spider abgerissen - nun kleben?

+A -A
Autor
Beitrag
VSint
Inventar
#1 erstellt: 08. Jan 2009, 22:56
hi


habe hier einen 20er sub. mir ist seid längerem aufgefallen,dass er bei höheren lautstärken ein scharendes geräusch von sich gibt


habe ihn gerade rausgeschraubt, um die spule zu checken und stellte dabei fest, dass die spider rundherum abgerissen ist


an nur 4 stellen ist sie noch dran undzwar dort wo die eingearbeiteten litzen in die membran übergehen.


hier ein pic zum vorstellen.



und so wie auf dem bild gehts um die ganze membran gerum.


nun die frage: gibts ne möglichkeit das zu kleben?

wenn ja, dann womit und beeinflusst das nicht die mechanik?



grüße
Audiklang
Inventar
#2 erstellt: 09. Jan 2009, 00:13
hallo

ich würde da mit montagekleber ( pastösen ) der eine gewisse flexiblitätausgehärtet aufweist versuchen eine naht rumzuziehen

damit kannst du auch evenzuell kleinere stellen überbrücken brauchst nicht gross andrücken und drunck auf die verklebung ausüben was ja schlecht geht

den montagekleber kannst du eifach aushärten lassen

es erhöht sich dadurch etwas die bewegte masse was die reso etwas senkt

wenn du die naht sehr dünn hinziehst dürfte sich das auf die spider nicht bemerkbar machen

hast sowieso denke ich mal nur einen versuch mehr wie noch mehr kaputt kann der nicht gehen

was fürn woofer ist es eigendlich?

Mfg Kai
VSint
Inventar
#3 erstellt: 09. Jan 2009, 00:20
da würde sich als kleber ja sikaflex ganz gut anbieten. klebt stark und ist dennoch flexibel.



der sub ist ein no-name sub aus den versuchslaboren von monacor.


hatte den in nem 20l CB gehäuse ohne dämmung oder berechnungen.


hab ich ne zeit lang in den fußraum vom beifahrer getan. der lief mit 2 breitbänder im f.a.s.t system als fs. der sub hat sich erste sahne ins klangbild eingeordnet - ich fand den SO eingebaut sehr gut, obwohl da noch mehr ginge.


grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer für Alfa Spider
am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  9 Beiträge
Spider SP-212L Subwoofer, Meinungen
fetterMetzger am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  10 Beiträge
Subwoofer kleben
Luni_19 am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  6 Beiträge
membran kleben
ripper4343 am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  10 Beiträge
HILFE! Zentrierspinne abgerissen!
dom89 am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  17 Beiträge
Litze vom Quantum 12S4 abgerissen...was nun?
b-se am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  17 Beiträge
woofer hin. womit kleben???
cliffedition am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  4 Beiträge
Rockford P3 "Mittelteil" kleben ?
Matze0790 am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2012  –  3 Beiträge
20er Subwoofer für Spider Cabrio gesucht
bigbass2000 am 03.05.2005  –  Letzte Antwort am 05.05.2005  –  6 Beiträge
Dustcap kleben..mit was?
dBDragger am 25.09.2005  –  Letzte Antwort am 25.09.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.392

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen