Hilfe , kein richter Bass mehr

+A -A
Autor
Beitrag
prodigy-coperation
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Feb 2010, 11:42
hallo Leute

habe mein system im T4 Bus aufgewertet.

Hatte vorher nen Kicker S8L7 im Reflex Gehäuse, mit ner Crunch GTX 2400 Monoblock betrieben und nem Piooner Radio. 35mm² Kabel. Für mich richtig geiler Bass.

So nun habe ich aufgewertet das system.

Habe nun nen Verteiler (Masseverteiler geht da ja auch und dahinter abgesichert und davor) gesetzt und nen Cap vor die Crunch gesetzt. An den Verteiler habe ich ne 4 Kanal Magnat mit drangehangen die aber keine verbindung zum Cap hat. dazu Frequenzweichen und dazugehörige Tweeter und Coax Lautsprecher usw. Desweiteren habe ich nen Alpine Radio 9882i dran zwecks 6 kanäle.

Der Bass ist grausam. Habe eingestellt was nur geht aber der Bass ist einfach weg. auch an der Endstufe versucht. keine Chance. Das war aber auch schon vor dem Alpine am Piooner so als alles schon verbunden war.

an was liegt es? am Cap oder Verteiler der + Leitung?

Brauch Hilfe Jungs. danke
*Cartman*
Inventar
#2 erstellt: 04. Feb 2010, 13:14
Ich werde (und da bin ich mit Sicherheit nicht alleine) aus deiner Verkabelung nicht schlau. Könntest du bitte mal ne Zeichnung machen, wie du das da alles angeschlossen hast? Dann kann man dir vielleicht auch helfen.


Gruß Markus
H34D5H0T
Inventar
#3 erstellt: 04. Feb 2010, 18:47
hast du an der Amp rumgespielt ? Gain, HP, LP, ??
prodigy-coperation
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Feb 2010, 19:36
nein nirgends rumgespielt.

aber ich hab die lösung gefunden.

Die einfachste variante mit der ich nie gerechnet hatte.

Ich hab den Woofer einen Meter weiter von der Heckklappe weggenommen gehabt deshalb klang er nichtmehr so schön. nun habe ich ihn in die Ausgangsposition gebracht und siehe da wow es geht wieder alles wunderbar;) super;)

trotzdem danke
Mario_D
Inventar
#5 erstellt: 05. Feb 2010, 18:50
Naja.
Also mein Sub klingt auch woanders im auto gut.

irrgendwie scheint da was nicht zu passen bei dir.

ausserdem ist deine 4 kanal endstufe garantiert mit dem cap verbunden, es sei den du hast 2 unterschiedliche boardnetze.
sNaKebite
Inventar
#6 erstellt: 05. Feb 2010, 18:56

Mario_D schrieb:
Naja.
Also mein Sub klingt auch woanders im auto gut.

irrgendwie scheint da was nicht zu passen bei dir.


Dann hast Du Glück.
Das Klangbild kann durch unterschiedliche Positionierung deutlich beeinflusst werden, so zumindest meine Erfahrung.
mr.booom
Inventar
#7 erstellt: 05. Feb 2010, 19:04
Japp, so auch meine Erfahrung bisher ... Position und Ausrichtung sind neben gescheiter Abstimmung das A und O
Kulli86
Stammgast
#8 erstellt: 05. Feb 2010, 19:08
Aber er schreibt, dass es grausam wäre und gar kein Bass mehr. Also weiß nicht wie es bei dem T4 ist, aber egal wie ich meinen Sub hinstelle, er klingt immer anders, aber niemals grausam


[Beitrag von Kulli86 am 05. Feb 2010, 19:09 bearbeitet]
prodigy-coperation
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Feb 2010, 23:00
naja nen t4 ist einfach nen großer Raum und wenn der woofer nicht zum Fahrer zeigt sondern zur Heckklappe hat er sehr viel weg und umso näher er an der Heckklappe ist umso stärker ist anscheinend der bass oder so ähnlich würde ich das jetz mal so sagen. ich habe ja kein Mulitvan oder caravelle sondern nen normalen T4 Transporter mit Ladefläche aber ohne Trennwand sozusagen.

Die 4 Kanal endstufe hat eigentlich keine Verbindung mit dem Cap, da das Cap erst nach dem Verteiler kommt und dann an den Monoblock geht und nicht an die 4 kanal.

Aber ich muss mal eins Loben. Das neue Radio von Alpine hat soviele einstellmöglichkeiten und einen so sauberen Klang usw also echt der Hammer im gegensatz zum piooner vorher;)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe ! Kein Platz mehr.....
Schecke am 18.08.2004  –  Letzte Antwort am 18.08.2004  –  4 Beiträge
Problem: Kein Druck mehr beim Bass! Bitte Hilfe
daHeiko am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  5 Beiträge
Der Bass ist kein Bass mehr!
ZXDRIVER1820 am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  12 Beiträge
Kofferraum auf -> kein Bass mehr
potze am 16.12.2003  –  Letzte Antwort am 16.12.2003  –  6 Beiträge
kein bass
Garlando am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2007  –  6 Beiträge
Welchen Bass? Hilfe
Volker#82 am 04.01.2004  –  Letzte Antwort am 08.01.2004  –  14 Beiträge
hilfe beim bass
prodigy-coperation am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  6 Beiträge
kein bass !
cassano am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  4 Beiträge
12W7 defekt (kein Widerstand mehr) HILFE
Stoß am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  5 Beiträge
Bass verzerrt, kein guter Klang, brauche dringen HILFE!
tombo21 am 30.04.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  34 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.869

Hersteller in diesem Thread Widget schließen