bass Lautsprecher ins auto bauen

+A -A
Autor
Beitrag
ocean_zen
Stammgast
#1 erstellt: 09. Jan 2020, 19:25
Hallo ich habe folgenden Lautsprecher aus einem Subwoofer der im Regen stand gerettet pioneer t16EU92-52F

Leider habe ich alles andere liegen lassen und so will keine Elektronik oder Gehäuse müssten so ungefähr 10 l gewesen sein Geschätzt!
Nun will ich den Lautsprecher in meinen VW t5 einbauen irgendwo unterm Bett versteckt, das mit dem Volumen kann ich ja dann nach und nach immer noch durch verschiebbare Rückenplatte verändern. was brauche ich für Elkos oder amp um das zum laufen zu bringen, oder reicht mein kleiner amp : lvpin lp-200Bildschirmfoto 2020-01-09 um 17.23.08 das alles möchte ich dann an mein radio anschliessen, an diesem sind schon die Türlautsprecher angeschlossen. Ich weiss das das kein high end wird aber vielleicht etwas besser als nu Türspeaker Danke Sven
Neruassa
Inventar
#2 erstellt: 09. Jan 2020, 19:45
Der Verstärker wird nicht mehr als 15W bringen bei dem Preis.

Der Subwoofer ist nun auch nichts tolles, leider find ich nix darüber. Bau halt ebenfalls 10 Liter geschlossen und versuchs mal.
Wenns nicht reicht, anderer AMP. Wenn das auch nicht reicht, anderer Subwoofer.
Car-Hifi
Inventar
#3 erstellt: 09. Jan 2020, 20:07
Tach auch,

dieser „Subwoofer“ hat nur einen Durchmesser von 16 cm. Zudem verträgt er nicht gerade viel Leistung. Das mag für einen kleinen Subwoofer fürs Wohnzimmer reichen, aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht fürs Auto. Vor allem nicht für so ein großvolumiges Fahrzeug wie einen VW T5.

Deutlich besser erscheint es mir, wenn Du das Frontsystem gegen etwas vernünftiges austauschst und dem ganzen dann ein wenig Leistung zukommen lässt. Die Firma Eton zum Beispiel bietet ein passendes System für den T5 an, was praktisch jeden meiner ehemaligen Kunden überzeugte. Wenn man dann auch noch die Türen kräftig gedämmt und bedämpft hat, hat es auch mich überzeugt. Der zu erwartende Bass stellt Dein Projekt mit Sicherheit deutlich in den Schatten.


ocean_zen (Beitrag #1) schrieb:
was brauche ich für Elkos oder amp um das zum laufen zu bringen,

Gar keinen Kondensator. Ein Verstärker mit 2x 60 bis 2x100 W (RMS) sollte ausreichend sein.



oder reicht mein kleiner amp : lvpin lp-200

Ähh neee. Das Ding bringt vielleicht 2x5 W (RMS) und ist nicht fürs Auto gemacht. Dein Autoradio hat mehr Leistung.


[Beitrag von Car-Hifi am 09. Jan 2020, 20:08 bearbeitet]
Reference_100_Mk_II
Inventar
#4 erstellt: 10. Jan 2020, 14:53
Um zu sehen ob der Tieftöner überhaupt zu etwas taugt, solltest du dessen Parameter bestimmen:
http://www.elektronik-labor.de/HF/Lautsprecher/LS1.html

Wenn das geschehen ist, kann weiter nachgedacht werden.
Stellen sich die TSP als unbrauchbar heraus, brauchst du nämlich auch keine Mühen in ein Gehäuse investieren.

Sehr brauchbare Subwoofer im 16,5cm Format sind z.B. der Reckhorn D-165 oder auch der Mivoc SWM68.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PA Lautsprecher ins Auto?
Pommespanzer am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  23 Beiträge
PA Bass ins Auto gelegt
Reinni am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  13 Beiträge
PA-Sub ins Auto???
M0KK4 am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.08.2005  –  15 Beiträge
Subwoofer ins Auto einbauen.
kampanus am 26.06.2014  –  Letzte Antwort am 26.06.2014  –  2 Beiträge
sub ins Auto!?!
V3ndul am 02.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.11.2005  –  15 Beiträge
sub ins auto
wischer am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2004  –  15 Beiträge
Pa sub ins auto?
Pascal095 am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  23 Beiträge
Neues Auto, Bass Box bauen einige Fragen.
Robin89 am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  11 Beiträge
Visaton W 250S ins Auto
AM35 am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  20 Beiträge
Normalen Sub ins Auto????
Oliver_V am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedjoachimjay
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.985

Hersteller in diesem Thread Widget schließen