Tod durch Bass?

+A -A
Autor
Beitrag
Bepp0
Stammgast
#1 erstellt: 07. Mai 2004, 14:14
Hi Leute! Ich habe mal gehört, dass man an zuviel Bass sterben kann (z.B. im Auto). Müsste man da nicht übertriebenste Geschütze auffahren die das auto eh zum platzen bringen würden, oder ist das ganze eh nur quatsch! Sollte es stimmen: bis wieviel druck kann ein mensch den bass dann aushalten?
Cinni
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Mai 2004, 14:15
suchfunktion bidde...

war mal son ein thread "wieviel druck is schädlich" oder so
Bepp0
Stammgast
#3 erstellt: 07. Mai 2004, 14:18
hab leider nix gefunden aber weiß jemand bescheid?
polosoundz
Inventar
#4 erstellt: 07. Mai 2004, 14:18
Das ist schon möglich denn mit steigendem Schalldruck fällt u.a. das Atmen schwerer, und ohne Atmung hält mans nicht soooo lange aus!

Also bemerkbar machen tut sich dieser Effekt schon recht früh, bei 150db wirds einem schon mulmig in der Magengegend, von der Tatsache dass die Umgebung verschwimmt mal ganz abgesehen!

ABER: Grade DAS ist ja das faszinierende dran, erst dann fängt der Spaß ja an!


Edit: HIER gehts zum anderen Thread...


[Beitrag von polosoundz am 07. Mai 2004, 14:22 bearbeitet]
caruso
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 07. Mai 2004, 14:23
Ja klar ist das möglich, aber mal ehrlich: wer vermisst denn diese Typen mit laut aufgedrehtem Wummer Bass ?

Keiner !
polosoundz
Inventar
#6 erstellt: 07. Mai 2004, 14:25
Hä? Moment mal, es gibt durchaus Leute die machen sowas aus SPAß an der Sache und einzig und allein für sich selbst!

Schonmal was von db-Drag gehört?

Also bitte nicht alle über einen Kamm scheren, nicht jeder der sowas im Auto hat nervt damit seine Umwelt und/oder prollt damit groß rum! Zumal die TYPISCHEN Prolos i.d.R. eh nur Witzanlagen an Bord haben und DENKEN sie seien laut!


[Beitrag von polosoundz am 07. Mai 2004, 14:27 bearbeitet]
Bindermichl
Neuling
#7 erstellt: 07. Mai 2004, 15:21
Soviel ich weis is ab ner gewissen grenze das Risiko von Herzrütmusstörungen schon ziehmlich hoch! Aber natürlich auf eine gewisse zeit gesehen!
Ich glaub die Grenze liegt knapp unter 150dB.
Hab ich mal gelesen aber warscheinlich hält das jeder mit ner genunden Pumpe noch aus.

Mfg.
matzesstyle
Inventar
#8 erstellt: 07. Mai 2004, 15:23
Oder die, die sich nach eine Biersorte nennen!

@caruso
ist ein bischen doll verallgemeinert! Du kannst nicht von einem auf andere schließen!! Ein wenig mehr Toleranz wäre angebracht!

Ausserdem würde ICH die vermissen. Ich find die Leute teilweise richtig lustig!
mrniceguy
Moderator
#9 erstellt: 07. Mai 2004, 15:40
Gell der Meinung bin ich auch, was wäre denn ein McDoof Parklaptz ohne solche Prolls
andiwug
Inventar
#10 erstellt: 07. Mai 2004, 17:16
also bei uns beim mc fress gibts sowas net. und das man nur laut musik hört beim fahren das man prollen will stimmt auch nicht ganz. ich höre auch gerne laut eigentlich fast immer und nuja das nun auch mal wärend der fahrt. und was kann ich dann mein auto den schall so nach draußen weiter gibt.
caruso
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 07. Mai 2004, 17:48


- einzig und allein für sich selbst
- TYPISCHEN Prolos i.d.R. eh nur Witzanlagen an Bord haben und DENKEN sie seien laut!


??? Laut ist laut, ob typisch oder nicht. Mir ist es egal, wenn die Typen auf leeren Landstrassen oder der Autobahn ihre Wummer aufdrehen. Aber im Wohngebiet, in der Stadt, oder spät in der Nacht wenn in der Nähe Leute wohnen ??? Weil ohne Fenster voll auf geht's ja nicht.

Und wenn das nächste Mal so ein Arsch vor meinem Fenster nachts um 1:30 oder Sonntags mittags vorbeifährt (oder an der Ampel hält, die wir leider vor direkt unterhalb der Wohnung haben), gibt's das nächste Mal meinen vollen Nachttopf direkt ins offene Fahrerfenster.

Ölfrisur, Pubertäts-Pickelgesicht, frisierter/tiefgelegter Opel/Golf/Toyota Kralle, Heckscheiben getönt, und hinten drauf steht "PITBULL". Und dann WUMM WUMM WUMM WUMM.

Weils für ein richtiges Auto nicht reicht, muss es eben der Bass sein, der mehr wert ist als zwei von den Rostlauben. Und weil man nicht in der Zeitung steht, muss man halt mit Bass auf sich aufmerksam machen.

Sorry, bei diesen Wi**** werde ich zum Rambo.


[Beitrag von caruso am 07. Mai 2004, 18:00 bearbeitet]
andiwug
Inventar
#12 erstellt: 07. Mai 2004, 18:16
nuja mal ne frage. wie alt bist du "caruso" schon über 40 oder noch älter. also ich denke jetzt nicht das es irgendwie stört wenn einer mit lauter musik nachts durch die straßen fährt. das sind nur secunden wo es laut is und dann is er schon wieder weg. und wenn du deine fenster vom haus zu hast hört man das e nur gering. und wenn du keinen richtigen schlaf hast darfst du dich über sowas net aufregen.

manche mögens halt laut und und wenn sie ihre musik aufdrehen dann ist das ihr problem. wenn es dich stört dann mußt du dir schall schutz fenster einbauen lassen.

ich hasse solche leute auch die immer mekern wenn man mal die musik etwas lauter macht. genau so wo ich in sinsheim war und in der schlage zur messe stand. hat mir auch eine alte frau von der seite voll reingebrüllt das ich die musik leise machen soll. obwohls bloß viertelte lautstärke war. sowas regt mich auf. da muß man halt mal durch. wenns scho nur a week is.
Master_J
Inventar
#13 erstellt: 07. Mai 2004, 18:24

Ja klar ist das möglich, aber mal ehrlich: wer vermisst denn diese Typen mit laut aufgedrehtem Wummer Bass ?

Keiner !

Hey, wir sind mal einer Meinung!


also ich denke jetzt nicht das es irgendwie stört wenn einer mit lauter musik nachts durch die straßen fährt. das sind nur secunden wo es laut is und dann is er schon wieder weg.

Ja klar!?!
Kennst Du die Wellenlänge tiefer Töne?
Das ist mehr als ein paar Sekunden lang laut!


manche mögens halt laut und und wenn sie ihre musik aufdrehen dann ist das ihr problem. wenn es dich stört dann mußt du dir schall schutz fenster einbauen lassen.

Zeig' mir mal den Gesetzestext.

Die Freiheit des Einzelnen hört da auf, wo die Freiheit des/der Anderen berührt wird.

Gruss
Jochen, Mitte 20
andiwug
Inventar
#14 erstellt: 07. Mai 2004, 18:33
naja ich lach mal kurz. kannst ja mal soeinen ruhe störer anzeigen. was macht die polizei? nichts man kriegt eine mahnung und fertig.

so und nun zu dne sec. wenn man jetzt an einem haus vorbei fährt dann is es etwas lauter und wenn er dann hundert meter weiter is dann hört mans schon nemmer so arg und wenn er dann 400-500m weiter weg is hört mans fast gar nemmer bei neu isolierten fenstern. also impfinde ich das nur für sec. den bis man durch den lärm hört is man noch net a mal richtig wach und bis man dann wach is dann is er e scho wieder weg. so und nun sag mir mal einer das es stört. ausserdem fährt e keiner um die uhrzeit mit so einer hohen lautstärke rum das man das so extrem im haus hört. also bei uns zumindestens nicht.
matzesstyle
Inventar
#15 erstellt: 07. Mai 2004, 18:43
@andiwug
Das caruso solche Leute wie dich nicht mag, kann ich gut nachvollziehen, DAS muss nun wirklich nicht sein, mit voll aufgedrehter "Mukke" durchs Wohngebiet! Auch in der Stadt kann man sich zurückhalten!
Gut, wenn man MAL beim Club oder sonstigen Veranstaltungen aufdreht OK, DANN soll man sich aber auch nicht wundern, wenn in sein aut eingebrochen wird!

@caruso
Ausdrücke wie "Arsch" haben hier nichts zu suchen!!!
Nächstes Mal gibts Verwarnung!

Kann es sein, dass du geringfügig Intolerant bist? TYPISCH sind z.B. Leute wie Andiwug! Die völlig schmerzfrei aufdrehen ohne auf die Umgebung zu achten!
Die untypischen sind die, die A) auf die Umgebung achten B) Auch nur dann aufdrehen wenn sie niemanden stören C) Nur auf db-Drags WEIL A) Bei denen meisten dann nicht eingebrochen wird B) Denkanstoß: Betrachte das ganze doch mal als HOBBY und nicht als Angeberei
laderio
Inventar
#16 erstellt: 07. Mai 2004, 18:44
Also gelesen haste den Text aber nicht, oder? Er hat vor seinem Haus ne Ampel, also nix mit kurze Zeit


Davon ab, ich würd auch nicht gerne ausm Schlaf gerissen werden *g* 500m vorher, 500m nachher, das bei 50km/h die Stunde is mehr als ne Minute
Son_of_Thor
Inventar
#17 erstellt: 07. Mai 2004, 18:46
So Leute!
Denke zu diesem Thema hat jeder seine eigene Meinung, wie ich auch und das ist zu respektieren.
Man sollte ein paar Regeln einhalten.
Nachts in einem Wohngebiet muß man nicht Laut machen.
Ansonsten steht auch niergends im Gesetz das man es NICHT darf.
Dann weiter zum Gesetz :
Nehmen wir jemanden der keine Übergewichtigen Menschen mag. ( Ich bin auch nicht wirklich schlank).
Dieser fühlt sich durch den Anblick gestört, kann dieser auch einfach ne Klage einreichen? Denke mal nicht.
Wir alle können miteinander auskommen, nur sind nicht immer die Lauten Schuld.
@Stroker wir verstehen uns wenigstens, ich fahre auch gerne nach McDonalds.
Wieso schreibe ich das?
Denke das kann man ewig und drei Tage diskutieren, wenn ihr das wollt macht bitte einen Thread im Off-Topic auf.
Jetzt BTT bitte!
Mfg Dirk
matzesstyle
Inventar
#18 erstellt: 07. Mai 2004, 18:50

ich fahre auch gerne nach McDonalds.
Wieso schreibe ich das?


Weil du uns mitteilen willst, dass dir die Burger dort schmecken???

EDIT: Mein 1500er Beitrag


[Beitrag von matzesstyle am 07. Mai 2004, 18:51 bearbeitet]
andiwug
Inventar
#19 erstellt: 07. Mai 2004, 18:53
also erstens keiner fährt nachts wenn die straße lehr is und alles ruhig is 50km/h sonder schon mal 60 -70. und ausserdem hab ich ja gesagt das man die musik nicht auf volle lautstärke hat. ich verstehs freilig das das einem stört aber wenn tags über die lkws die straße entlang predern dann is das wohl nicht so schön als wenn da einwenig musik kommt.

so hab jetzt auch keinen bock mehr zu streiten wer recht hat. also ich bin raus. cu
caruso
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 07. Mai 2004, 18:53

wenn es dich stört dann mußt du dir schall schutz fenster einbauen lassen.


Nö, du solltest dir KUGELSICHERE FENSTER einbauen. Dein Text und die Anzahl Rechtschreibfehler zeigt leider hohe Korrelation zu meiner Erfahrung, dass nämlich die Typen mit laut aufgedrehtem Gewumme in der Angeberprollschüssel leider nicht viel im Hirn haben.

Sorry, und jetzt bin ich auch raus.



[Beitrag von caruso am 07. Mai 2004, 18:58 bearbeitet]
andiwug
Inventar
#21 erstellt: 07. Mai 2004, 18:57
achja dann bleib ich schön in meim auto und drehe so laut das ich dich nemmer höre. und wenn du mir ein kratzer ans auto machst dann wirst du der sein der hier irgendwelchen kifer schluckt ja.
laderio
Inventar
#22 erstellt: 07. Mai 2004, 19:04

Nachts in einem Wohngebiet muß man nicht Laut machen.
Ansonsten steht auch niergends im Gesetz das man es NICHT darf.

Ich glaube das wäre dann Ruhestörung Aber keine Lust nu irgendnen Gesetz rauszusuchen *ggg*
Ansonsten wären es bei 60km/h genau eine Minute bei 500m Entfernung wo man den Bass hört ^^ (der übrigens auch gerne mal durch ne Mauer geht)
caruso
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 07. Mai 2004, 19:05

achja dann bleib ich schön in meim auto und drehe so laut das ich dich nemmer höre


Gute Idee. Probier' mal ein wenig herum, vielleicht trittst Du ja den Beweis an, dass Bepp0 recht hat und das Thema dieses Threads mit ja zu beantworten ist.

Was Dir dann den diesjährigen Darwin Award einbringen wird und uns einen Idioten weniger.


[Beitrag von caruso am 07. Mai 2004, 19:07 bearbeitet]
andiwug
Inventar
#24 erstellt: 07. Mai 2004, 19:09
naja mit dir unterhalt ich mich jetzt gar net weiter den du bist so einer der in der disco immer rum stänkert und der der coolste is. wahrscheinlich fährst du einen döner bmw.
matzesstyle
Inventar
#25 erstellt: 07. Mai 2004, 19:22

Was Dir dann den diesjährigen Darwin Award einbringen wird und uns einen Idioten weniger.


Betrachte dich als verwarnt!
Son_of_Thor
Inventar
#26 erstellt: 07. Mai 2004, 19:28
So damits nicht ausartet und weil ich hier nichts relevates erkennen kann trotz Warnungen mache ich dicht.
Mfg Dirk
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mehr Bass im Auto?
SuperbFan am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  8 Beiträge
MINI Auto Bass
Maestrox am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  14 Beiträge
bass Lautsprecher ins auto bauen
ocean_zen am 09.01.2020  –  Letzte Antwort am 10.01.2020  –  4 Beiträge
Weniger Druck im Auto
Recky am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 17.10.2006  –  14 Beiträge
Mehr Bass im Auto
Yheeky am 21.06.2003  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  13 Beiträge
Peugeot 306 cabrio BASS?
raphack am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  31 Beiträge
Mehr Bass im Auto
Gunnar am 03.09.2003  –  Letzte Antwort am 12.09.2003  –  9 Beiträge
Wieviel Hz hört man eigentlich im Auto
Ballerburg am 02.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2004  –  12 Beiträge
Druck im auto,
Boarder1306 am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  25 Beiträge
wieviel db darf man im auto haben!
ssab13 am 15.10.2005  –  Letzte Antwort am 22.10.2005  –  62 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.873
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.945

Hersteller in diesem Thread Widget schließen