MDF Platte in Kofferaum zwecks Sub in Reserveradmulde.

+A -A
Autor
Beitrag
_rabbit_
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Aug 2008, 21:32
Hallo!
Nachdem ich mir stundenlang den kopf darüber zerbrochen habe wie ich mir am besten den sub in den kofferraum setze hab ich mich dazu entschlossen in den kofferraum eine mdf platte zu legen,in diese ein loch für den sub zu sägen sodass der sub mit dem magneten also unten in die reserveradmulde zeigt....dann hab ich mir überlegt irgendwie um das gesägte loch die mdf platte auf einer fäche von ca 32x32cm etwa 4mm von der platte irgendwie weg zu fräsen oder so.Damit ich nach dem besiehen über den sub eine plexiglaspltte setzen kann...
Nur wie kann ich das mit dem 4mm von der platte wegfräsen umsetzten? Ihr habt doch sicher einige gute voschläge....
lombardi1
Inventar
#2 erstellt: 27. Aug 2008, 21:39
Hallo
Das Fräsen ginge mit einer Oberfräse - Kann man denke ich auch machen lassen, oder eine zweite Platte über die erste Leimen mit der entsprechenden Dicke.
Aber Plexiglas über Sub versteh ich jetzt nicht - willst Du ihn zudecken

Achso

Willst Du den Sub ohne Gehäuse da hinein machen ?


[Beitrag von lombardi1 am 27. Aug 2008, 21:41 bearbeitet]
_rabbit_
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Aug 2008, 17:29
ich hatte vor den sub an die stelle in der platte zu setzen wo die reserveradmulde ist....ich hab nen freeair woofer.
dann wollt ich die plexiglasplatte anbohren sodass locher drinne sind und die dann über den sub...dann noch zwei löcher um den sub herum rein sägen und fertig oder geht das nicht?
PoloTimmey
Stammgast
#4 erstellt: 28. Aug 2008, 17:56
Gehen tut prinzipiell fast alles,Sinn machen tut es aber nicht unbedingt!
Und nen Freeair quasi "halbgeschlossen" zu verbauen,gehört für mich auf jeden Fall dazu...

Wenn du dir schon die Mühe mit dem Ausbau des KR machst,dann verbau doch auch gleich nen passenden Sub?!
_rabbit_
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 28. Aug 2008, 18:02
ja tut mir leid ich bin neu auf dem gebiet...hab hier noch nen freeair woofer liegen deshalb wollte ich mir den erstmal nehmen!
Wie sieht das wohl klangtechnisch aus? Meint ihr wenn ich den da rein setze ist der klang wohl gut oder voll fürn ars...?
PoloTimmey
Stammgast
#6 erstellt: 28. Aug 2008, 18:15

_rabbit_ schrieb:
ja tut mir leid ich bin neu auf dem gebiet...hab hier noch nen freeair woofer liegen deshalb wollte ich mir den erstmal nehmen!
Wie sieht das wohl klangtechnisch aus? Meint ihr wenn ich den da rein setze ist der klang wohl gut oder voll fürn ars...?


Kann im Prinzip gerade nur nochmal das GLeiche wie eben schreiben:Nen Freeair,bzw. dein ganzes Vorhaben macht so keinen Sinn!
Bastel dir nen dichtes Gehäuse in die Reserveradmulde und verbau da nen passenden Sub,damit wirste auf jeden Fall glücklicher werden!
NeoHakke
Stammgast
#7 erstellt: 28. Aug 2008, 19:06
Toxic? Was hast du für nen Woofer, sag schon, hab da so Ideen
lombardi1
Inventar
#8 erstellt: 28. Aug 2008, 19:29
@rabbit
Erzähl mal!
Welcher Sub,Amp,Verkabelung,Auto usw.
Ein Free Air Sub sollte auf ein ganzes Kofferaumvolumen spielen.
Wenn Du nur spielen willst, ist es in Ordnung,dann mach es.
Kommt halt auf Deine Ansprüche an, ob Du zufrieden bist.
Probieren kann man alles, wenn Dir um Dein Geld nicht leid ist.
_rabbit_
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 28. Aug 2008, 21:23
Amp is ne kenwood (Kenwood KAC 8452)
Verkabelung ist 16mm^2 marke weiß ich nicht
Sub is nen kenwood (Kenwood KFC-WF305)
Auto ist nen golf 3 5 türer
Lautsprecher sind AIV SL 165
Radio ist auch Kenwood aber schon nen älteres KDC 84... oder so!

Es soll eigentlich nur gut klingen und ab und zu auch schon mal nen guter bass zu hören sein also keine high end anlage...das werd ich mit meinem setup eh net schaffen aber egal
Naja und fürs auge deshalb hatte ich ja die idee mit der plexiglasscheibe über dem sub!
mr.booom
Inventar
#10 erstellt: 28. Aug 2008, 21:59
Du weißt schon das Plexiglas relativ empfindlich ist bzl. Kratzern? Wird ratz-fatz stumpf und unansehnlich.
Oder wird der Kofferraum nie wieder Beladung sehen?
NeoHakke
Stammgast
#11 erstellt: 28. Aug 2008, 22:37
Immerhin ne Gehäuseangabe, aber keine Tsp's keine RMS Leistung, und bassreflex geht der auf jeden besser als free-air!!!
Das ist zwar ein Anfang...aber nun ja...
pdf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sub in Reserveradmulde Einbau.Wie??
Belial am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 07.05.2005  –  4 Beiträge
Reserveradmulde Sub.
BEAMDRUNK am 24.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.03.2014  –  8 Beiträge
Sub in Reserveradmulde - Polo 3
Gajor am 09.09.2003  –  Letzte Antwort am 10.09.2003  –  3 Beiträge
Abdeckung für Sub in der Reserveradmulde
Eisdieler_303 am 17.07.2005  –  Letzte Antwort am 17.07.2005  –  8 Beiträge
Sub empfehlung Reserveradmulde Golf 2 ??
litotec am 24.06.2003  –  Letzte Antwort am 24.06.2003  –  2 Beiträge
Einbau Sub in Reserveradmulde...
wilson am 26.02.2004  –  Letzte Antwort am 27.02.2004  –  6 Beiträge
Sub in Reserveradmulde
Mullibert am 03.06.2004  –  Letzte Antwort am 04.06.2004  –  15 Beiträge
Sub in Reserveradmulde
spankd am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  8 Beiträge
Sub in der Reserveradmulde
Phoenix_Cottbus am 06.07.2005  –  Letzte Antwort am 06.07.2005  –  3 Beiträge
Sub in Reserveradmulde - Vorschläge?
Öhli am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedNordlicht_in_LG
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.271

Hersteller in diesem Thread Widget schließen