Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

woofer für K2.04

+A -A
Autor
Beitrag
Korntwingo666
Stammgast
#1 erstellt: 25. Mai 2008, 20:21
hi leude !

ich bin auf der suche nach nem passenden chassi für meine stufe

immo vergewaltigt sie noch nen emphaser xt4 aber der will nichmehr lange

dachte so an 15zoll region bis so ca. 800 euro ...

musik : eigendlich alles aber so 50prozent metal und 25 prozent techno und rest hip hop kram ...

soll in einen renault twingo , wenn das gehäuse zu gross wird fliegt die rücksitzbank raus , das is egal ...

ich hoffe ihr könnt helfen . ach ja die stufe is bridged 2 ohm stabil , aber das wissen eh die meisten hier
imperator18
Stammgast
#2 erstellt: 25. Mai 2008, 20:32
MMats Juggernaut wäre da zu empfehlen. Kostet zwar etwas mehr, ist es aber auch wert
empty88
Stammgast
#3 erstellt: 25. Mai 2008, 20:35
also ich werde demnächst ein krypton an dieser stufe btreiben,denke mal das wird echt was feines was auch zur not mächtig pegeln kann
Korntwingo666
Stammgast
#4 erstellt: 25. Mai 2008, 20:59
hmm , juggernaut kenn ich überhaupt nich ?

krypton is bestimmt auch nich schlecht aber irgendwie dacht ich vielleicht an DD oder atomic ? vielleicht auch nen Helix spxl , giebts nur leider nich als 15er hmmm , welcher würde denn gut zu meinem msikgeschmack passen ?
empty88
Stammgast
#5 erstellt: 25. Mai 2008, 21:06
du hörst ja wirklich viel musik mit schnellen bässen, da würde evntl 2 30er in frage kommen ala atomic oder sogar ein paar 25er, die könnten alle richtig teif gehen und trozdem schnell genug sein denk ich mal
imperator18
Stammgast
#6 erstellt: 25. Mai 2008, 21:09
Von wo genau kommst du denn? Evtl. kannst du ja mal probehören.
hg_thiel
Inventar
#7 erstellt: 25. Mai 2008, 21:10
Hol dir ein großen DD und werd glücklich Genug Strom für die Steg ?
brmlm
Stammgast
#8 erstellt: 25. Mai 2008, 21:16
mal was exotisches:

beyma xmax 15!

konnte ihn leider nie hören, soll aber ähnlich wie der power sein nur mit mehr "schmackes" an die arbeit gehen!
Korntwingo666
Stammgast
#9 erstellt: 25. Mai 2008, 21:21
joa strom is genug , optima red top im kr und nen 1,2F cap ,mit 50er verkabelung

wollte eigendlich bei einem woofer bleiben

komme aus der nähe von hamburg würde gerne mal probehören wenns geht

had jemand erfahrung mid dem gznw spl ???
imperator18
Stammgast
#10 erstellt: 25. Mai 2008, 21:33
Bei deiner Musikrichtung würd ich den GZ eher nicht empfehlen. Nicht, weil er nicht gut ist, sondern halt nicht zur Musik passend.
Hmm Hamburg ist n Stück. Am 07.06. ist in Voerde bei J.R. Labs (Vertrieb von MMats, SPL Dynamics, Power Cell etc.) ein Forentreffen, wo du dir den Juggernaut auf jeden Fall anhören könntest. http://www.hifi-foru...um_id=161&thread=125


Der Juggernaut ist ein prima Allrounder. Er kann sowohl Obenrum als auch Untenrum (im selben Gehäuse) so richtig zupacken. Dabei sehr schnell und präzise. Bin echt überzeugt von den Woofern.
RulerSqueezer
Inventar
#11 erstellt: 26. Mai 2008, 17:14
Ich spiel mal wieder das Tonband ab:

Hol dir nen 9515 DD und sei zufrieden.
Bau ein schoenes - massives Gehaeuse, setz das Baby da rein, pump nen KW dazu und hab deinen Spaß

Kann ich dir wirklich nur empfehlen.

Grueße
Korntwingo666
Stammgast
#12 erstellt: 26. Mai 2008, 18:09
ja son , dd 9515 is sehr sehr verlockend ... seht ganz oben auf meiner liste ... spielt der denn schnell als 15er ?
NaturalSoundX
Stammgast
#13 erstellt: 26. Mai 2008, 20:13
Stimm RulerSqueezer 100% zu.

Kauf dir den DD 9515. Hab das Teil beim Ruler gehört... echt geil was da geht. Der spielt eig. alles und vorallem SAUschnell.

Gruss
Korntwingo666
Stammgast
#14 erstellt: 26. Mai 2008, 20:26
okay , wenn ich mir den hohle , welche grösse mus ca die box haben , sind 160 l okay ?

soll ich ihn so bauen das er nach vorne mit der membrane spielt oder nach hinten zum kr deckel ?

werde wohl in 2 weeks dann den 9515 hohlen , in 2x4ohm

2600watt rms reichen doch oder ? an 2 ohm
Rockkid
Inventar
#15 erstellt: 26. Mai 2008, 20:28
Würde auch sofort den 9515 nehmen... Sehr geiles Chassis hab ihn auch unteranderem beim Ruler gehört!

Muss sagen bin ein echter DD Fan geworden! Weil nunmal alles passt:
- Suber Produkte zu fairem Preis!
- Recone möglichkeit
- Netter Vertrieb mit spitzen Support!

MFG
Korntwingo666
Stammgast
#16 erstellt: 26. Mai 2008, 20:31
was kostet denn reconen ca ? nur aus interesse , man weiss ja nie .

is das nachm reconen dann eigendlichein quasi neuer woofer ?
imperator18
Stammgast
#17 erstellt: 26. Mai 2008, 20:32
Ich würde an deiner Stelle, wenn du die Möglichkeit hast, den DD erstmal Probehören. Er muss einem vom Charakter her gefallen.

Mein Angebot, den Juggernaut zu hören, steht immernoch

Ist halt alles Geschmackssache. Der eine bevorzugt den DD, der andere den MMats. Ich den MMats. Der RulerSquezzer den DD. Und deshalb solltest du halt Probehören, wenn möglich. Weil wir ja nicht wissen, worauf du stehst. Es ist ja nicht gerade wenig Geld.


[Beitrag von imperator18 am 26. Mai 2008, 20:37 bearbeitet]
Korntwingo666
Stammgast
#18 erstellt: 26. Mai 2008, 20:35
hmm , stimmt , ich werd mal sehn wo ich nen juggernaut hören kann , du bist leider ja zu weit weg sonst wäre ich mal vorbeigeschneit . nen dd hab ich auch noch nie gehört . weiss nur das sie angeblich je sehr geil sein sollen
Rockkid
Inventar
#19 erstellt: 26. Mai 2008, 20:36
Nach dem Reconen hast du ne neue Mebran, Sicke, Spule etc... im prinzip alles was sich bewegt kommt neu rein! Korb und Magnet bleibt jedoch der alte!

Leider weiss ich net genau was das reconen kostet, müsste aber zwischen 200-300€ liegen!

MFG
imperator18
Stammgast
#20 erstellt: 26. Mai 2008, 20:37
Nach dem Reconen hast du im Prinzip einen neuen Woofer. Aber nur im Prinzip. Alle beweglichen Teile werden getauscht. Wobei bei DD in manchen Serien die alte Membran weitergenutzt wird, da sie recht teuer ist. Ob es beim 9515 auch so ist, weiß ich aber nicht. Und der Korb und Antrieb (Magnet, Polplatten)bleiben. Deshalb nur im Prinzip

Was ein Recone für den DD kostet weiß ich leider nicht. Beim MMats Juggernaut hat man einen Recone frei. Egal woran er kaputt gegangen ist, was bei dem Woofer allerdings echt schwer hinzubekommen ist.
RulerSqueezer
Inventar
#21 erstellt: 26. Mai 2008, 20:50

imperator18 schrieb:
Wobei bei DD in manchen Serien die alte Membran weitergenutzt wird, da sie recht teuer ist. Ob es beim 9515 auch so ist, weiß ich aber nicht.

Was ein Recone für den DD kostet weiß ich leider nicht.




Bis zur 95er Serie wird alles getauscht.
Membran, Sicke, Zentrierspinnen, alles bewegliche halt.

Nur beim alten "Beast" wird die Membran weiterverwendet, da sie quasi unzerstoerbar ist.
Wuerde sich auch nicht wirklich lohnen, diese zu tauschen, da sie wirklich teuer(!) ist.

Ein Recone kostet je nach Verbindungen zwischen 200-400 Euro.

Grueße
Korntwingo666
Stammgast
#22 erstellt: 26. Mai 2008, 20:59
hmmmm , schwierige endscheidung , muss wohl echt mal probehören

das reconen frei is , is beim juggernaut scho echt geil , aber das sone möglichkeit besteht is eigendlich sowieso gut , das nimmt ein bischen die angst den woofer zu schrotten , weil 300 mücken für reconen is immer noch wesendlich besser als 1000 euro für nen neuen 95er oder jugger ....

wie lange muss ich die denn einspielen bis sie mal richtig gestresst werden dürfen ?
Rockkid
Inventar
#23 erstellt: 26. Mai 2008, 21:01
Beim DD kannst sofort richtig Kelle geben! Das mag er!

Dir muss aber auch klar sein, das die Preisstbilität bei DD Woofern sehr konstant ist! Soll heißen das man selbst für einen 2jahre alten Woofer noch richtig Asche bekommt!

MFG


[Beitrag von Rockkid am 26. Mai 2008, 21:02 bearbeitet]
RulerSqueezer
Inventar
#24 erstellt: 26. Mai 2008, 21:03
Vor dem "Schrotten" solltest du nicht soviel Angst haben.

Solche Lautsprecher, egal ob nun MMATS oder DD bekommste nicht so schnell klein.

Da muss schon sehr viel NICHT passen ( Strom, Gehaeuse, Endstufe, Lautstaerkeregler ) um die Brueder klein zu bekommen.

Grueße
Korntwingo666
Stammgast
#25 erstellt: 26. Mai 2008, 21:07
das beruhigt mich schon mal , giebt das irgendwie ne DD site deutschland , eine vom service oder vertrieb ??? und eine von mmnats ? vielleicht find ich ja was in meiner nähe
RulerSqueezer
Inventar
#26 erstellt: 26. Mai 2008, 21:09
Vertrieb von DD ist Ams Car Audio in Deckenpfronn.

Vertrieb von MMATS ist der J.R. Labs in Voerde.

Grueße
Wallo18
Inventar
#27 erstellt: 26. Mai 2008, 21:10
Hi,
ich hab seit kurzem selber nen 9515 - muss mich jetzt hier outen (gibts demnächst mal nen bericht)

Hab sonst auch nur metal gehört.
Jetzt mehr Hiphop.

Der DD spielt richtig wuchtig und sau geil.
Tief druckvoll und brutal!

Aber du solltest dir auch mal 2 12er Atomic Quantum anhören!
Wenns nur für Metal is, wär das meine 1. Wahl und passt perfekt ins Budget!!!
Der Quantum is sackschnell und wahsinning punchig.
Für Metal und Techno auch wirklich geil.

Probehören!!!!

gruß wallo
Korntwingo666
Stammgast
#28 erstellt: 26. Mai 2008, 21:17
ja mit atomic hab ich ja auch scho überlegt , mit dem apx15 oder so ... ohmann wird das schwierig ...

werd ersmal schaun das ich solche woofer mal probehören kann
RulerSqueezer
Inventar
#29 erstellt: 26. Mai 2008, 21:17
Woher kommst du?

Grueße
imperator18
Stammgast
#30 erstellt: 26. Mai 2008, 21:18
Schrotten wirst du keinen, wenn du von Anfang an Kelle gibst. Hab ich auch gemacht.

Das Gehäuse muss halt passen, vorallem stabil sein und die Leistung muss sauber sein. Bei mir haben die Juggernauts anfangs gerochen, bis ich gemerkt habe, dass mein Port mehr Hub macht, als die Woofer selbst. Seitdem der Port stabil ist, ist auch kein Geruch mehr zu vernehmen :)und ich geh nicht gerade pfeglich damit um. Denke beim Ruler ist das nicht anders. Wenn halt die Bedingungen, unter denen die Woofer betrieben werden, passen, dann passiert ihnen auch nichts.


[Beitrag von imperator18 am 26. Mai 2008, 21:19 bearbeitet]
Wallo18
Inventar
#31 erstellt: 26. Mai 2008, 21:18
Tjaaa... nähe hamburg schreibt er oben...
gruß wallo
Korntwingo666
Stammgast
#32 erstellt: 26. Mai 2008, 21:20
jepp hamburg
Korntwingo666
Stammgast
#33 erstellt: 26. Mai 2008, 21:21
wie gross sind denn eure gehäuse ca ? also lieter
RulerSqueezer
Inventar
#34 erstellt: 26. Mai 2008, 21:22

imperator18 schrieb:
und ich geh nicht gerade pfeglich damit um. Denke beim Ruler ist das nicht anders. Wenn halt die Bedingungen, unter denen die Woofer betrieben werden, passen, dann passiert ihnen auch nichts.


Mein Reden.



Sofern das Umfeld stimmt, bekommt man diese Geschuetze wirklich kaum kaputt...

Auch 5 Minuten oder laenger sind kein Problem unter Vollgas.

Grueße



[edit]
Gehaeuse ist Brutto 140-150 L
[/edit]


[Beitrag von RulerSqueezer am 26. Mai 2008, 21:22 bearbeitet]
imperator18
Stammgast
#35 erstellt: 27. Mai 2008, 17:35
Falls Squeezer zum Forentreffen am 07.06. wieder kommen sollte, dann könntest du sogar beide Woofer direkt hören. Meinetwegen können wir, wenn Squeezer auch nichts dagegen hat, mal einen Juggernaut in sein Gehäuse schrauben, dann hast du einen direkten Vergleich.
Korntwingo666
Stammgast
#36 erstellt: 27. Mai 2008, 17:51
das wäre natürlich megagenial , wo is denn das forentreffen? aber bei den spritpreisen hab ich aber auch nich unbedingt lust 500km zu fahren

aber cooles angebot thx ! wäre klasse
RulerSqueezer
Inventar
#37 erstellt: 27. Mai 2008, 18:08
7. Juni geht bei mir leider nicht - da bin ich in Schutterwald unterwegs

Grueße
imperator18
Stammgast
#38 erstellt: 27. Mai 2008, 18:26
Schade. Zumal dieses Treffen jetzt aufgrund des guten Wetters besser besucht sein wird, denke ich.
Korntwingo666
Stammgast
#39 erstellt: 29. Mai 2008, 21:15
soo , werde die tage meinen DD9515 abhohlen

wird bestimmt gut gehn , obwohl ich noch nie gehört habe , das passt scho

nun meine frage !

hab an so 160L gehäuse gedacht , front und rückwand aus 38er MDF und die seiten 22er , die wand für die reflexöffnung wird auch 38er und alles ordendlich verstrebt ...

welche grösse und länge würdet ihr das port ca. machen ???

ich kenn mich nich mit den brechnungen aus ...

will musikabstimmung , spl is mir nich ganz so wichtig ...

kommt in einen twingo mit faltdach falls das wichtig sein sollte

wäre nett wenn ihr mir helpen könnt , will die tage mit dem bau des gehäuses anfangen
Rockkid
Inventar
#40 erstellt: 29. Mai 2008, 21:17
schöner woofer

würd ihn 350qcm und je nach Musik 28-36cm Lang machen!

MFG
RulerSqueezer
Inventar
#41 erstellt: 29. Mai 2008, 22:03
MEHR Portflaeche und laenger.

So wird er mechanisch belastbarer.

450cm² bei 45-50cm Laenge!

Grueße
spocks
Stammgast
#42 erstellt: 30. Mai 2008, 12:43
Pass auf das dich der Bass net ausm Faltdach rauspustet ;D
ToXic1986
Schaut ab und zu mal vorbei
#43 erstellt: 30. Mai 2008, 21:02
Also der Subwoofer ist sicherlich der Hammer für den Bereich HipHop oder SPL. An deiner Endstufe, die absolut feinsten Klang und super Kontrolle beherrscht, finde ich ihn persönlich aber leicht fehl am Platze....ich habe da so das Bild eines filigranen Goldschmiedes mit nem 15kg Vorschlaghammer vor Augen
Darüberhinaus ist der Sub mit der Leistung und der Membranfläche für Metal gänzlich ungeeignet (viel zu langsam).
Ich hätte dir jetzt ganz spontan ebenfalls nen Audio-System Krypton oder nen Rainbow Vanadium empfohlen...aber eins ist sicher, du wirst das breite Grinsen bei deinem DD in Sachen Tiefbass kriegen
RulerSqueezer
Inventar
#44 erstellt: 30. Mai 2008, 21:08

ToXic1986 schrieb:
Also der Subwoofer ist sicherlich der Hammer für den Bereich HipHop oder SPL. An deiner Endstufe, die absolut feinsten Klang und super Kontrolle beherrscht, finde ich ihn persönlich aber leicht fehl am Platze....ich habe da so das Bild eines filigranen Goldschmiedes mit nem 15kg Vorschlaghammer vor Augen
Darüberhinaus ist der Sub mit der Leistung und der Membranfläche für Metal gänzlich ungeeignet (viel zu langsam).
Ich hätte dir jetzt ganz spontan ebenfalls nen Audio-System Krypton oder nen Rainbow Vanadium empfohlen...aber eins ist sicher, du wirst das breite Grinsen bei deinem DD in Sachen Tiefbass kriegen :D



Sorry, aber dein Post ist 100%-iger Quatsch!

Aus deinem Post heraus, kann ich mir 100% sicher sein, das du noch NIE einen 95er DD angehoert hast.

Du vergleichst hier ernsthaft einen Krypton mit nem 95er DD?
Und bist auch noch der Meinung, dass der Krypton mehr fuer Metal geeignet ist, als der DD?
Darueber kann ich irgenwie nur lachen

Grueße


[Beitrag von RulerSqueezer am 30. Mai 2008, 21:17 bearbeitet]
ToXic1986
Schaut ab und zu mal vorbei
#45 erstellt: 31. Mai 2008, 12:54
Ein echter Fachmann...merke ich schon
Es gibt für mich feste Regeln in Bezug auf Posts in Foren und darunter zählt ganz klar... Fresse halten, wenn man keine Erfahrung hat. Daraus solltest du erkennen, dass ich nicht meinen Senf zu etwas gebe, wenn ich diese Artikel nicht selbst getestet oder Erfahrungen damit sammeln konnte.
Ich habe einen 95er DD getestet und DIREKT im selbem Fahrzeug, an der selben Endstufe etc pp verglichen und eines ist mir 100%ig sicher. Entweder hast du noch nie guten, schnellen Metal gehört, sonder eher die Scorpions mit Wind of Change, oder du bist eine absolute Niete in Physik in Bezug auf Verhalten von Membranflächen bei Subwoofern.
Hättest du meinen Beitrag aufmerksam durchgelesen und wärst nicht ein solcher Fan-Boy von DD, hättest du bemerkt, dass ich diesen Woofer nicht mit einem Krypton vergleiche, weil es schlichtweg nicht möglich ist. Die beiden Woofer spielen in 2 verschiedenen Ligen. Ich habe lediglich gesagt, dass der DD aus ERFAHRUNG! schlichtweg zu träge und schwammig ist für schnellen Metal aufgrund seiner Membranfläche. Der Krypton oder der Vanadium (von mir aus auch ein Exact) sind da eindeutig besser. Für Tiefbass o.ä., wo schlichte Schnelligkeit und Präzision nicht so gefragt sind, ist der DD eindeutig die 1. Wahl.
Du siehst also, dass ich hier nicht schreibe, um DD schlecht zu machen...die bauen wirklich sehr gute Woofer mit irre viel Dampf, aber du solltest vielleicht einsehen, dass ein 15" Woofer (auch wenn er von DD ist) nicht für jede Musik- und Stilrichtung geeignet ist.


[Beitrag von ToXic1986 am 31. Mai 2008, 12:55 bearbeitet]
Loki_Golf_IV
Inventar
#46 erstellt: 31. Mai 2008, 13:07

ToXic1986 schrieb:
aber du solltest vielleicht einsehen, dass ein 15" Woofer (auch wenn er von DD ist) nicht für jede Musik- und Stilrichtung geeignet ist.


Dann hör dir mal einen Peerless Resolution 15 im GG an
RulerSqueezer
Inventar
#47 erstellt: 31. Mai 2008, 17:09

ToXic1986 schrieb:
:D Ein echter Fachmann...merke ich schon
Es gibt für mich feste Regeln in Bezug auf Posts in Foren und darunter zählt ganz klar... Fresse halten, wenn man keine Erfahrung hat. Daraus solltest du erkennen, dass ich nicht meinen Senf zu etwas gebe, wenn ich diese Artikel nicht selbst getestet oder Erfahrungen damit sammeln konnte.
Ich habe einen 95er DD getestet und DIREKT im selbem Fahrzeug, an der selben Endstufe etc pp verglichen und eines ist mir 100%ig sicher. Entweder hast du noch nie guten, schnellen Metal gehört, sonder eher die Scorpions mit Wind of Change, oder du bist eine absolute Niete in Physik in Bezug auf Verhalten von Membranflächen bei Subwoofern.
Hättest du meinen Beitrag aufmerksam durchgelesen und wärst nicht ein solcher Fan-Boy von DD, hättest du bemerkt, dass ich diesen Woofer nicht mit einem Krypton vergleiche, weil es schlichtweg nicht möglich ist. Die beiden Woofer spielen in 2 verschiedenen Ligen. Ich habe lediglich gesagt, dass der DD aus ERFAHRUNG! schlichtweg zu träge und schwammig ist für schnellen Metal aufgrund seiner Membranfläche. Der Krypton oder der Vanadium (von mir aus auch ein Exact) sind da eindeutig besser. Für Tiefbass o.ä., wo schlichte Schnelligkeit und Präzision nicht so gefragt sind, ist der DD eindeutig die 1. Wahl.
Du siehst also, dass ich hier nicht schreibe, um DD schlecht zu machen...die bauen wirklich sehr gute Woofer mit irre viel Dampf, aber du solltest vielleicht einsehen, dass ein 15" Woofer (auch wenn er von DD ist) nicht für jede Musik- und Stilrichtung geeignet ist. :D



Das sehe ich sicherlich nicht ein, da ich mich schon laenger mit den Lautsprechern von DD befasse.

Schau doch einfach mal auf das Membrangewicht und verhaeltnismaeßig auf die Antriebskraft.
Dann wirst du schnell merken, woraus ich hinaus will.

Es geht hierbei nicht um 8", 10", 12" oder 15". Den "Geschwindigkeitsunterschied" hoert man bei den verschiedenen Groeßen der DD Woofer eh nicht.

Dass ein großer DD nicht fuer jede Musikrichtung geeignet ist, sei mal dahingestellt.
Meiner Meinung nach spielt er fuer meinen GESCHMACK alle Musikrichtungen annehmbar.
Aber da fließt halt der eigene Geschmack mit bei und darueber braucht man sich nicht streiten.

Um nochmal auf die Membranflaeche zu kommen:

Wieso glauben sehr viele Menschen, dass ein 8" oder 10" Woofer "schneller" spielt als ein 15er?

Ein kleiner 10" muss verhaeltnismaeßig viel Hub machen, um auf den Pegel eines 15" zu kommen.
Der 15" hingegen macht einen kleinen "Zucker" und steht wieder still, waehrend der 10" erst noch "herumwabbeln" muss.

Wenn ein Lautsprecher GUT ist, ist es wirklich egal ob es auch ein 18" Chassis ist, auch dieses wird "schnell" spielen.

Warscheinlich war einfach nur die Gesamtkonstellation falsch, in der du den DD gehoert hast.
Anders kann ich mir das naemlich nicht vorstellen.

Grueße
Rockkid
Inventar
#48 erstellt: 31. Mai 2008, 18:27

Sorry, aber dein Post ist 100%-iger Quatsch!


Rofl..das selbe hab ich auch gedacht!

- Mebranfläche hat nix mit Geschwindigkeit zutun!
Die paar Gramm mehr an gewicht kannst getrost vergessen!

Die 99er Serie die als SPL Woofer verschrien ist, ist sogar einer der audiophilsten Woofer die es gibt!
Sie wird nur gerne zum SPL benutz weil sie kaum tot zu kriegen ist!

Desweitern kann man nen Kyrpton nicht mal ansatzweise mit nem 95er vergleichen. Nen 95er macht bei reelen 1,5kW erst mal richtig Spaß, der Krypton macht da schon längst Rauchzeichen!

Und HipHop können andere Woofer besser als der 95er, er spiel es zwar für meine begriffe sehr geil, aber er geht Obenrum bei Rock und Techno viel besser!


Der Krypton oder der Vanadium (von mir aus auch ein Exact) sind da eindeutig besser.


Besser? Beim leise hören vll.!!!
DDs sind nunmal Pegelschweine die alles können und ihren Preis wert sind, dazu sind sie Handmade! Das ein DD Träge oder schwamig ist lieg in deinem Fall wohl eher daran das deine Endstufe mit ihm nicht klar kam oder das dein Gehäuse zum Woofer nicht gepasst hat! (behaupt ich jetzt mal)

MFG
Nickon
Inventar
#49 erstellt: 31. Mai 2008, 20:23




Um nochmal auf die Membranflaeche zu kommen:

Wieso glauben sehr viele Menschen, dass ein 8" oder 10" Woofer "schneller" spielt als ein 15er?

Ein kleiner 10" muss verhaeltnismaeßig viel Hub machen, um auf den Pegel eines 15" zu kommen.
Der 15" hingegen macht einen kleinen "Zucker" und steht wieder still, waehrend der 10" erst noch "herumwabbeln" muss.



und wer sagt dir, das der vergleich der geschwindigkeit eins 10" zum 15" abhängig vom pegel ist? pegel und geschwindigkeit ist das gleiche wie eier und hosen ;). nur mal so nebenher also das kannst du hier nicht wirklich zählen lassen. aber in euer spezielle bsp möchte ich mich jetzt nicht einmischen.

was ich mich leider immer wieder frage ist, warum doch vergleichsmäßig häufig DD woofer im gebrauchtmarkt unter die leute gehen wenn die woofer doch eigentlich so gut sind. woran liegts?



MEHR Portflaeche und laenger.

So wird er mechanisch belastbarer.

450cm² bei 45-50cm Laenge!


auf welche daten beziehst du dich hier im vergleich?


[Beitrag von Nickon am 31. Mai 2008, 20:30 bearbeitet]
Loki_Golf_IV
Inventar
#50 erstellt: 31. Mai 2008, 20:26

Nickon schrieb:
was ich mich leider immer wieder frage ist, warum doch vergleichsmäßig häufig DD woofer im gebrauchtmarkt unter die leute gehen wenn die woofer doch eigentlich so gut sind. woran liegts?


Die gehen halt nicht kaputt und manchmal hat man einfach lust auf was neues.
Böötman
Inventar
#51 erstellt: 31. Mai 2008, 20:34
Zur not hab Ich noch nen MTX 9515-44 quasi neuwertig abzugeben, da würde die steg reichen...
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DD 9512 an STAG K2.04
skazi am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  14 Beiträge
Woofer für STEG k2.04
driftking83 am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  32 Beiträge
Suche 12" Sub für Hip Hop
Machine-Head am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  18 Beiträge
Stufe oder Woofer defekt???
Coint am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  9 Beiträge
Hip-Hop Sub?
DerDoktor am 12.05.2004  –  Letzte Antwort am 14.06.2004  –  20 Beiträge
Welcher Woofer für Emphaser EA2500D (2,2KW RMS) ??
Grimpf am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  23 Beiträge
Suche GUTEN SUB + STUFE
Stiffler1990 am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  35 Beiträge
Passendes chassi für emphaser ea4150D
hifi92 am 26.08.2012  –  Letzte Antwort am 13.10.2012  –  14 Beiträge
Welcher Bass und welche Stufe 1KW?
Deathwish am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2007  –  53 Beiträge
Watt, Impendanz und so
Pizzaro am 19.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen