR

Zur Endstufe kann ich dir nichts sagen, da ich sie nicht kenne und somit noch nicht gehört habe.
Physician
Inventar
#3 erstellt: 15. Mai 2008, 11:47
Wenn dir die Kiste klanglich so gefällt, wie sie ist, dann brauchst du 'nur die Form umbauen'. Das ist so schwer nicht.

Für die Kiste hast du mehrere Möglichkeiten. Da gibts es direkt runde Kisten zu kaufen, du kannst ein 8-Eck selbst bauen, aus Holz-Scheiben eine Kiste recht genau anpassen oder aber auch mit GFK die Wände bauen und dann nur eine Schallwand aus holz aufbringen.

+args+

Jetzt sehe ich gerade, dass du scheinbar nur einen Woofer hast.
Eine passende Abstimmung hast du mit dem schon mal gehört?
Ansonsten kommt man dem sicher auch bei ...


Gruß, Seb
FayM^
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Mai 2008, 15:03

1. MIT! Wie willst du das auch ohne machen???


Hatte das so gedacht einfach eine platte als kofferraum boden und den woffer dann da rein und die reserverad mulde dann dämmen aber is wohl keine gute idee


Jetzt sehe ich gerade, dass du scheinbar nur einen Woofer hast.
Eine passende Abstimmung hast du mit dem schon mal gehört?


den woofer habe ich bereits gehört
im geschlossenen gehäuse in einer reseverradmulde hab leider kA ob ob das gehäuse passend war oder nich


habe eben was gefunden Klick mich ! ! ! is die bauart so ok ??? weil wenn ja hätte ich schonma ne anleitung

natürlich muss ich nur noch wegen dem volumen gucken aber es geht mir halt erstma um die bauart
Physician
Inventar
#5 erstellt: 15. Mai 2008, 16:19
Natürlich kannst du das auch so machen. Die Idee und Umsetzung sieht gut aus.

Wegen des Woofer ist wichtig, dass er dir gefallen hat. Genau dann ist das Gehäuse richtig. Du musst es anhören und daher muss es dir gefallen.

Gruß, Seb
FayM^
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Mai 2008, 16:55
hmm laut hersteller braucht der subwoofer offen 92liter aber das bekomme ich doch ncih in die reserveradmulde oder ???

habe noch nich nachgemessen und weis auch ncoh nich wie ich das ausrechne
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 15. Mai 2008, 17:17
WinISD

Lad' dir das Programm runter

Und lies das:

Einführung WinISD

Da kannste verschiedene Varianten mal durchsimulieren.
FayM^
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Mai 2008, 00:11
joa habe auch schon ein anderes programm gehabt aber ich finde die TSP daten von dem woofer nich

der woofer heisst: Lightning Audio S4.15.VC2

villt weis ja jemand von euch wo man die daten findet und könnte sie hier posten


[Beitrag von FayM^ am 19. Mai 2008, 00:38 bearbeitet]
Physician
Inventar
#9 erstellt: 19. Mai 2008, 09:43
Hier sind die wichtigsten Sachen aufgeführt:

http://www.lightning...catalog-list&c_no=18

... und die finden sich auf anderen Seiten da noch vermehrt.

Auch in Holland sind diese Daten bekannt:

http://www.mbcaraudi...264&articleID=394333

Und nochmal, da auch wieder mit Gehäusevorschlag:

http://www.ahifi.cz/subwoofery/lightning-audio-s4-15-vc2.html

Alles klar?

Gruß, Seb
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was für ein Gehäuse?
Cougarfreak am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 08.04.2006  –  13 Beiträge
Was für ein gehäuse? (Techno)
hardstyleroxx am 12.06.2005  –  Letzte Antwort am 12.06.2005  –  8 Beiträge
Hilfe! was für ein Gehäuse?
Superbenji am 17.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  10 Beiträge
was für gehäuse??
rocco01 am 16.10.2004  –  Letzte Antwort am 16.10.2004  –  5 Beiträge
Was für ein Gehäuse für JL 12W0 ?
Cartman87654 am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  2 Beiträge
Was für ein Gehäuse für JBL GT152
rs2000mk6 am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  2 Beiträge
Gehäuse?
neubicolt am 26.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  12 Beiträge
was für eine endstufe und was für ein gehäuse für ...
coNTi* am 26.07.2004  –  Letzte Antwort am 27.07.2004  –  2 Beiträge
gehäuse
vitara_cabrio_96 am 26.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2005  –  11 Beiträge
Gehäuse für zwei 25er
&eXe& am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen