Will mehr Tiefbass

+A -A
Autor
Beitrag
Muffloon
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jun 2008, 17:57
Moin leude


Ich will mehr tiefbass weil mir mein aktueller net genug tifbass bring darum suche ich jetzt n neuen subwoofer
Chassi oder im gehäuse egal

ich will das man mich meine kollegen hören wenn ich noch 500M weit weg bin also Tief und laut sollte er können


Also was könnt ihr mir raten bis maximal
(Doppelschwingspul sub bevorzugt)
300euro Cassis
600euro Mit gehäuse

leistung sollte maximal 1000WRms@2ohm
habe zwei BRUTUS BXi3000D

Würde mich freuen wenn ihr mir da n paar
Sub´s vorschlagen könnt
hg_thiel
Inventar
#2 erstellt: 23. Jun 2008, 18:05
Was für einen Subwoofer hast du denn jetzt ?

Das Gehäuse kannst du auch selber bauen ? Das kostet doch keine 300 Euro...

Was für eine größe ?

Innenliegender Kofferraum ?


Das dass ganze extrem albern ist und du wahrscheinlich der typische Proll bist und das hier offen zugibst, ist dir bestimmt auch bewusst, das dass hier keiner toll findet ?
Muffloon
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Jun 2008, 18:10
nee ein broll bin ich net ich will es halt nur richtig tief
gut dann halt net dass man mich hört

aktuell 2 Ground Zero GZTB 300BR



Möchte das gehäuse lieber selbst bauen oder hat kompllet
tom999
Inventar
#4 erstellt: 23. Jun 2008, 18:11
Du bist hier leider falsch! Das hier ist ein Hifi-Forum...

Du musst in ein Mc-Donald-Parkplatz-Proll-Forum...
Sanzo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Jun 2008, 18:12
hi willst du Bass im Auto was sinnvoller wäre oder muss man dich ein paar Kilometer davor hören.
Meine Meinug peinlich dämm lieber das Auto.
Wir haben schon genug Möchtegernprolls wo sich so geil fühlen wenn sie voll aufgdrehter Anlage zum BK fahren.

Sonst zu deiner Frage. Einen gebrauchten Digital Designs DD 3512 oder zwei Xion 15 2x4Ohm im Bassreflexgehäuse wenn der Platz egal ist.
Der DD braucht aber ne Endstufe mit ordentlich Kontrolle sonst wird das nur ein Bassgebrummel.

Wie sieht dein restliches Setup aus( Radio, Stromversorgung bei 2Kw oder mehr braucht auch ne digitale ordentlich Strom,
Deine vorderen Lautsprecher ich hoff du hast keine Orginalen verbaut.
Hast du am Auto schon was gedämmt weil sonst vibriert nachher alles nur .
sNaKebite
Inventar
#6 erstellt: 23. Jun 2008, 18:13
@ Muffloon:

Wieso denn nur 1000W @ 2Ohm???
Du kannst doch die Stufen linken und dann richtig Kasalla geben. Vielleicht hören Dich deine Kumpels dann auch `nen bisschen eher. Sogar mit Deinem jetzigen Sub!
Fenster runter machen hilft da auch weiter. Nicht den Kofferraum, dann geht der Gegendruck verloren...
zuckerbaecker
Inventar
#7 erstellt: 23. Jun 2008, 18:28
Entscheidend für Tiefbass ist auch das Fahrzeug.
Wie sieht es den da aus?
RulerSqueezer
Inventar
#8 erstellt: 24. Jun 2008, 03:10

zuckerbaecker schrieb:
Entscheidend für Tiefbass ist auch das Fahrzeug.
Wie sieht es den da aus?


100%ige Zustimmung.

Fahrzeuge haben wirklich einen sehr großen Einfluss auf die Tiefbassfaehigkeit der SUbwooferkonstruktion.

Wieso versuchst du nicht erst einmal ein neues Gehause, welches du sehr tief abstimmst?

Musst doch nicht gleich die Chassis verkaufen, nur weil du dir nicht die Muehe machst, das maximale auszuschoepfen...

Grueße
Sound-Pressure
Inventar
#9 erstellt: 24. Jun 2008, 09:11
würde auch mal sagen, nenne uns doch mal paar Fakten!


1. welches Fahrzeug
2. Dämmung vorhanden?
3. max. Budget? 300,- EUR für viel Bumms joa mal sehn
4. Gehäuse selbst baubar?
-=BOOMER=-
Inventar
#10 erstellt: 24. Jun 2008, 12:27
Am besten holst du dir ein bis vier 18" PA-Chassis, z. B. Eminence Omega Pro 18 (hab gute Erfahrungen damit gemacht), packst das in 160l BR auf 35-40Hz abgestimmt und nutzt zusätzlich den Innenraum deines Auto als Bandpass, also Fenster runter, Ellebogen raus und Mukke laut machen!
Muffloon
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 04. Jul 2008, 17:45
moin leude

also um das mal klar zu stellen ich bin kein Möchtegernproll :|


ich wills nur tief und laut und ja mein auto (astra f cc) is gedämmt türen, heckklappe,himmel innenraum,kofferraum also runtum ALLES und ich sag mal so, es ist ja nicht zuvermeiden wenn die fenster bei AFFENhitze offen sind, denn dann trönt die musik ja raus!!!!!!!!!
ich hab mich woll da n bissel dumm formuliert


Ich hab mich an meinen auto 12wochen abgerakert um es zu dämmen und noch mal 14 tage um die verkablung richtig zu machen also ich bin kein depp der hirnlos ist, ich kauf mir kein sub der mit 50euro und 4000watt angepriesen wird so wie bei eBay


So nun normal ich hab zwei brutus BXi3000D DARUM MAXIMAL 1000watt@2ohm will mir keine neuen amps holen und ich suche einen oder zwei 15"(38cm) doppelschwingspule sub´s und ja das gehäuse bau ich mir dann selbst und platz is auch da weill die rückbank draussen ist.

ALSO AN ALLE ICH BIN KEIN PROLL ICH WILL NUR TIEFBASS


[Beitrag von Muffloon am 04. Jul 2008, 17:56 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
tiefbass + kleines gehäuse geht das?
Brueckenwaechter am 16.11.2005  –  Letzte Antwort am 17.11.2005  –  5 Beiträge
Tiefbass-Subwoofer
dave4004 am 24.06.2004  –  Letzte Antwort am 26.06.2004  –  11 Beiträge
Tiefbass aus kleinem Gehäuse ??
schandi am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  18 Beiträge
Subwoofer-Chassi-bis-130? nur welches
Dr.Afri am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 13.07.2005  –  5 Beiträge
Sub für carpower
Newbie06 am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  4 Beiträge
Suche Subwoofer für geschl. Gehäuse
Kuffel_Kurt am 28.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2006  –  6 Beiträge
Welcher Sub fürs geschlossene Gehäuse?
Klangfreak am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  8 Beiträge
SUB will gebaut werden ! ! !
lonelybabe69 am 02.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  41 Beiträge
Schneller Sub mit Tiefbass
The-BuTcHeR am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  48 Beiträge
Welche(n) Sub(s)
NeoHakke am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.498

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen