20er Subwoofer für Spider Cabrio gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
bigbass2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Mai 2005, 18:38
Hallo Community,
ich suche für einen Freund einen 20er Subwoofer für die Standardöffnung (hinter den Sitzen) im Alfa Romeo Spider Cabrio. Momentan ist dort ein Kenwood-woofer verbaut, Modell unbekannt. Das Ganze soll von einer Kenwoodendstufe mit 200W RMS@4Ohm angetrieben werden, da diese eben auch schon vorhanden ist.
Könnt ihr mir gute Free-Air-fähige Woofer empfehlen? Es geht nicht größer als 20cm, da nichts wirklich am Auto verändert werden darf. Preisrahmen liegt bei 150 EUR Maximum.

Bis jetzt ist mir dieser Woofer positiv aufgefallen:
Rockford Fosgate Punch P28S4, Testsieger in Car+Hifi.
Wäre dieser geeignet? Ich kenne mich mit den TSP Parametern nicht aus, welcher Wert sagt etwas über die Free-Air-Fähigkeit aus?

Wenn ihr noch mehr Infos braucht, fragt ruhig, weiß nicht ob ich was wichtiges vergessen habe...

Danke im voraus,
Greetz Michael


[Beitrag von bigbass2000 am 03. Mai 2005, 19:14 bearbeitet]
Grimpf
Inventar
#2 erstellt: 05. Mai 2005, 08:51
also free air fähig ist jeder bzw. kein subwoofer ! Freeair ist schlecht, sehr schlecht ! Die ablage kann niemals so stabil gebaut sein und so fest verschraubt und gedämmt sein, das sie das problemlos aushält ! ich rate davon ab, gebe trotzdem ein Tip :

Atomic Subwoofer (Manhattan oder Quantum)

http://www.atomic-loudspeakers.com/


aber wie gesagt, meine (unser aller) guter Rat : Lass es !
pimpmysound
Inventar
#3 erstellt: 05. Mai 2005, 11:25
Hallo!

Free-Air kann sehr wohl Sinn machen. Aber pauschal ohne das Auto zu kennen eine solche Aussage zu treffen halte ich für sehr gewagt!!!

Ich empfehle in diesem Fall den Weg zum kompetenten Fachhändler!


Viele Grüße
Grimpf
Inventar
#4 erstellt: 05. Mai 2005, 11:35
naja, ich sehe das n bisschen anders......dann sag doch mal was dazu....bzw. begründe deine aussage, ich lasse mich gerne eines besseren belehren !
enforcer666
Inventar
#5 erstellt: 05. Mai 2005, 13:04

Free-Air kann sehr wohl Sinn machen.


wenn es ÜBERHAUPT NICHT ANDERS geht! z.b. im BMW oder so. aber freiwillig würde ich das net machen!
ducmo
Inventar
#6 erstellt: 05. Mai 2005, 14:23
Kann mal jemand ERKLÄREN warum ein Free-Air scheiße klingen soll!?!

Ich hab von Carhifi zwar keine große Ahnung und wenn man den Sub in die serienmäßige 5mm Hutablage eines Polos einbaut, kann ich das noch nachvollziehen, (akustischer Kurzschluß, Vibrationen und Schwingungen) aber bei einem Cabrio das über eine Skidurchreiche zur Fahrerkabine verbunden ist, sollte das mit dem richtigen Sub die einzige Möglichkeit sein...

Ich hab vor nem Jahr oder so mal nen Free-Air in nem 5er BMW gehört und war mehr als begeistert!


mfG Jan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer für Alfa Spider
am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  9 Beiträge
Spider SP-212L Subwoofer, Meinungen
fetterMetzger am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  10 Beiträge
spider abgerissen - nun kleben?
VSint am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  3 Beiträge
Subwooferlösung fürs Megane-Cabrio gesucht.
Gr_Flash am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  7 Beiträge
20er Woofer gesucht
kappe am 22.04.2004  –  Letzte Antwort am 24.04.2004  –  21 Beiträge
Subwoofer für A4 Cabrio
FrankieT am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  5 Beiträge
Subwoofer für audi cabrio
kklox am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  7 Beiträge
Subwoofer für E46 Cabrio
anderson1701 am 25.08.2014  –  Letzte Antwort am 25.08.2014  –  11 Beiträge
Reicht ein 20er Subwoofer?
DrMassacre am 09.05.2004  –  Letzte Antwort am 18.05.2004  –  20 Beiträge
E46 Cabrio Subwoofer
Bassini am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.150
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.312

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen