BassKiste Bauen Meinung

+A -A
Autor
Beitrag
Lsass
Neuling
#1 erstellt: 07. Jul 2008, 00:09
Hi leute


bin neu im forum und hab schon gleich ne frage



also ... ich hab mal meine kammer ausgeräumt und ein paar komponenten gefunden die ich gleich ma in ner kiste haben will ... bin dan drauf gekommen das ich von kistenbau 0 ahnung hab deshalb wolt ich ma euch fragen

woofer:

2mal Jensen Laser 1000

verstärker ... ein alter JBL wo M1 drauf steht ... mehr kann ich net lesen lool



Kann ich vl. mit dem was anfangen ich hab schon mit sachen wie WinISD rumgespielt


aber vl. gibs ja leute die das schon mal im leben verbaut haben und was dazu sagen können




http://cgi.ebay.de/1...p=TL0806181310a18647



die woofer (wegen daten)

verstärker (nicht gefunden)



EDIT:


falls es noch hilft ... soll in nem Vento reingeworfen
werden

und noch was gefunden


Pioneer TS-W303F woofer


[Beitrag von Lsass am 07. Jul 2008, 00:22 bearbeitet]
KruX
Stammgast
#2 erstellt: 08. Jul 2008, 19:36
Hi

Also wie du am Preis und vllt auch an der Verarbeitung der Jensen gesehen hast, taugen sie nichts.

Der Materialpreis der Kiste wäre höher als der des Lautsprechers. Und in einem Vento ist das gnaze nochmal komplizierter
Lsass
Neuling
#3 erstellt: 09. Jul 2008, 10:47
also die jensen hab ich schon seit jahren ..



aba ich will mir jetz eh ne kiste kaufen .. ist unkomplizierzter :;)


sry wegen grammatik (bischen blau)
Mitsubishi...=(
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 09. Jul 2008, 11:13
Hey und willkommen im Forum!
Wenn du dir ne Kiste kaufst, dann bitte nicht so ein Jensen Teil oder Magnat oder sowas

Nicht das Du den gleichen Fehler machst wie die meisten anderen am Anfang, hier im Foum wirst du auch beraten wass passt.

Wobei man direkt sagen kann, dass im Vento, fast nur Selbstabau geht, aber da unterhalte Dich mit anderen Usern die Erfahrungen mit Stufenhecks haben ;).

Lsass
Neuling
#5 erstellt: 09. Jul 2008, 14:21
thx fürs willkommen


also ... wer kann mir was sagen was ich im vento verwenden kann oder sollte


auf was kommt es drauf an ?




EDIT:
und was ist mit dem pioneer ??


[Beitrag von Lsass am 09. Jul 2008, 14:22 bearbeitet]
Mitsubishi...=(
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 09. Jul 2008, 14:27
Der Vento ist ja ein Stufenheck ne?

Im Stufenheck mit abgetrenntem Kofferraum, sollte ein Bandpass verbaut werden. Damit kenne ich mich aber nicht aus.


kannst ja mal danach googlen!
Lsass
Neuling
#7 erstellt: 10. Jul 2008, 00:31
hmm ... für was kann ich dann die jensen hernehmen ???


in die ablage hinten rein ? oder was
Soundstream_XXX
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Jul 2008, 01:09
Du musst auf jedenfall ein bandpass bauen der entweder durch den skisack ventiliert d.h. die bassreflex öffnungen in richtung des skisackes sind oder durch die hutablage ventilieren falls möglich.
als woofer würde ich dir z.b. einen soundstream tarantula t4 als 12" empfehlen....
ist natürlich auch eine preisfrage... und eine frage des musikgeschmacks...

sehr gute bandpass ergebnisse kann man auch einem cerwinvega! v-max 12.2 erreichen... ein bisschen erfahrung bei der holzverarbeitung musst aber schon haben....
insofern du den woofer hast und die dazugehöhrigen daten (tsp)

greetz andi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Viele Fragen zum Kistenbau...
Fishbone11212 am 13.06.2005  –  Letzte Antwort am 13.06.2005  –  5 Beiträge
hab en Bass aba keine ahnung welche daten
Nescafe am 06.06.2004  –  Letzte Antwort am 06.06.2004  –  2 Beiträge
Basskiste für 2x JBL GTI 1200
Hunmuesli am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  3 Beiträge
Hab einen Audiobahn Woofer und will ne kiste bauen
jonas90 am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  2 Beiträge
Bräuchte mal Hife beim Kistenbau
-Andi- am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  7 Beiträge
Kistenbau aber wie? HILFE!
aprilia2009 am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  16 Beiträge
Kistenbau Fragen
vento_gamer am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  10 Beiträge
Basskiste selbst bauen, brauche Hilfe!
coxxlord am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  3 Beiträge
Bin Neu hir und bräuchte ma Hilfeeee ^^.
umbro1 am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  10 Beiträge
Volumen einer Basskiste und WinISD
shikus am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 12.04.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.870

Hersteller in diesem Thread Widget schließen