subwoofer gesucht für US amp AX 2000

+A -A
Autor
Beitrag
martin1509
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jun 2008, 22:22
hi suche eine geeigenten sub für meine Endstufe könnt ihr mir was empfehlen das richtig drückt und auch einen guten klang hat.
Hc4e
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Jun 2008, 22:37
dd9515 :-))

nee also mal gundlegend.

was für ein auto?
welche musik?
eher laut oder eher schönhörer?

closed?
br?
bp?

was ist an platz zur verfügung?
wo bewegt sich der finanzielle rahmen?


grüße hc4e
martin1509
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Jun 2008, 07:18
A4 B5 Bj.96 ich weiß schon das es bei dem nicht so einfach ist. außerdem wollte ich einen 30er da ich ihn in die Reserveradmulde bauen wollte, da ich meinen kofferraum behalten wollte. Ich höre am meisten House. Und ich weiß wenn man was gescheites haben will muss man auch bisschen was für hinlegen
Hc4e
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Jun 2008, 08:36
limo oder avant?

bei viel house würde ich behaupten fallen viele woofer schon mal raus, ich selbst höre auch sehr viel house, und viele woofer kommen da nicht unbedingt mehr mit!

was kannst du denn ausgeben?

soll er neu oder gebraucht sein?

grüße hc4e
martin1509
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Jun 2008, 08:57
Eine Limo das ist mir relativ egal was hälst den vom ESX Quantum QX-1222
Hc4e
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Jun 2008, 09:35
den woofer habe ich mir jetzt bewusst noch nicht angeschaut.

nur wird es wohl bisschen problematisch.

ein limo und einen szbwoofer in der ersatzradmulde, ist wahrlich nicht das gelbe vom ei! da wirst du nicht allzuviel von spüren.

muss es unbedingt die ersatzradmulde sein? oder traust du dir eventuell zu einen bandpass zu bauen?

grüße hc4e
-=BOOMER=-
Inventar
#7 erstellt: 17. Jun 2008, 11:12
Würde auch lieber einen Bandpass, der Fahrzeugreso und Druckkammereffekt zur linearen Übertragung nutz, bauen!
Ist zwar viel Fachwissen und Arbeit, aber lohnt sich alle male!

Helix SPXL 12 wäre ein Sahnestück, dass an deiner Endstufe zur Höchstform anläuft!
Zur Not auch GG inner Mulde, allerdings verschenkst du dann viel Potential
Dann lieber 50liter Bassrelfex @ 35Hz für Trance und Druck bis in den Innenraum!
Am liebsten aber Bandpass mit Durchführung durch Skisack
martin1509
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Jun 2008, 11:59
wollte in schon in die reservemulde haben da ich hierfür ein Bassreflexgehäuse hab, weil ich auch meinen kofferraum behalten will halt die bodenplatte höher legen. aber vom saft her müsste die US Amp reichen is ja auch ein top teil oder?

Den Quantum habe ich schon gehabt habe ihn aber mal geschossen weiß aber nicht warum?? .
Müsst er doch aushalten.
Weil ich dachtze einmal was richtiges und dann is gut will net immer rumbauen des, muss ja mal reichen obwohl es des eigentlich nie tut!!
Hc4e
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Jun 2008, 12:41
der quantum kann schon einiges an leistung weg!warum er allerdings kaputt ist kann viele ursachen haben!

was hast du denn an strom zur verfügung für die us amps?

also der helix ist sicher n richtiger prügel, nur würde ich auch empfehlen nen bandpass zu bauen da du dich hinterher bestimmt sonst ärgerst!
martin1509
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Jun 2008, 12:47
hab ein 50er kabel gelegt und eine 20 Farad Hybrid Kondensator weil eigentlich war er schon ok hat a richtig feuer aber mir geht net ein warum der hobs gegangen is
Hc4e
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 17. Jun 2008, 12:50
was hast du an batterien?

sag mir bitte nich du betreibst diese stromschleuder an einer serienbatterie?

wenn ja brauchst dich nicht wundern das der quantum hops gegangen ist!
martin1509
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 17. Jun 2008, 12:51
naja hab weng eine stärkere drin aber a zusatzbatterie hab ich net
martin1509
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 17. Jun 2008, 13:06
wieso geht dann da der sub hops
Hc4e
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 17. Jun 2008, 13:07
damit wäre das problem geklärt! ich würde behaupten er ist am clipping gestorben!

also bei so einem amp. analog mit einem wirkungsgrad von vll 60% ist min eine zusatzbatt pflicht!

im bereich ab 70ah! nen bekannter hat denselben am an einer hawker c11 (ca 90ah?) und das langt grade so!

also ich empfehle da min. mal eine zusatzbatt! hätte zufällig grade welche im marktplatz! von ground zero mit 90ah fast neu :-)

aber wie gesagt für strom sorgen sonst werden alle anderen woofer früher oder später auhc das zeitliche segnen!
die batterien würde sich übrigens super eignen um sie in die ersatzradmulde zu packen und dann doch einen bandpass zu bauen! ;-)
martin1509
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 17. Jun 2008, 13:13
und vieviel soll die kosten wie schließt man den die dinger an da kenn ich mich net aus was is des clipping hab ich noch net gehört
Hc4e
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 17. Jun 2008, 13:21
schau mal da!


anschliesen ist eigentlich ganz easy. plus von vorne nach hinten auf die batterie. masse von batterie auf karosse. und endstufe plus und minus auf die batterie und gut ist!

also ohne zustazbatterie wirst du keine freude dran haben!

zum thema batterie, vll den user suppenfisch aufsuchen! super partner wenns um batterien geht!
martin1509
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 17. Jun 2008, 13:26
und was ist mit dem Kondensator und wie mach ich des wenn ich meinen kofferraum behalten will kann ich so eine evtl in die Seite bauen ich überleg es mir mal

und was ist nochmal des clibbing, das ich auch weng schlauer werde
Hc4e
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 17. Jun 2008, 13:43
ich versuche s mal zu erklären , ob es so richtig ist kann ich nicht garantieren aber ich probiere es!

hier ein auszug aus wikipedia:
Ein Verstärker kann durch einen zu hohen Eingangspegel oder eine zu hohe Verstärkung in die Sättigung kommen, bei der das Ausgangssignal nicht mehr formtreu dem Eingangssignal folgt, sondern geklippt und dadurch verzerrt wird. Dabei wird die Signalkurve an den oberen und unteren Signalspitzen "abgeschnitten". Derartige Vorgänge kann man sich bildlich in Form einer Sinuskurve vorstellen, die an den oberen und unteren Ausbuchtungen mittels zweier horizontaler Geraden abgeflacht wird.


auf deutsch. verlangst du deinem verstärker mehr leistung ab , als er sich von der batterie holen kann, kommt er ins clipping. das bedeuted das signal am lautsprecher ausgang wird unsauber! darüber hinaus können woofer sowie auch endstufe davon schaden nehmen!


zu deinem cap: je nachdem wie weit die stufe von der batterie entfernt ist , wird ein kondensator unnötig sein! sagen wir mal kabellänge unter 50cm von batterie zur endstufe!

klar es gibt von northstar batterien die sind sehr flach und können durchaus in ein seitenteil gebaut werden!
die batterien erkennt man am kürzel "ft" in der produktbezeichnung!

vieleicht grade bei so einer batterie den user "suppenfisch" aufsuchen!

threat vom user suppenfisch!

ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!
martin1509
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 17. Jun 2008, 14:29
wie ist das mit der batterie braucht die was bestimmtes oder kann ich da auch eine normale nehem nur mal ne frage
Hc4e
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 17. Jun 2008, 15:33
es sollte wenn möglich eine gelbattery für car hifi sein!

das speziel damit mehr kuschlussstrom vorhanden ist , wie bei einer nromalen auto batterie!

edit: und natürlich weil eine car hifi batterie ihren strom schneller abgeben kann als normale! und wenn sie hinten nah bei der stufe ist, dann ist es eh absolut perfekt!


[Beitrag von Hc4e am 17. Jun 2008, 15:34 bearbeitet]
martin1509
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 17. Jun 2008, 15:44
Gelbatterien sind ja auch viel kleiner oder. und wieviel sollte sie minimal haben
Hc4e
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 17. Jun 2008, 16:01

Hc4e schrieb:

also bei so einem amp. analog mit einem wirkungsgrad von vll 60% ist min eine zusatzbatt pflicht!

im bereich ab 70ah! nen bekannter hat denselben am an einer hawker c11 (ca 90ah?) und das langt grade so!



hmm lesen -.-
Wallo18
Inventar
#23 erstellt: 17. Jun 2008, 19:02
Hi mir kommts leider so vor als ob du nich so
richtig Plan hast was du da für ne Endstufe hast
Und was man mit dem guten Stück alles anstellen kann

Woher kommst du?
Wie bist du zu der Endstufe gekommen?
Warum hast du sie gekauft? ist ja nicht gerade billig


Bei der Amp kann man schon einiges an Strom einplanen.
3-400 Euro Batterien

Was meinst du mit "normale Batterien"?
Ich nehm mal an Blei-säure-batterien.
Sind imho eher ungeeignet.
- Sie geben Gase ab (Sauerstoff u. Wasserstoff) sind im Innenraum verboten, solange man die Gase nicht mit nem Schlauch nach draußen abführt.
- Können nicht Lageunabhängig verbaut werden

Besser geeignet sind da Gel oder AGM Batterien.


Außerdem ist der Einbau wichtig!!!

Hab den Quantum auch gehabt. Und ich fress nen Besen,
dass der Arme nich durch Leistung gestorben is,
sondern an zu wenig Strom der Endstufe bzw clipping!!!

Was hast du sonst noch alles verbaut?

gruß wallo
RulerSqueezer
Inventar
#24 erstellt: 17. Jun 2008, 19:28
Unter gutem Klang + ansteandigem Druck versteh ich DD9515.

Da die Kombi USAmps + DD sowieso altbewaehrt ist, wuerde ich da einfach darauf zurueck greifen.

Allerdings solltest du dir - wie schon gesagt einige Gedanken ueber die Stromversorgung machen.
Diese Endstufe VERNICHTET strom!

Grueße
Wallo18
Inventar
#25 erstellt: 17. Jun 2008, 19:32
Klar der DD wär ne möglichkeit.

Aber WIE VERBAUEN?
Im BP durch Skisacköffnung?

Außerdem will er ja den KR noch nutzen!

gruß wallo
RulerSqueezer
Inventar
#26 erstellt: 17. Jun 2008, 19:36
Jop sicher BP durchn Skisack.

Dafuer eignen sich die Woofer naemlich herrlich


Ich denke halt, wenn man so ne Stufe hat, muss auch nen ansteandiges Chassis dran.
Und nicht irgendwas im geschlossenem Gehaeuse in der R-Mulde

Grueße
Hc4e
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 17. Jun 2008, 19:48

RulerSqueezer schrieb:
Jop sicher BP durchn Skisack.

Dafuer eignen sich die Woofer naemlich herrlich


Ich denke halt, wenn man so ne Stufe hat, muss auch nen ansteandiges Chassis dran.
Und nicht irgendwas im geschlossenem Gehaeuse in der R-Mulde

Grueße


denke ich auch! und vorallem nich inner limo :-) das verschwendung pur!
Wallo18
Inventar
#28 erstellt: 17. Jun 2008, 19:57
Ja dass die 9515 im BP geil gehen weis ich.
Argg der DD Bus is sooo geil

Wenn man son BP baut wird das geil.
Aber da würd ich ihm raten fachliche Hilfe anzunehmen.
Das wär aber dann schon verdammt geil!

An DIE Amp nen Reserveradsub in DEM Auto is ja wohl totaler
schwachflug. Drum hab ich ihn ja gefrag warum er die Amp
überhaupt gekauft hat

gruß wallo
martin1509
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 17. Jun 2008, 20:12
naja hab se billig bekommen außerdem wollt ich was das mir jetzt ewig reicht. Will halt auch mal etwas einladen in des auto wenn ich da jetzt a box rein mach is der kofferraum futsch. Deswegen wollt ich ihn in der Mulde haben hab gedacht dann einen der richtig feuer hat oder is des falsch.
martin1509
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 17. Jun 2008, 20:14
Ich hab se für 450 bekommen und für so was is des ja fast geschenkt oder net
Wallo18
Inventar
#31 erstellt: 17. Jun 2008, 20:19
Naja war wohl gut gedacht aber leider nich so sinnvoll
Darf man fragen was du bezahlt hast?

Grundsätzlich is ja nix gegen nen Reserveradsub einzuwenden.
Aber wenn mans laut haben will, nicht so das gelbe vom Ei

Man braucht meist ein großes Gehäuse.
Außerdem bringts dir bei dem Auto nichts, wenn der ganze Bass
im KR ist! Der ist ja vom Innenraum abgetrennt und es kommt
nur ein Bruchteil davon bei dir an


Da müsste man sich jetzt entscheiden was man will

gruß wallo
Wallo18
Inventar
#32 erstellt: 17. Jun 2008, 20:21

martin1509 schrieb:
Ich hab se für 450 bekommen und für so was is des ja fast geschenkt oder net


Jap für 450 is se wirklich fast Geschenkt
trotzem wärs schade wenn die Amp sich mit nem Quantum o.ä.
langweilen muss
martin1509
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 17. Jun 2008, 20:23
kann man den net durch den Skisack leiten oder so
Wallo18
Inventar
#34 erstellt: 17. Jun 2008, 20:26
nen Quantum? doch klar kann man das
nur mit der Amp könnte man locker 2 Quatum antreiben
muss man aber ja nicht!
gruß wallo
martin1509
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 17. Jun 2008, 20:31
ja dann muss ich halt ein bisschen weniger in kauf nehmen weil ich brauch meinen kofferraum schon eigentlich
Hatte ja früher mal ne kiste und da war nimmer viel übrig vom kofferraum
martin1509
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 17. Jun 2008, 20:35

Wallo18 schrieb:
nen Quantum? doch klar kann man das
nur mit der Amp könnte man locker 2 Quatum antreiben
muss man aber ja nicht!
gruß wallo





man verdammt hab ja net gedacht was ich da für ne waffe im auto liegen hab auf der einen seite is es aber geil so was bekommen zu haben
Wallo18
Inventar
#37 erstellt: 17. Jun 2008, 21:01
Naja und jetzt musst nur noch schauen ob du das ganze
potential ausnutzen willst
Dann kann man anfangen zu planen.
Was wärst du bereit auszugeben?
Woher kommst du?

gruß wallo
martin1509
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 17. Jun 2008, 21:10
ich in der nähe von hof da ich den woofer trotzdem in der mulde haben will werd ich wohl auf leistung verzichten müssen sonst bin ich aber für alles offen
Wallo18
Inventar
#39 erstellt: 17. Jun 2008, 21:13
Hmm schade.Würde trotzdem deine Stromversorgung anpassen.
was willst du/kannst du ausgeben?

gruß wallo
Hc4e
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 17. Jun 2008, 21:16
finde es immer wieder lustig , das sich leute sahcne kaufen ohne zu wissen "was" sie sich kaufen und vor allem keiner dran denkt was das an kosten mit sich bringt!

ma eben schnell günstig ne endstufe mit richtig leistung und nen woofer dazu is nich.

bei der leistung brauchts nen gescheites gehäuse, ne gute dämmung, viel strom bei dem amp, und nen woofer der die leistung auch umsetzen kann!

naja hinterher ist man meistens schlauer :-)))


grüße hc4e
martin1509
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 17. Jun 2008, 21:17
also a batterie rein warum schade wo wohnst du naja geld ich sag mal was gutes und dann reiht des mein leben lang und net 10mal anlage bauen weils einen doch net reicht
VSint
Inventar
#42 erstellt: 17. Jun 2008, 21:34
ohnepunktundkommaliestssichschwer.


man du hast ja mal was geiles im kofferraum - lecker stüfchen.


du willst dicken bass, dass wissen wir hier nun alle.

aba sag mal bitte wies ums frontsystem gestellt ist. hast du da schon was drin oder planste was oder ist alle oem am radio?


grüße
martin1509
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 17. Jun 2008, 21:40
hab nen Alpine 9855R Frontsystem sind Doorboards mit Kove, je zwei EP65 und Kc irgendwas, hab ich jetzt leider vergessen
VSint
Inventar
#44 erstellt: 17. Jun 2008, 21:55
das radio hab ich auch, doorboard klingt schon ganz gut.

womit betreibste die?


grüße
martin1509
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 17. Jun 2008, 22:01
mit ner Emphaser ea475-350 bei der weiß ich das die net so prikeld ist aber die habe ich damal mit dem auto bekommen und an ihr war mal der sub dran. Die Kicker wollt ich eigentlich mal mit ner Eton betreiben und das andere weiß ich noch net ne Audison oder was ganz anderes
Wallo18
Inventar
#46 erstellt: 18. Jun 2008, 19:08

martin1509 schrieb:
also a batterie rein warum schade wo wohnst du naja geld ich sag mal was gutes und dann reiht des mein leben lang und net 10mal anlage bauen weils einen doch net reicht


Ja was gutes *lol*
Woher weis ich was dir reicht?
Mir würds nicht reichen Aber ich würd auch noch ein
paar tausend Euro reinstecken und auf den KR verzichten

Ich komme aus der nähe von Ansbach/Nürnberg.
Was hast du dir denn Preismäßig so vorgestellt?
Muss ja nicht ein DD9515 sein aber vielleicht könnte man doch versuchen den Sub an den Innenraum anzukoppeln.
Sonst hat man einfach zu viel Verluste und es klingt nicht

Wo haste denn deine Amps bisher verbaut?
Deine Batterie/en müssen ja auch noch wo unterkommen.
Bau doch Amps und Batterien in das Reserverad!
Und dann noch einen Bandpass bauen, der die ganze Breite des
KR ausnutzt. Ob dann noch ne Kiste Bier rein passt weis ich nicht. Aber es bleibt zumindest ein KR übrig.

gruß wallo
martin1509
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 19. Jun 2008, 06:46
alle Endstufen waren im Kofferraum unter dem Boden den hab ich um 10 Zentimeter höher gelegt.
Deswegen wollt ich ihn ja irgendwie behalten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer gesucht
Fightfrog am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  13 Beiträge
Subwoofer für mein System gesucht!
Toni89 am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  4 Beiträge
Subwoofer gesucht
Lars_D. am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  3 Beiträge
Amp für Hifonics WR12BP gesucht!!!!!
mas0384 am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  5 Beiträge
Amp für nen Kumpel gesucht!
Pizzaro am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2005  –  8 Beiträge
Subwoofer gesucht
Gordon16 am 04.10.2005  –  Letzte Antwort am 05.10.2005  –  12 Beiträge
Alpine Subwoofer SWD-2000 ok?
stygmaster am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  3 Beiträge
subwoofer gesucht!
fashizzel am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  6 Beiträge
Subwoofer gesucht !!
sic1606 am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Subwoofer gesucht
mkr am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.021

Hersteller in diesem Thread Widget schließen