Problem: Kein Druck mehr beim Bass! Bitte Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
daHeiko
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jul 2008, 13:54
Hi also erstmal ich habe folgendes System verbaut:
2 Magnat XTC 1200
1 Verstärker Alpine (640 Watt)2-Kanal Sub
1 Kondensator 1000 F von Hifonics
und ein DVD-Radio von JVC mit 4 *50 Watt

so jetzt zu meinem Problem also beim Einbau damal ne Heckablage aus MDF mit den beidem subs gemacht und darunter ein ca. 160L Gehäuße mit nem 12 cm Resonanzrohr. Das Gehäuse ist mir neulich von der Heckablage abgerissen, der Verstärker un der Kondensator war wohl ein bisschen viel Gewicht. So am Bass hat sich dadurch eigendlich nichtmal so viel verändert also bin ich so ca. 2-3 Monate mit dem runtergekrachten Teil herumgefahrn.
Gestern hab ich mich dann endlich mal dazu entschlossen es zu reparieren also alles ausgebaut Gehäuse wieder richtig festgeschraubt so dass es auch hält... also alles wieder ins auto gebaut angeschlossen angemacht und ja da war es kein Druck mehr dahinter. Ich kenne mich da nicht so wirklich aus habe dann alles Kontakte neu gemacht außer die die zu den subs die ich jedoch auch gar nicht lösen musste zum Ausbau.
Habe schon sämtliche einstellmöglichkeiten am Verstärker durchprobiert obwohl ich auch daran nichts verändert habe.
Komischerweiße wackelt das Membran eigendlich genauso stark wie vorher auch nur eben kein druck und der Bass hört sich krässlich an.
Ich hoffe jemand von euch kann mir da evtl. weiterhelfen ich will wieder meinen alten Bass!!! *ggg*

Danke schonmal für die Antworten
empty88
Stammgast
#2 erstellt: 06. Jul 2008, 13:56
das hört sich nach einem phasenproblem an! kontrolliere ob die kabel der woofer richtig angeschlossen sind! also plus vom woofer auch am plus der endstufe und das bei beiden woofern!

zum rest sag ich mal nix!
160l gehäuse an die hutablage hängen...
daHeiko
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Jul 2008, 14:00
Ja schon klar dass das nicht so optimal ist hab es jetzt so wie so von unten abgestützt von dem her kann es nicht mehr runterkrachen...
Danke werde die anschlüsse gleich mal überprüfen...
daHeiko
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Jul 2008, 14:28
FUNKTIONIERT... Mein gelibebter Bass ist zurück... Ich Depp hab tatsächlich einen sub falsch angeschlossen... Naja vielen DANK!!!
empty88
Stammgast
#5 erstellt: 06. Jul 2008, 14:52
habe doch gerne geholfen aber überdenke mal eine konstruktion ob du sie nich vllt doch auf den bodenabstellen willst! bringt mehr sicherheit und stabilität!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein Druck beim Cabrio
Shorti_Tuning am 30.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  40 Beiträge
Hilfe !!!! Ich brauch mehr druck
Speedy325 am 25.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  13 Beiträge
Hilfe , kein richter Bass mehr
prodigy-coperation am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  9 Beiträge
hilfe beim bass
prodigy-coperation am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  6 Beiträge
Kein Druck
Gordon16 am 07.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  8 Beiträge
Frequenzbereiche / Bass Druck
Kiela am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  7 Beiträge
Bitte um Hilfe beim Gehäusebau!
fseyboth am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  5 Beiträge
Welchen Bass? Bitte um Hilfe!!
janis274 am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  8 Beiträge
Bitte um Hilfe beim Ausbau :)
Chriss_FM am 04.08.2005  –  Letzte Antwort am 04.08.2005  –  2 Beiträge
Hilfe beim Gehäusebau
AstraF am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.696

Hersteller in diesem Thread Widget schließen