Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

BR oder BP?

+A -A
Autor
Beitrag
H0[)iNi
Stammgast
#102 erstellt: 19. Sep 2008, 12:44
OH JA UND WIE! Im tiefgang kann Magnat, Hifo nur schlagen. Hab schon 2 Bandpässe von denen gehört. Sind eher Oberbass Prügler. Ich finde Präziese? Null! Tiefgang? Null! Pegel? Ja das haben sie. Da da is mein Logitech Klanglich besser.
Simon
Inventar
#103 erstellt: 19. Sep 2008, 12:47
Hi!

Jetzt muss ich mich doch nochmal kurz in diesem "interessanten" Thread zu Wort melden.

ProfessorBass94 schrieb:
Und der hat uns ein Kabel Packet mit haufen kabeln angedreht für 10€...

Die an der Kasse vergessen wurde durch zuziehen ^^
Mein Vater wollte eh keine er meinte im Keller hat er sowieso noch welche aus Glasfaser und wenn nicht dann hätte er die besten aus der Firma nehmen können ;D

DAS ist DIE AUSSAGE überhaupt.
Darf man fragen, weshalb sich dein Vater "Elektro Engeener" nennt?
Was soll das überhaupt bedeuten?

Und freundlich grüßt
der Simon
keepercool
Stammgast
#104 erstellt: 19. Sep 2008, 12:54
Ähm,

ich glaube, das willst Du garnicht wirklich wissen, oder?

Ich befürchte, Du wirst keine logische Antwort auf deine Fragen kriegen oder sonstwie finden

Gruß
Keeper
Henkel
Stammgast
#105 erstellt: 19. Sep 2008, 13:44
Wieso?

Kennt ihr nicht das ganz neue Glasfaserkabel das inzwischen auch Strom leiten kann!

Ihr lebt ja alle hinterm Mond!


Henkel
Stammgast
#106 erstellt: 19. Sep 2008, 13:46

H0[)iNi schrieb:
OH JA UND WIE! Im tiefgang kann Magnat, Hifo nur schlagen. Hab schon 2 Bandpässe von denen gehört. Sind eher Oberbass Prügler. Ich finde Präziese? Null! Tiefgang? Null! Pegel? Ja das haben sie. Da da is mein Logitech Klanglich besser. :L


Ok wieder wa dazu gelernt. Ich dachte bis eben das Hifonics schon ne Klasse besser ist wie Magnat.
zapor
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 19. Sep 2008, 13:55
Wenn schon heutzutage der Strom schnurlos übertragen werden kann, warum nicht dann auch noch über Glasfaser
keepercool
Stammgast
#108 erstellt: 19. Sep 2008, 14:30
Ähm,

also der "Strom" konnte schon immer "schnurlos" übertragen werden , ob die Glasfaser dabei stört... ich glaube nicht.

Gruß
Keeper
Henkel
Stammgast
#109 erstellt: 19. Sep 2008, 14:34
Ja Schnurlos is gut, aber "DAS" Schnurlos das du meinst ist vielleicht nicht so ganz Risiko frei oder?

Aber das der Strom schnurlos übertragen wird, wird wohl noch ewig dauern!
keepercool
Stammgast
#110 erstellt: 19. Sep 2008, 14:49
Hm also jetzt wirds langsam overkill glaub ich.

Also zum Thema "schnurlose" oder auch Kabellose "Stromübertragung" fallen mir spontan 2 Begriffe ein: 1. EM-Feld 2. Induktion

Und diese Form der "Stromübertragung" (Eigentlich wird ja durch Induktion nur eine Spannung in einer Spule "erzeugt", die dann zu "Stromfluß" führt, nutzt eigentlich fast jeder fast überall.

Aber jetz is wirklich gut.

Gruß
Keeper
Henkel
Stammgast
#111 erstellt: 19. Sep 2008, 15:17
Ja Induktion is mir klar! Aber der einzigste Strom der mir einfällt der schon "immer" Kabellos übertragen werden kann nennt sich für mein Verständnis Blitz!
Leadtech
Stammgast
#112 erstellt: 19. Sep 2008, 15:25
...unterm strich kann man aber auch sagen das der kerl bisher noch keine anständige anlage gehört (meine jetzt keine ultra anlage sondern n normales einsteigersystem




ach ja...

derzeitiges angebot soundstudio schlüchtern...

komplettes einsteiger set von axton und sonstigen schönen einsteigersachen für 299 euro.... da wäre der kerl 1000 ma besser dran gewesen... und hätte noch n koax für vorne


und für 399 sogar n kompo inkl und ne HU....
keepercool
Stammgast
#113 erstellt: 19. Sep 2008, 15:25
Joa,

da haben wir bissl aneinander vorbeigeredet. Aber den "Stromfluß" (Ladungsträger - Elektronen bewegen sich von an nach b) gibts auch schon bissl länger "schnurlos", Dazu Sag ich dann mal noch schnell die Stichworte Anode, Kathode und Röhrenfernseher (CRT)

Gruß
Keeper
Henkel
Stammgast
#114 erstellt: 19. Sep 2008, 15:37
Hm, kp da kenn ich mich jetzt nicht aus.

Aber is ja auch eigentlich völlig egal.

Ich denke trotzdem das er echt zufrieden sein wird.
Außerdem glaube ich das er denn Woofer eh gekauft hätte egal was ihm hier dazu gesagt wird.
Leadtech
Stammgast
#115 erstellt: 19. Sep 2008, 16:00

Henkel schrieb:

Außerdem glaube ich das er denn Woofer eh gekauft hätte egal was ihm hier dazu gesagt wird.




sowieso =)


naja egal ...sein ding ^^...

und zu induktion...


naja vllt hat sein papa der elektro engenneer (schätze mal ingenieur) ... ja n neues system entwickelt welches über die refendrehung irgendwie strom auf die achse induziert grins.. und wenn er noch für irgendwas bei diesem versuch um ein patent drauf anzumelden nen kleinen 4 ohm widerstand brauch dann ist doch der magnat woofer fürs erste richtig brauchbar ^^


grins^^
ProfessorBass94
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 20. Sep 2008, 20:55
ALSO!!!
1. Glasfaser KANN Strom übertragen!!!
2. Das teil ist endz geil!
3. Ist unter dem Teppich die Kabel...
4. Ähm das waren 4mm³ mein Vater hat stromkabel 16mm³ genommen es kann nicht brennen und kein feuer kann entstehen und so...
5. Ähm ... keine ahnung ja die entstufe hat paar einstellungen die lesen wir grad durch...
6. Haha denke schon das ich den so oder so geholt könnte um manchen spassten zu beweisen das das teil geil ist hehe!
7. Hat die ganze zeit ein lachem in gesicht wo ich das teil angemacht hab würde gern im Auto pennen hehe xD
8. Bilder? Kannste haben bald...
ProfessorBass94
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 20. Sep 2008, 20:56
Wir haben doch BP genommen
Leadtech
Stammgast
#118 erstellt: 21. Sep 2008, 09:56

ProfessorBass94 schrieb:
ALSO!!!
1. Glasfaser KANN Strom übertragen!!!
2. Das teil ist endz geil!
3. Ist unter dem Teppich die Kabel...
4. Ähm das waren 4mm³ mein Vater hat stromkabel 16mm³ genommen es kann nicht brennen und kein feuer kann entstehen und so...
5. Ähm ... keine ahnung ja die entstufe hat paar einstellungen die lesen wir grad durch...
6. Haha denke schon das ich den so oder so geholt könnte um manchen spassten zu beweisen das das teil geil ist hehe!
7. Hat die ganze zeit ein lachem in gesicht wo ich das teil angemacht hab würde gern im Auto pennen hehe xD
8. Bilder? Kannste haben bald...




also zu


1. ja aber nicht so nen hohen strom... im mA bereich geht das noch ^^... daten sind ja schließlich auhc kleiner strom =)

2. ernst gemeinte frage ... hast du schonmal was anständiges gehört..? meine middle class

3.kabel unter teppich ? super .... fußbodenheizung ^^

4.lol 4 mm²... ich hab nur normale boxenleitung die man legen sollte von stufe zu sub... und selbst das ist 4+1mm² auf deustch 5mm²,,, da sag ich mal GROßes lob an deinen vater für diese entscheidung...
darf man noch erfahren welche sicherung vorne nach der batterie..?
ps... brennen geht nicht =) genau und ich bin der papst...
was denkst du warum manche leute 4 cm dicke kabel legen müssen....? sonst schmorrt die leitung weg.. einfach zu viel strom...

5.hier steht alles zum endstufen einstellen --> klick mich
aber so wie ich dich einschätze keinen lowpassfilter sondern fullrange damit er alle frequenzen widergibt ^^...


6. was machst du dann hier im forum... ps das ding ist immer noch nicht geil ^^... das geht im ebay für n zwannie raus ^^ ps--> keine kraftausdrücke im forum !!!!

7. herzlichen glückwunsch... du findest es solange toll bis du was gescheiteres gehört hast

8. ich und viele anderen hier warten sehnsühtig das du iihnen den feierabend versüßt









so und nun mal ein fazit... wenn du hier im forum was wissen willst dann akzeptier auch die meinung der anderen und schreib hier net irgeneinen scheiß wenn du eh vorhattest ihn dir zu holen... viele leute hier im forum haben echt was drauf und können einem echt helfen wenn man dazu bereit ist sich helfen zuu lassen ...
du jedenfals bist es nicht und ich hoffe das du wenn du das nächste ma n prob hast mit deiner anlage oder sonst was n bissl klarer im kopf bist und akzeptierst das andere auf nem gewissen gebiet 1000 mal mehr ahnung haben als du und gar nicht erst versuchen musst denen was zu beweisen...


LG
ProfessorBass94
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 21. Sep 2008, 13:02
2. Nicht das ich wüsste wenn dann fährt einer schnell vorbei...
3. Ja rechts von den sitzen amboden unterm teppich
4. ja die vom 4mm kabel und vom klima weil das auto hat keine klima anlage und da haben wir halt das teil von der kilma anlage genommen 30V oda so...
5. ok danke
6. fragen und so wollte wissen obs der letzte dreck ist und da hat jemand gemeint das das teil ist was ich wollte und wollte auch eure meinung hören, doch das teil is geil und cool ich mach bald fotos und videos denke ich...
7. das denk ich auch xD
8. loool
9. ja sorry ich lass die kraftausdrücke weg...
10. Kofferraum klappe und kennzeichen klappern ein bissl aber das mach ma noch fest ^^

11. jaja ich weiß
12. Das teil von meinem onkel das sind 2x 3 wege lautsprecher und die sind in sonem brett eingebaut und das teil liegt auf dem bass teil und so ner stange würde der klang besser sein wenn man 2 kasten aus holz baut und die darein verbaut???
Tieftöner 120 Watt Mitteltöner 80 Watt Hochtöner 60 Watt oder so und von jedem mal 2 ....

Ich wollte bloß um ratfragen manche haben gemeint das teil is schrott manche nicht... ich find nicht...
Aber was habt ihr denn wenn ich das teil mal "bissl" lauter mache dann tut mein kopf weh und meine ohren xD
Ich frag mich wie sich ein teil der Profi/Hohen klasse anhört.... xD

Kann mir jemand mal sagen was so ein gutes (der hohen klasse) ein BP oda BR ist? Also ein Produkt das auch mal "bissl" teurer ist?? xD
Leadtech
Stammgast
#120 erstellt: 22. Sep 2008, 10:07
ich sag nichts mehr ... und denk mir einfach nur das das autop vllt bald abfackelt...


nur zu manchen punkten



zu 10. das ist doch genau was du willst

zu 12. hoffe das teil fliegt dir bei nem unfall schön gegen den hinterkopf... dürfte dann das gewicht von n paar tonnen haben... also auf deutsch matsch



ps ein gutes produkt klingt ausgewogener ohne störgeräusche sauber klar linear etc
FallenAngel
Inventar
#121 erstellt: 22. Sep 2008, 11:43
Prof Bass: Wo kommst du her? Ich würde dich gerne mal in mein Auto setzen...

Achja, Glasfaser kann keinen Strom übertragen, sondern ist ein Lichtleiter und Licht ist kein Strom!
Simon
Inventar
#122 erstellt: 22. Sep 2008, 12:21
Hallo lieber Troll!

ProfessorBass94 schrieb:
1. Glasfaser KANN Strom übertragen!!!

Natürlich. Luft kann das auch.
Lass dir das vielleicht nochmal vom "Elektro Engeener" erklären.

Eine gute Anlage liegt übrigens nicht selten im fünfstelligen Bereich.
Hast ja noch eine Weile Zeit, bis du ein eigenes Auto hast.
Vielleicht wird das ja noch was.

Und freundlich grüßt
der Simon
next_one
Hat sich gelöscht
#123 erstellt: 22. Sep 2008, 12:23

Leadtech schrieb:
zu 12. hoffe das teil fliegt dir bei nem unfall schön gegen den hinterkopf... dürfte dann das gewicht von n paar tonnen haben... also auf deutsch matsch


Na das war jetzt aber fies. Mach dem Jungen doch keine Angst. Nicht Matsch, sondern Hackfleisch!


Ich frage mich immer noch wie nur man so beratungsresistent sein kann. Die Aussagen vom Professor sind einfach nur der Hammer.

Der Sräd hier sollte am Besten zu "Lach-Thread" umbenannt werden. Gut dass es noch dumme gibt über die, ich meine, mit denen man lachen kann.
Leadtech
Stammgast
#124 erstellt: 22. Sep 2008, 14:15
da hier eh nichts mehr sinnvolles geschrieben wird und hier eh jeder nurnoch vorbei kommt um zu lachen poste ich mal n bild ... zum grinsen geeignet ^^

(so sollte es nicht aussehen ^^)

so siehts grad bei mir aus...
(grund neue stufe da aber zusatzbat zum anständigen verkabeln noch net da ist (Kabel haben die länge die ich brauch )

man will ja trotzdem n bissl hören

(hauptsache alles nochmal zusätzlich isoliert ^^)
http://img508.imageshack.us/images/thpix.gif
next_one
Hat sich gelöscht
#125 erstellt: 22. Sep 2008, 14:59
Na das nenne ich mal einen Kabelsalat.
Aber das schaffe ich sogar mit nur 2 Kabeln.
ProfessorBass94
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 22. Sep 2008, 18:22
Sorry meinte ja licht aber mit dem Glasfaser kabel kann man i-wie doch die Signale übertragen oder?
TheCoasterfreak
Stammgast
#127 erstellt: 22. Sep 2008, 18:41
nein
Leadtech
Stammgast
#128 erstellt: 22. Sep 2008, 18:57
wie war das hauptschule m zweig ?
Köter
Inventar
#129 erstellt: 22. Sep 2008, 19:22
Natürlich kann man mit einem LWL Signale übertragen!
Nur ebend keinen Strom...
Die digitalen Bitmuster werden Vom Sender in Lichtsignale umgewandelt; über das Glasfaserkabel / Lichtwellenleiter gesendet, und vom Empfänger wieder decodiert...

Sollte man sogar bei Wiki finden sowas...
Leadtech
Stammgast
#130 erstellt: 23. Sep 2008, 09:59
wenn man mit glasfaser keine signale übertragen könnte würde man sich ja die frage stellen für was es dann da ist grins...=)

auf deutsch daten ja strom nö
ProfessorBass94
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 23. Sep 2008, 14:18
Ja meint ich ja
Und ja M zweig Hauptschule...
Sorry ich bin nicht der der 10 Jahre boxen aufschraubt und wieder zu ich sagte ja ich habe/hatte keine ahnung
TheCoasterfreak
Stammgast
#132 erstellt: 23. Sep 2008, 14:24
Und das sollte mal so langsam respektiert werden.
Leadtech
Stammgast
#133 erstellt: 23. Sep 2008, 22:29

TheCoasterfreak schrieb:
Und das sollte mal so langsam respektiert werden.




das bemängelt ja keiner.... es geht ja nur darum wie man sich gibt wenn man keine ahnung hat...

tu ich dann doof rumposaunen oder sollte ich mir was sagen lassen..?
TheCoasterfreak
Stammgast
#134 erstellt: 23. Sep 2008, 22:32
Hallo, der Junge ist 14! Ein bisschen mehr Demut und Zurückhaltung würde dem ganzen Thread sehr gut tun!

Sowas will ich ehrlich gesagt nicht lesen müssen!:

Hallo lieber Troll!



Entweder ihr habt was konstruktives beizutragen oder ihr lasst es bleiben.
Leadtech
Stammgast
#135 erstellt: 23. Sep 2008, 22:39
ich bin (meistenst) sachlich geblieben.... =)


er ist zwar 14 aber erst recht da sollte man ein wenig respekt vor älteren haben welche ihm sogar noch ernsthaft bei nem prob helfen wollen...
next_one
Hat sich gelöscht
#136 erstellt: 24. Sep 2008, 08:21

ProfessorBass94 schrieb:
ALSO!!!
1. Glasfaser KANN Strom übertragen!!!
2. Das teil ist endz geil!
3. Ist unter dem Teppich die Kabel...
4. Ähm das waren 4mm³ mein Vater hat stromkabel 16mm³ genommen es kann nicht brennen und kein feuer kann entstehen und so...
5. Ähm ... keine ahnung ja die entstufe hat paar einstellungen die lesen wir grad durch...
6. Haha denke schon das ich den so oder so geholt könnte um manchen spassten zu beweisen das das teil geil ist hehe!
7. Hat die ganze zeit ein lachem in gesicht wo ich das teil angemacht hab würde gern im Auto pennen hehe xD
8. Bilder? Kannste haben bald...


Sowas sollte man aber auch nicht lesen müssen @TheCoasterfreak. Vom Rest ganz zu schweigen. Hier nimmt ja keiner Worte wie Sp*sti oder A*sch*och in den Mund, daher find die Schimpfung "Troll" jetzt nicht so brachial.

Ein bisschen Spaß muss saaaaaain, dann ist das Leben voller Sonneschaaaaain.
Leadtech
Stammgast
#137 erstellt: 24. Sep 2008, 09:09

next_one schrieb:
[

Ein bisschen Spaß muss saaaaaain, dann ist das Leben voller Sonneschaaaaain. :D




richtisch..!!!! sönst wäre es leben ja öde
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Magnat BP 130 Defekt?
Schavel am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  7 Beiträge
Passender Verstärker für Magnat Xpress 12
speedlink123 am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 10.10.2009  –  7 Beiträge
Pegelunterschied zwischen BR und BP an WinISD erkennen?
k2000n am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  2 Beiträge
Magnat Pro Charger 130 Umbau!
MK_2_fanatix am 16.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2013  –  8 Beiträge
2x BR vs. 1x BP
Steve83 am 07.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.07.2005  –  6 Beiträge
horn bauen
beier am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  9 Beiträge
Gehäuseberechnung BP/BR
SV650 am 15.10.2003  –  Letzte Antwort am 15.10.2003  –  2 Beiträge
Phase Evolution Box 12V. BP oder BR?
dennis1987 am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  4 Beiträge
Magnat AD 250
Kenwooder am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  2 Beiträge
Magnat Aggressor im Bandpass?
Kulli86 am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.910
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.710

Hersteller in diesem Thread Widget schließen