gehäüse empfehlung für 12" subs

+A -A
Autor
Beitrag
Sommer_|_Jesus
Neuling
#1 erstellt: 18. Aug 2008, 03:33
hallo zusammen bin relativ neu hier und hab ma ne frage ,
habe nämlich ein toxic ka 12 sub bekommen is en bandpass-gehäüse mit plexiglas scheibe . das jedoch leider sehr bescheiden ist da durch das plexiglas das viel zu dünn ist der druck verloren geht. nun würd ich gern wissen ob jemand vielleicht genauere daten über die subs hat

was ich weiß

2x12" papmembran 1500W maximal belastbarkeit

mehr hab ich drüber leider auch nich gefunden

würd mich freuen wenn jemand genaueres darüber weiß zb. das volumen das ich benötige um ein neues gehäüse dafür zu bauen^^



achja und jaaaa ich weiß was ihr von solchen toxic woofern haltet

danke schonmal im vorraus

greetz jesus
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 18. Aug 2008, 10:06
Mein Tipp:
Bevor Du jetzt anfängst,
für ein Chassis, von dem man nichtmal die TSP Werte hat
und das auch qualitativ nicht überzeugen kann,
auch noch ins blaue ein Gehäuse zu zuimmern,
verkaufst das komplette Teil lieber
und fängst mit einem anderen Chassis nochmal an,
das auch was taugt.

Sowas muss auch net teuer sein.

Man bekommt für kleines Geld schon viele Woofer die nachweislich auch gut spielen können.


http://www.realhomepage.de/members/maka/mehr1.html
Sommer_|_Jesus
Neuling
#3 erstellt: 26. Aug 2008, 12:34
ja toll ich hab aber net nacht tipps oder meinungen gefragt sondern nach daten über die subs ^^
Black-Devil
Gesperrt
#4 erstellt: 26. Aug 2008, 12:52
Da wirste noch lange warten können, weils für die toxic-Dinger so gut wie sicher keine gemessenen Daten gibt (Herstellerangaben, sofern überhaupt vorhanden, sind in dem Preisbereich meist Fantasieangaben!)


Zuckerbäcker hat recht! Warum willst das Teil nicht verkaufen, wenn du mit anderen Woofern, die nicht teurer sein müssen, deutlich mehr Qualität bekommst?? Zumal du eh ein neues Gehäuse bauen willst! Versteh ich nicht, sorry!!
Sommer_|_Jesus
Neuling
#5 erstellt: 27. Aug 2008, 00:48
weil mein pa der gute mir den sub ers vorn nem halben jahr geschenkt hat und ich die nicht direkt nachem motto "die sind scheiße" wieder verscherbeln wollt. auserdem hab ich auch kein bock mir jetzt nochma andere zu holen will lieber noch en bisl warten was sparen und mir dann was richtiges holn und in der zeit n bisl mit denen experimentieren. auserdem krieg ich die subs in nem gehäüse bestimmt besser bei ebay verkauft als wenn se so rumfliegen. oder ???

greetz jesus
tikktronik
Stammgast
#6 erstellt: 27. Aug 2008, 02:08
Hi Hi,

Mal mal ein Foto von den Wofern, evtl. kann ich dir die daten raussuchen...wenns die chassis sind....
zuckerbaecker
Inventar
#7 erstellt: 27. Aug 2008, 09:15

Sommer_|_Jesus schrieb:
ja toll ich hab aber net nacht tipps oder meinungen gefragt sondern nach daten über die subs ^^


Um es Dir zu verdeutlichen, vielleicht hast Du mich net richtig verstanden:
Toxic gibt keine TSP´s an.
Ohne TSP keine Berechnung möglich.

Jetzt kannst Du entweder meinen Rat befolgen
oder einfach auf gut Glück mal ein geschlossenes Gehäuse bauen,
würde jetzt mal so 40 - 50 Liter pro Chassis ansetzen,
kleiner machen kann man es dann immer noch,
um darauf zu hoffen das er Dir dann gefällt.

Aber aus 20 Jahren CarHiFi kann ich Dir sagen,
das die Chance nicht sehr groß ist.

In welchem Fahrzeug steht das Teil überhaupt?
Was dient als Antrieb?
Black-Devil
Gesperrt
#8 erstellt: 28. Aug 2008, 12:46
So kann man das natürlich verstehen warum die behalten willst.
Dann hoff ich mal, dass dir Tikktronik weiterhelfen kann, oder du suchst dir jemand, der so nett ist und die dinger mal durchmisst!
Denn wie gesagt, ohne TSP kann dir keiner sagen was für ein Gehäuse nötig ist!

Also:
Pic
Angaben zum Rest der Anlage
Wo wohnst du? Ist das Mohnheim zwischen Donauwörth und Weissenburg??
Sommer_|_Jesus
Neuling
#9 erstellt: 29. Aug 2008, 12:05
http://www.ratho.com/incoming/images/ka12.jpg also da isn bild von dem teil im mom steht das ding bei mir zuhause ^^ weil ich netmals en auto hab ^^ wie gesagt mein vater hat das teil gekauft ^^
Izeboxx
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 29. Aug 2008, 20:40
sorry dass ich hier reinposte aber ich kann irgendwie kein thema erstellen....

darf ich einen atomic quantum 12 d2 vorübergehend in einem 22l geschlossen gehäuse spielen lassen? oder mach ich den woofer damit kaputt???

Da ich erst eine neue kiste bauen muss und mein derzeitiger woofer einen riss hat wollte ich fragen ob das möglich ist?!

mfg ize
Izeboxx
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 29. Aug 2008, 22:29
ich hoff ihr könnt mir das sagen...
zuckerbaecker
Inventar
#12 erstellt: 30. Aug 2008, 07:27

Izeboxx schrieb:
sorry

darf ich einen atomic quantum 12 d2 vorübergehend in einem 22l geschlossen gehäuse spielen lassen?


ja.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
empfehlung zwei subs + endstufe
Tiaba am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  19 Beiträge
Anfertigung Bandpass Gehäüse?
ades333 am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  14 Beiträge
12" Sub Empfehlung?
Animal am 06.06.2004  –  Letzte Antwort am 06.06.2004  –  14 Beiträge
Gehäuse Empfehlung für Atomic QT 12 D2
udo330 am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  7 Beiträge
Alte Audio System 12´´ Subs
Hooch4 am 13.05.2014  –  Letzte Antwort am 04.06.2014  –  12 Beiträge
pegelgehäuse für 2x 12" subs (festivalbus)
boarderkingjk am 13.06.2014  –  Letzte Antwort am 25.01.2015  –  31 Beiträge
Empfehlung Subwoofer
GTFreak06 am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.09.2006  –  22 Beiträge
Suche Subs für Bassreflexkasten
marco-mr am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  10 Beiträge
Gehäuse empfehlung?
NacKo7 am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  3 Beiträge
empfehlung ?
serious.sam am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.087

Hersteller in diesem Thread Widget schließen