eigene gehäuse bauen

+A -A
Autor
Beitrag
DJ_Bible
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Dez 2008, 12:23
hi und moin,

kann man wenn man sich selbst ein Gehäuse baut die kleine Bodenwelle vom 1er (siehe kopie Bild) praktisch in den Woofer reinbauen. Ich stell mir das so vor das der Woofer ganz rechts ist und halt über diese kleine Unebenheit muss. Geht das? Denke schon oder ist das dann klanglich nicht mehr so doll.

Was schlagt ihr mir vor was ich dann für eine Box nehme?

http://p3.focus.de/img/gen/A/E/HBAEh84L_Pxgen_r_467xA.jpg
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#2 erstellt: 13. Dez 2008, 12:56
Das ist völlig egal in dem Fall.
Kannst das Gehäuse anpassen auf die Unebenheit oder auch nicht macht keinen Unterschied.
Is halt nur die Literzahl die sich minimal verändert.
DJ_Bible
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Dez 2008, 16:34
aha hast auch eine empfehlung welche chassis und watt/größe du für den Kofferraum nehmen würdest?
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#4 erstellt: 13. Dez 2008, 16:37
Nein habe ich nicht.
Ich kenne die Gegebenheiten nicht.
Wie sieht der Rest der Anlage aus?
Was Musik hörst du?
usw usw
DJ_Bible
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Dez 2008, 17:09
gegebenheiten? meinste was sonst für sachen verbaut sind?

na die ganz normalen bmw boxen, das professionell radio noch. möchte einfach dort einen besser bass haben. das ist ja das problem von bmw. mittleren töne und höhen sind ganz gut aber der bass nicht.

musik mäßig höhre ich viel trance im auto .
kleenerpunk
Inventar
#6 erstellt: 13. Dez 2008, 17:19
hats ud schon einen verstärker für den sub? oder musst du den auch noch kaufen?

...aber sag am betsen mal was du ausgeben willst insgesamt für die anlage...
weil so wird das nichts, einfach sub hinten rein udn gut ist.

hat dein radio den überhaupt ein chinch ausgang?

aber mein vorschlag wäre erstmal: wenn du mit deien lautsprechern so zufrieden bist, dann dämm mal diene türen uns schau das dei tmt`s fest verbaut sind, das wird auch schon einiges verbessern. und vorallem ein verstärker für dein fs, nicht einfach am radio laufen lassen...
DJ_Bible
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Dez 2008, 19:30
bmw radios haben keinen line-out somit kann da auch nix angeschlossen werden.


einfach sub hinten rein udn gut ist

doch das wird so was, denn wie ich schon erwähnte sind die höhen nicht schlecht und auch die mittleren passen gut es fehlen nur die tiefen!

Wieso soll ich denn die Türen dämmen? Das bringt doch nicht das was ich will?

Was ich ausgeben möchte mh. also für das was ich möchte denke das ich mit 200 € gut auskomme!
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#8 erstellt: 13. Dez 2008, 19:35
Wenns es dir vom Sound her reicht denke ich auch das es so okay ist.
200 euro reichen eigentlich wenn es gebraucht sein darf.
Kabel mit einrechnen und den Adapter bzw Wandler für das BMW Radio oder was man da so braucht,weiß ich nicht genau.
Breathe
Stammgast
#9 erstellt: 13. Dez 2008, 20:12
Türen dämmen und TMTs fest einbauen bringt dir viel im Tiefmittelton Bereich, wichtig für Trance und elektronische Musik.

Das Problem mit "Basskiste rein und gut" ist dass deine Werkströten am Werksradio gnadenlos übertönt werden vum Sub.

Also jetzt 200€ nur für Sub und Endstufe oder sind da schon Kabel (und vielleicht Dämmmaterial für Türen und Kofferraum) mit drin?
Harrycane
Inventar
#10 erstellt: 13. Dez 2008, 20:35
das kann doch auch so klappen

einen kleinen Sub alâ MDS08 und ne kleine Endstufe dazu (vielleicht eine aus meinem verkaufsthread )oder was anderes kleines gebrauchtes aus Ebay.
dazu noch Kabel, Gehäuse und Kleinzeug und gut ist.

Was anderes will der Threadstarter doch gar nicht.
Berti6n
Gesperrt
#11 erstellt: 13. Dez 2008, 20:42
jo, sehe ich genauso, man muss ja das ganze ja nicht übertreiben! jede endstufe hat nen gain regler zum einstellen!

ich würde mich auch nach was kleinem feinen umsehen. ein 10" im 30liter BR und ein kleiner amp dazu, ein paar käbelchen und dann ist schon ok!

grüße berti
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#12 erstellt: 13. Dez 2008, 20:55
Ein kleiner guter Klangwoofer übertönt die Werksanlage nicht.
Eher das Gegenteil,richtig engebaut und abgestimmt macht sich das ganze richtig gut um der Werksanlage bisl auf die Sprünge zu helfen.

Ich würde die Werkslautprecher zusätzlich noch mit einem Hochpass versehen.Die tiefen Töne macht dann ja der Subwoofer.
Das macht die Lautsprecher pegelfester und entlastet die Lautsprecher einfach.
goelgater
Inventar
#13 erstellt: 14. Dez 2008, 10:01
hi
ich hätte hier noch einen jl10w3d2 rum liegen,der kommt mit wenig leistung gut zu recht,mit etwas glück passt sogar das geh.in deinen kofferraum
DJ_Bible
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 14. Dez 2008, 12:47
http://cgi.ebay.de/w...IT&item=230313633941

oder eher so was

http://www.amazon.de...id=1227168769&sr=8-9

hochpass haste da grad einen link parrat?

woofer dann diese richtung wohl

http://cgi.ebay.de/A...C39%3A1%7C240%3A1318
kleenerpunk
Inventar
#15 erstellt: 14. Dez 2008, 16:04
ja...man aknn shcon "einfahc ein sub hinten rien...aber ob das dann wirklich die befreidung bringt...hmm

eben wegen dem prob das die werkslautsprecher übertönt werden...

ich würde als erstes den versuch machen mit türen dämmen und fürn stabilen einbau sorgen, und dann vl ne amp ans FS, wiel das bringt mMn bei einer werksanlage mit der man eig zufriedne ist schon sehr viel...
könnte ja sein das er dann schon zufrieden ist, dann muss er gar kein platzt opfern fürn sub...

und das einfahc "soe ein sub rein" war auch darauf bezogen, das es bene nciht damit getan ist nen sub in kofferaum zu stellen, sondern das man ebn noch ne stufe dafür braucht, kabel ziehen muss und...ja eben ncoh das problem mit dem vorverstärker ausgang vom radio...
SciroccoFan
Inventar
#16 erstellt: 14. Dez 2008, 18:53
Woher kommst du denn?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gesamten Kofferraum für Gehäuse-Woofer?
speedcore am 03.07.2017  –  Letzte Antwort am 04.07.2017  –  5 Beiträge
Gehäuse bauen für 3 Woofer
P30PL3$ am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2005  –  24 Beiträge
Welches Gehäuse für den Woofer......
E.u.S-MatrixFan am 08.06.2004  –  Letzte Antwort am 29.06.2004  –  36 Beiträge
Muss woofer gehäuse "kistenförmig" sein?
spid1 am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 07.06.2005  –  11 Beiträge
Gehäuse Ok so? + Woofer-Schutz
Der_Metzgermeister am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  7 Beiträge
Woofer, kleine geschl. Gehäuse, einige Fragen
esperanda am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  9 Beiträge
Kann man den woofer so bauen?
kanak_alTa am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2009  –  6 Beiträge
Kicker F12C Gehäuse und Woofer
-_Nate_- am 14.04.2004  –  Letzte Antwort am 15.04.2004  –  12 Beiträge
Gehäuse für Audiobahn-Woofer
Daniel_Düsentrieb am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  5 Beiträge
Gehäuse für Woofer bauen?
Feanor_x am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 06.09.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.388

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen