Passendes chassi für emphaser ea4150D

+A -A
Autor
Beitrag
hifi92
Stammgast
#1 erstellt: 26. Aug 2012, 17:32
Hallo

Ich habe gestern eine emphaser ea4150 D erstanden

Nun wollte ich euch mal fragen was für chassis ich daran hängen könnte so das es von der leistung passt?!
Ich dachte villeicht an ein oder zwei hertz es300d...

Ich fahre einen fiat grande punto evo und höre viel dubstep hardstyl und r&b sowas wie salt shaker z.b.=)
Ich möchte schon pegel rausholen aber natürlich kein plexiglas geblubber aber gerne ein br=)

hoffe ihr könnt mir helfen=)

achso als fs besteht ein rainbow sax 265.20...


mfg hansi
Hannoverwolf
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Aug 2012, 18:37
Ich würde nach einem Atomic Manhattan 12D4 holen, um die 2 Ohm Brücke Leistung der Endstufe auch zu nutzen!

Ein ES von Hertz ist alles, aber nicht laut. (Es sei denn mit nem peakigen Gehäuse...)
hifi92
Stammgast
#3 erstellt: 26. Aug 2012, 18:43
hallo

Haben sie erfahrung mit dem chassi?
können sie ein wenig darüber berichten?

mfg hansi
Hannoverwolf
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 26. Aug 2012, 18:51
Hier im Forum duzen wir


Ja, ich habe den Sub bereits mehrfach bei bekannten verbaut und auch selbst genutzt. Kann je nach leistung laut bis sehr laut. Ein recht grosses BR ist Ideal. Es sollten um 65L BR sein.
hifi92
Stammgast
#5 erstellt: 26. Aug 2012, 18:54
Okay vielen dank =D

Denn hast du ja bestimmt auch erfahrung wie es mit gebraucht preisen aussieht?
atomic findet man ja sehr selten bei ebay jetz mal als beispiel=)

MFG HANSI
Hannoverwolf
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 26. Aug 2012, 18:56
Stimmt leider.

Normalerweise sind die Atomic Manhattan im Bereich 65-100 Euro zu finden.

Sehr gut fürs Geld: Peerless XLS 12 (sind gerade bei ebay.kleinanzeigen für 90 Euro...ist nen bekannter aus Hannover)

sind 2 Ohm, und sind sehr sehr gut!
hifi92
Stammgast
#7 erstellt: 26. Aug 2012, 19:01
hm..
ich glaub der peerless soll sehr gut klingen mein ich mal gelesen zu haben=)
wie schauts denn bei dem mit druck aus? bei den wenigen watt die ich zur verfügung habe=D
vo einem vergleich zum alpine swr 1242 kannst du bestimmt nich berichten oder?
hoffe ich bin nicht zu aufdringlich=D
Hannoverwolf
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 26. Aug 2012, 19:16
Vergleich zum alpine: Nein.

Nur mit den Peerless ne ganze Menge!

Klanglich absolut geil. Und an 1KW (nur als Beispiel das der auch ein bisschen was abkann) geht der auch sehr laut!

Deine Endstufe reicht völlig, selbst 300 Watt an 2 Ohm sind für diese Woofer ausreichend. Einzig dein Wille nach "mehr" bestimmt wieviel Leistung du brauchst.
hifi92
Stammgast
#9 erstellt: 26. Aug 2012, 19:22
hm okay mal sehen ob ich iwo mal ein günstig herbekomme...

Ja das sehe ich bei mir auch noch als problem bin eigentlich pegelhörer aber wollte mal wieder runter davon..
hatte schon 2 type r im br und ein mtx t815 das waren die lautesten...
naja mal sehen wie lang ich es so aushalte=D

schonmal vielen dank=D
Hannoverwolf
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 26. Aug 2012, 19:22
kleinanzeigen.ebay.de Suchbegriff: Peerless.
hifi92
Stammgast
#11 erstellt: 26. Aug 2012, 20:23
okay danke=)
hifi92
Stammgast
#12 erstellt: 18. Sep 2012, 19:38
Hallo

Wollte nur nochmal zum abschluss schreiben habe mit glück eine analoge emphaser ea4150 erstanden und habe mir passend dazu einen atomic manhatten gekauft warte auf die sachen...
Werde demnächst einen kleinen erfahrungsbericht hier untersetzen
Vielen dank nochmal für die hilfe

mfg hannes
Partycracker
Stammgast
#13 erstellt: 21. Sep 2012, 23:23
Die Emphaser ist echt die geilste stufe die ich gehört habe , sie ist aber nur am FS bei mir und tritt auch Perless sls 8 so richtig . sehr hohe kontroll.

mfg.Hotte
hifi92
Stammgast
#14 erstellt: 13. Okt 2012, 09:21
Hallo,

Hier mal ein kleiner zwischen stand...

Also ich habe meinen Manhatten 12 in ein 70er Br gebaut mit 10er rohr länge 30 cm glaube auf 31 Hz...

Also angeschlossen an die emphaser ea4150 an rund 505 watt an 4ohm...
Erst mal leise gehorcht ob luftgeräusche oder ähnliches zu hören sind...
So denn etwas lauter und ich war begeistert ich finde er spielt alles schoön sauber geht richtig tief hab bei manchen liedern ganz neue basspasagen gehört^^ ich finde er kickt sehr geil er ist halt schön schnell unterwegs...
Dann wollte ich mal sehen was an den 505 watt so geht naja mal aufgedreht und sage und schreibe 130dB also och habe schon einiges an ner emphaser ea 4150 gehabt aber nich mit nem musik gehäuse 130dB gedrückt habs denn mal mit einem audiosysten 12 600 xion verglichen ind em gleichen auto aber an der einer ampire mb1000 und da kamen grade mal 127,4 dB raus auch im Br natürlich..
Also bin b egeistert vom Manhatten macht ordentlich Dampf bei wenig leistung...
Werde demnächst andere gehäuse probieren=)

Noch mal vielen dank an die leute die mir dbei der auswahl geholfen haben

Für gehäuse vorschläge BP und GG bin ich offen=D

mfg Hannes
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
emphaser
Dragster_da_2402 am 03.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  12 Beiträge
2 x Emphaser EM10X mit 40l pro Chassi?
Dwucet am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  2 Beiträge
Emphaser
Dj_Junited am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2008  –  3 Beiträge
Alter Emphaser em12x2 TSP
*MoB* am 26.07.2012  –  Letzte Antwort am 05.08.2012  –  5 Beiträge
Was für ein Chassi?
psalter am 17.01.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2006  –  14 Beiträge
Chassi berechnung?
GTI'ler am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  4 Beiträge
Emphaser EX15T2 Gehäuse
Wolfgang* am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2011  –  2 Beiträge
Emphaser Extreme T3 Gehäuse
Yuniii am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  4 Beiträge
Emphaser EBR110XT3
el_prutto am 25.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  7 Beiträge
Reserveradgehäuse + Chassi für Rock/Metal.
Kiv0410 am 01.06.2013  –  Letzte Antwort am 02.06.2013  –  18 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.105
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.169

Hersteller in diesem Thread Widget schließen