Der Bass ist kein Bass mehr!

+A -A
Autor
Beitrag
ZXDRIVER1820
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 27. Nov 2005, 14:39
Hi Leute!
ich habe jetzt schon die Suche genutzt,aber nix zu meinem Problem gefunden.
Folgendes:
Ich habe eine Precision Power 2360 und einen Axton Cab 308
ich fahre einen Vectra A Stufenheck(mit Skisack)
das Problem bei Stufenheck kenne ich ja,aber als ich diese Kombi einbaute ging der Axton schon ganz gut für meine bedürfnisse,nur jetzt hört er sich so bescheiden an,er hört sich so Hoch an,noch nicht mal wirklicher Oberbass,sondern eher so ein Kickender hohler Bass,habe bei 80HZ abgeriegelt,jetzt wollte ich mal wissen,wenn ich Ihn tiefer drehe so bis ca.35-40HZ ob er das aushält und ob er bei HipHop sich dann Kräftiger anhört,weil das ist echt kein Bass,da brauch ich auch keinen Subwoofer.

BITTE helft mir,bin verzweifelt!!
Ozmaker
Inventar
#2 erstellt: 27. Nov 2005, 14:40
ich denke das problem wird woanders liegen, vor allem, weil es anfang ja ging.

was für ein gehäuse ist es denn?

macht die membran geräusche?
wie sieht es mit dem hub aus?
ZXDRIVER1820
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 27. Nov 2005, 14:59
naja es ist halt nen Axton Cab 308 Bassreflex,naja er bewegt sich schon ordentlich,also von Geräuschen habe ich noch nix gehört,aber woran soll es sonst bitte liegen?

Danke schon mal
Ozmaker
Inventar
#4 erstellt: 27. Nov 2005, 15:02
wenn du tiefer trennst, wird aber nich viel passieren. die tiefen sachen um 30-40Hz müssten jetz ja auch gespielt werden, wenn du bei 80Hz trennst.

hast du noch nen anderen amp oder nen anderen sub, damit du mal testen kannst woran es liegt?! sprich ob am sub selber oder an irgendwas anderem
Physician
Inventar
#5 erstellt: 27. Nov 2005, 15:12
Ist die Veränderung nach einem Umbau entstanden?

Gruß, Seb
JL-_Audio_Freak
Inventar
#6 erstellt: 27. Nov 2005, 15:15
Ist evl. ein Bassrefelxrohr rausgefallen/ locker oder so?
ZXDRIVER1820
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 27. Nov 2005, 15:40
also ich habe eben nochmal rumprobiert,+ und - mal vertauscht,was ja auch manchmal empfohlen wird,aber nix,habe ihn dann mit dem Woofer und den Rohren richtung Skisack gestellt auch nix,dann habe ich so ein ganz kleines klackern gehört,bzw. bewegung im Woofer gehört,aber nur ganz fein und nicht dauerhaft,hatte vorher noch die Helix 4 drinne und von Ihr die cinch zu der PPI geführt und jetzt bekommt die ppi direkt cinch,weil die Helix nicht ging warum auch immer,wurde eingeschickt und wurde nix festgestellt,habe sie seitdem nicht mehr eingebaut und seit dem hört sich der Axton auch scheisse an.

Ich könnt kotzen
ZXDRIVER1820
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 27. Nov 2005, 16:59
keiner mehr eine idee?
Physician
Inventar
#9 erstellt: 27. Nov 2005, 22:18
Hochpassgefiltert vielleicht?

Gruß, Seb
St@N
Inventar
#10 erstellt: 28. Nov 2005, 02:58
bandpass funktion und die auf 80-250 eingestellt oder sowas?
nuts
Stammgast
#11 erstellt: 28. Nov 2005, 15:22
würd jetzt auch mal verstellte hoch/tiefpässe vermuten...

magst mal die schalterstellungen usw posten?

oder ist das problem schon gefunden?


mfg
nuts
ZXDRIVER1820
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 28. Nov 2005, 21:41
also jetzt klingts schon besser,aber nur dadurch,das ich am Radio rumprobiert habeLow auf +4 und den fader um zwei Stufen zurück,sprich auf Sub gestellt,nein ich habe nix auf Hochpass oder sonstiges gestellt,alles auf Low und ca 60 - 80Hz mal eingestellt,sieht man ja nicht genau,also nach gehör!
muss mich wohl damit zufrieden geben,ist ja auch nur ein Axton,hole mir nächstes Jahr vielleicht nen Bandpass,wenn das das non Plus Ultra für den Vectra Stufenheck ist!
Aber Danke für eure anteilnahme.

MFG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein bass
Garlando am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2007  –  6 Beiträge
Kofferraum auf -> kein Bass mehr
potze am 16.12.2003  –  Letzte Antwort am 16.12.2003  –  6 Beiträge
Mal Bass mal kein Bass
casshern11 am 13.07.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2011  –  6 Beiträge
kein bass !
cassano am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  4 Beiträge
Hilfe , kein richter Bass mehr
prodigy-coperation am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  9 Beiträge
Ohne Subwoofer kein Bass?
Wallhalla am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  16 Beiträge
mehr bass
matzesstyle am 22.12.2003  –  Letzte Antwort am 26.12.2003  –  5 Beiträge
Kein Bass in den Boxen
Paguracing am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.09.2006  –  3 Beiträge
bmw e46 kein bass
Wowa88 am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  12 Beiträge
Bass!
rOxx am 08.10.2003  –  Letzte Antwort am 09.10.2003  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.137
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.019

Hersteller in diesem Thread Widget schließen