Welchen Sub für E46 COUPE?

+A -A
Autor
Beitrag
Andrebj82
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jul 2008, 00:03
Hallo wollte mal fragen welchen sub ihr mir vorschlagen würdet für meine E46 Coupe. Also Musikrichtung ist fast nur Techno manchmal auch hip hop aber das eher weniger . Habe noch nen Hifonics XL Digitalblock Leistung 500/1000/1500 4/2/1 ohm.
Budget liegt bei max 400 €
Habe momentan 2 dbx10-DR in ner geschlossenen Kiste a35l gehen zwar schön tief aber für Techno total ungeeignet finde ich !

MFG Andre
Simon
Inventar
#2 erstellt: 25. Jul 2008, 07:28
Hi!

Wie wärs denn mit einem sauber berechneten und aufs Auto abgestimmten Bandpass?

Und freundlich grüßt
der Simon
surround????
Gesperrt
#3 erstellt: 25. Jul 2008, 08:22
Da würde ich dir zu einem Fachhändler raten der dir einen Bandpass berechnen kann und ihn mit dir gemeinsam aufs auto abstimmt.
Woher kommst du denn?
Schon mal nach Volksbandpass gegooglt?
Hast du eine Skisacköffnung!
Andrebj82
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Jul 2008, 09:53
Hallo ja habe schon was von dem VOLKSBandpass gehört aber dachte eigentlich das Bandpass eher was für Tiefbassfreaks sind wie Hip Hop und so nen kram ?!
Komme aus dem Raum Mönchengladbach !
Habe leider keine Skisack öffnung !
Wie wird den der Volksbandpass bestückt?
Komme ich da mit meiner Endstufe hin ?

MFG
surround????
Gesperrt
#5 erstellt: 25. Jul 2008, 10:07
Bei einem Bandpass kann man sehr viel durch die abstimmung beeinflussn! Man kann ihn also auf deinen Geschmackt "hinzüchten"!
Wenn du kein Skisack hast fällt der Volksbandpass flach.
Die bleibt nix über außer den bandpass über die orginalen Lautsprecheröffungen hinten an den innenraum anzukoppeln!
Andrebj82
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Jul 2008, 10:18
Also mit nem normalen Gehäuse geschlossen oder br kann man deiner meinung nach in der Karre keinen Erfolg haben ?

Mein jetziger Sub nimmt die Karre ja auch gut ausseinander spielt halt nur die falsche Musikrichtung !

Muss man den unbedingt eine öffnung in dem Inneraum haben weil so super dicht wie der Kofferraum einer Limo ist er ja nicht !

MFG
surround????
Gesperrt
#7 erstellt: 25. Jul 2008, 10:59
Limos im allgeinen sind Basstechnisch ehr suboptimal.
Gerade die BMWs sind da sehr zickig, und ein Bandpass ist fast pflicht!
Am besten wäre natürlich eine Skisacköffnung, eventuell hälst du mal aussschau nach einer pasenden Rückbanklehne mit Skisacköffnung.
Falls du das nicht willst oder keine bekommst, bleibt die Ankopplung über die Lautsprecheröffnungen wie oben beschrieben.
Mit einem Bandpass kann man das spielverhalten wie schon gesagt sehr gut beeinflußen und deine Woofer auch "technofähig" bekommen!
Andrebj82
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Jul 2008, 18:08
hallo also du meinst wenn ich meine 2 dbx 10 in einem bandpass einbauen würde und mein bmw hätte ne skisacköffnung könnte ich auch schon glücklich werden ?
Simon
Inventar
#9 erstellt: 25. Jul 2008, 18:51
Hi!

Voraussetzung ist, dass die Volumnina stimmen, die Ports korrekt abgestimmt sind und im Innenraum enden.
DANN bekommst du einen guten Bass.

Und freundlich grüßt
der Simon
Andrebj82
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 26. Jul 2008, 09:53
Wie stimme ich denn sowas ab kann man das nur messen oder muss man sowas ausprobieren zb je lÄnger der port desto kickiger gibt es da irgendeine faustformel für ???
Was würdest ihr denn sonst für einen Guten Bass empfehlen der gut für techno geeignet ist und gut druck macht ?

MFG
Simon
Inventar
#11 erstellt: 26. Jul 2008, 10:37
Hi!

Eine grobe Berechnung kann dir schnell jemand zukommen lassen.
An die korrekte Abstimmung trauen sich aber nur wenige Profis ran.
Durch varieiren der Volumina und Ports kommt man auch hin.
Das kann aber sehr, sehr, sehr viel Zeit in Anspruch nehmen.

Für guten Druck bei Techno brauchst du imho einen anderen Verstärker.
Ein Hertz ES300 an einer Eton PA1502 liegt mit Rabatt wohl im Budget.
Gibt aber sehr viele Alternativen. Vor allem bei gebrauchten Teilen!

Und freundlich grüßt
http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e025.gif der Simon
Andrebj82
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 27. Jul 2008, 11:53
was ist denn an meiner vorhandenen endstufe so schlecht das ich sie tauschen muss zuwenig lesitung?? Was wäre denn noch ne gebrauchte alternative?
MFG
Simon
Inventar
#13 erstellt: 28. Jul 2008, 08:13
Hi!

Die Leistung ist absolut kein Problem.
Nur gerade für schnelle und knackige Bässe brauchst du eine Stufe mit viel Kontrolle.
Und davon hat deine Hifonics so gut wie gar nichts.

Gebrauchte Alternativen gibt es unzählige.
Einfach mal die Suchfunktion benutzen und im Forum lesen.

Und freundlich grüßt
der Simon
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welchen sub im e46
ogi310 am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  19 Beiträge
BMW E46 Coupe - Bose Sub soll raus
Mauby am 12.09.2014  –  Letzte Antwort am 13.09.2014  –  6 Beiträge
Kofferraum maße E46 Coupe !Hilfe!
baddevil27 am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  19 Beiträge
Welchen Sub für BMW Z3 Coupe?
M.GEE am 05.09.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  8 Beiträge
Bandpassgehäuse für E46 Coupe (Bj.99)
Phoenixx1989 am 01.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  41 Beiträge
e46 Coupe Rücksitzbank Free Air umbau
JL_Audio_e46 am 08.10.2013  –  Letzte Antwort am 09.10.2013  –  7 Beiträge
Sub für E46 Limo
chris1482 am 07.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.04.2005  –  5 Beiträge
Innenraum Sub für e46
andy81 am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  22 Beiträge
Bandpass für E46?
Eisi1988 am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  13 Beiträge
Sub in Coupe
Heimwerkerking am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 05.07.2005  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen