Neuling braucht Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Dj-HOuze
Stammgast
#1 erstellt: 03. Jun 2008, 16:53
Hallo,
ich habe mir einen Opel Combo gekauft und somit hab ich genug Platz im Kofferraum.
Ich würde mir gern 2 30er Subs hinten reinbauen und das Case selberbauen.
So jetzt meine Frage : nach langem suchen hab ich auch was gefunden
Klick
was halten ihr davon und was für eine Endstufe+Zubehör brauche ich dafür?
Ich möchte mir auch noch ein neues frontsystem holen.Was ist zu empfehlen hab schon ein Radio von JVC leider weiß ich nicht die genau benennung, war aber ziemlich teuer.
Wäre nett wenn ich mir paar vorschläge macht, und das nicht alzuviel kostet.
Danke schon mal
Dj-HOuze
Stammgast
#2 erstellt: 03. Jun 2008, 19:22
Keiner???
ach noch was mit was kann ich die wände auskleiden weil das auto klappert wie ne "blechkiste"


[Beitrag von Dj-HOuze am 03. Jun 2008, 19:22 bearbeitet]
derboxenmann
Inventar
#3 erstellt: 03. Jun 2008, 19:29
hey hey
Was für ein Gesamtbudget hast du denn?
Was für Musik wird bevorzugt gehört?
Was für ein Radio ist es genau?
vasiyet
Stammgast
#4 erstellt: 03. Jun 2008, 19:53

Dj-HOuze schrieb:
Keiner???
ach noch was mit was kann ich die wände auskleiden weil das auto klappert wie ne "blechkiste"



wenn du mit "auskleiden" dämmen meinst, dann nimm Bitumenmatten

willst du nur das Innere der Tür verkleiden, dann nimm Alubutyl ( bei Wänden wäre das bisschen teuer :Y)
derboxenmann
Inventar
#5 erstellt: 04. Jun 2008, 08:16
Egal wo.. nimm Aulubutyl - richtige Dämmwirkung erreicht man nur durchs Sandwich - niemals durch "beschweren"
vasiyet
Stammgast
#6 erstellt: 04. Jun 2008, 13:00
Klar, durch das mehrfache shichten von Alu, Bitumen, Alu, Bitumen usw. entsteht eine optimale Dämmung, ist auch nichts zu sagen, aber gibt es das Portmonai her?
Privilege85
Stammgast
#7 erstellt: 04. Jun 2008, 13:04
alubutyl ist schon das "sandwich"

es besteht aus einer dünnen schicht alu und halt butyl... der name ist programm

bitumen beschwert nur das blech.

denke das wollte der boxenmann damit sagen.

mfg
chris
vasiyet
Stammgast
#8 erstellt: 04. Jun 2008, 13:06
ok, dann muss man nicht mal mehrere Schichten sondern nur eine
Dj-HOuze
Stammgast
#9 erstellt: 04. Jun 2008, 13:52
leider kenn ich nicht die genau bezeichnung des radios werd mal fotos machen
sind die woofer denn ok?
hätte so erstma an 300 eus gedacht, also für woofer und verstärker und vll bissl dämmung
es sollten auch die wände hinten verkleidet werden,da hinten keine sitzen drin sind ^^


[Beitrag von Dj-HOuze am 04. Jun 2008, 13:58 bearbeitet]
dreamsounds
Inventar
#10 erstellt: 04. Jun 2008, 15:05
Dann leg' mal gleich etwas mehr Geld für's Dämmen an. Wir machen gerade einen Citroen Jumpy. Der ist von der Größe her ähnlich. Bis da das Blech ruhig und entklappert ist, gehen ein paar Quadratmeter Alubutyl drauf.

Bei den Woofern und Deinem Budget, würde ich mir auch eimal die Audio System MX 12 für's gleiche Geld ansehen. Allerdings bleiben bei 300.- nur noch 170.- für Endstufe, Kabel und Dämmung über
Wie soll das funktionieren?? Frontsystem ist auch noch nicht drin. Wie wäre es, wenn Du Dir erst einmal Gedanken um Dein Frontsystem plus ordentliche Dämmung machst?

Grüße Mike
derboxenmann
Inventar
#11 erstellt: 04. Jun 2008, 15:07
Die Woofer sind absolute Einsteigerteile.
Ich empfehle sie nicht zwingend.
Es gibt deutlich besseres für's Geld.
Bei 300€ fürs Bassabteil würd ich mal den OmnesAudio SW12.01PC in Betracht ziehen.
Die Passende Endstufe (am besten gleich 4-Kanal) würd ich mir gebraucht holen - zB hier im Forum.


Denk an Kabelsalat, wenn du ne Endstufe kaufst.
Dj-HOuze
Stammgast
#12 erstellt: 04. Jun 2008, 17:25
hmmm ich hab auch noch 2 Axton Woofer aber ich hab leider keine daten dazu hab ich mal von meinem dad bekommen
sind aufjeden schon was älter

also da steht drauf hw200c
nominated power 100w
und 8 Ohm
kennt die jmd?


[Beitrag von Dj-HOuze am 04. Jun 2008, 17:29 bearbeitet]
derboxenmann
Inventar
#13 erstellt: 04. Jun 2008, 18:36
HW 200 (das ist wohl derselbe mit 9Ohm für Heimanwendungen)
Fs => 43
Qms => 2,09
Qes => 0,74
Qts => 0,59
Vas => 41,4
SPL => 88,5
Sd => 211qcm

der HW200c wurde wohl gerne in Hutablagen verbaut (grusel)
Dj-HOuze
Stammgast
#14 erstellt: 05. Jun 2008, 15:34
also sind die nicht so gut??
derboxenmann
Inventar
#15 erstellt: 05. Jun 2008, 19:29
Da du miene ersten Fragen bis dato nicht beantortet hast, weiß ich nicht, ob die für dich zu empfehlen sind oder nicht...
Dj-HOuze
Stammgast
#16 erstellt: 05. Jun 2008, 20:34
also preis hab ich schon geschrieben ca 300
musik: ehm meistens Onkelz aber auch techno und jumpstyle usw
radio weiß ich noch nicht
derboxenmann
Inventar
#17 erstellt: 06. Jun 2008, 08:51
wie, Radio weißt du noch nicht?
Das soll aber nicht auch noch in das 300€ Budget passen, oder?

Für dich wäre zum Beispiel der NOVA MDS12 ein passender Woofer. Oder auch der OmnesAudio SW12.01PC.
Bei Endstufenvorshcläge ist die Frage, ob gleich das Frontsystem mitunterstützt werden soll, weils auch noch aufgerüstet wird, oder obe eine 2-Kanal oder Monoblock erstmal reicht.
Dj-HOuze
Stammgast
#18 erstellt: 06. Jun 2008, 13:06
nein radio hab ich schon da^^
muss aber erst gucken wo es ist,da wir erst umgezogen sind dann nähere daten^^
denk mal für vorn brauch ich erst mal kein verstärker da das radio echt nicht schlecht ist
Dj-HOuze
Stammgast
#19 erstellt: 07. Jun 2008, 22:14
welchen verstärker würde ihr für das Audio System MX 12 vorschlagen

also hab mir jetzt schon einen mit gehäuse rausgesucht also es wird nur einer reicht erstma brauch ja noch bissl geld für den rest


[Beitrag von Dj-HOuze am 07. Jun 2008, 22:16 bearbeitet]
Dirk1989
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 07. Jun 2008, 22:53
Hi, also meiner Meinung nach gehst du das ganze falsch an,
mit einem Budget von 300 Euro kommst du nicht weit machst ja jetzt schon abstriche in sachen sub zuerst 2 jetzt nur noch einer.Dann willst du auch noch ein Frontsystem und alles dämmen Spar dir erst mal bisjen Kohle zusammen und kauf dir dann was ordentliches so hat das doch kein zweck.

Mfg Dirk
Dj-HOuze
Stammgast
#21 erstellt: 08. Jun 2008, 12:01

Dirk1989 schrieb:
Hi, also meiner Meinung nach gehst du das ganze falsch an,
mit einem Budget von 300 Euro kommst du nicht weit machst ja jetzt schon abstriche in sachen sub zuerst 2 jetzt nur noch einer.Dann willst du auch noch ein Frontsystem und alles dämmen Spar dir erst mal bisjen Kohle zusammen und kauf dir dann was ordentliches so hat das doch kein zweck.

Mfg Dirk :prost


danke aber das war keine antwort auf meine frage
ich möchte nicht unsummen an geld da reinstecken usw
dreamsounds
Inventar
#22 erstellt: 09. Jun 2008, 07:14
Wenn Du unbedingt mit dem Woofer beginnen willst, dann nimm' Dir eine Audio System F2-190. Die hat ausreichend Leistung und wenn die Anlage einmal wachsen soll, kannst Du diese auch für ein Frontsystem einsetzen.


Grüße Mike
Dj-HOuze
Stammgast
#23 erstellt: 10. Jun 2008, 19:14
also ch hab heute die fernbedinung vom radio gefunden da steht drauf jvc rm rk 300
vll kann ich das was weiter helfen?
Leon14
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 14. Jun 2008, 16:23

Dj-HOuze schrieb:
also ch hab heute die fernbedinung vom radio gefunden da steht drauf jvc rm rk 300
vll kann ich das was weiter helfen?


Nein die Fernbedienung hilft nicht weiter, es haben viele verschiedene JVC Radios die selbe Fernbedienung.
Warum siehst du nicht einfach am Radio nach welches Model es ist?
Steht vorne irgendwo klein darauf (z.B. KD-G731)!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuling braucht Hilfe :D
Dirk95 am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  2 Beiträge
neuling braucht dringend hilfe
G-Unit1989 am 17.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  4 Beiträge
2 30er Subs gesucht
druck am 03.05.2005  –  Letzte Antwort am 05.05.2005  –  6 Beiträge
Neuling beim subwoofer bau braucht hilfe!
BiAAtcH am 10.09.2003  –  Letzte Antwort am 27.09.2003  –  7 Beiträge
Invisible Bass Case
bennydemuller am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  15 Beiträge
Neuling braucht unbedingt HILFE!
Dschillingah am 27.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.09.2013  –  17 Beiträge
blaupunkt wechsler an jvc Radio?
roady1 am 19.03.2004  –  Letzte Antwort am 27.03.2004  –  3 Beiträge
Neuling braucht eure Hilfe für ein Bassgehäuse
Pawel-1 am 06.08.2015  –  Letzte Antwort am 07.08.2015  –  6 Beiträge
blutiger Anfänger braucht Hilfe/Infos :)
QQQ am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 05.10.2004  –  26 Beiträge
Neues Gehäuse für Kicker 15l7
xirro am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.06.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen