Woofersuche

+A -A
Autor
Beitrag
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#1 erstellt: 14. Jan 2009, 23:58
moinsens...

Tarantula T5-12

was isn dazu zu sagen???

höre wirklich alles... House, Rock, Black und und und...

der soll nen nen Bandpass wandern...


empfehlenswert???

oder eher was anderes in der preisklasse???



Greetz
Invader_Zim
Stammgast
#2 erstellt: 15. Jan 2009, 09:56
SPL dynamics Pro 300
mmats p2.5

beide in der preisklasse
Juels
Stammgast
#3 erstellt: 15. Jan 2009, 10:17
Ein BP is halt extrem schwer, den gut abzustimmen.
Ganz ehrlich, würde eher zu BR raten.
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#4 erstellt: 15. Jan 2009, 13:38
BR im Stufenheck ohne möglichkeit die BR-Rohre durch die Hutablage zu friemeln???

Leider nich... muss gezwungenerweise nen BP werden.... brauche ja auch noch nen bisschen was vom Kraum...



Greetz
Juels
Stammgast
#5 erstellt: 15. Jan 2009, 13:43
Aso, fährst n Stufenheck, sry wusst ich net

Gruß
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#6 erstellt: 15. Jan 2009, 13:46
jau, so isset.... wie isn das eigentlich bei BR, wenn man den/die ports durchn skisack führt???

geht dat???



Greetz
NixDa84
Inventar
#7 erstellt: 15. Jan 2009, 13:49
Geht nicht ordentlich nein.
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#8 erstellt: 15. Jan 2009, 13:55
also bleibt nix weiter um vernünftigen klang/druck zu bekommen als nen BP, rischtisch???


Greetz
NixDa84
Inventar
#9 erstellt: 15. Jan 2009, 14:02
Rischtisccccch
keepercool
Stammgast
#10 erstellt: 15. Jan 2009, 14:04
Hallo,

also die Sache mit dem BP ist schon richtig.

BR im Stufenheck ohne möglichkeit die BR-Rohre durch die Hutablage zu friemeln???


ABER Du mußt den Port schon in die Fahrgastzelle spielen lassen, d.h. nach Möglichkeit sollte der Kofferraum komplett vom Innenraum getrennt sein, und der Port sollte im Innenraum enden. Wenn Du ne Skisack Öffung hast, kann der Port auch da durch spielen, ist aber nur suboptimal.

Und wenn Du n BP selbst bauen willst, such mal im Forum nach Fortissimo, das ist mMn n guter Aufhänger.

Gruß
Keeper
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#11 erstellt: 15. Jan 2009, 14:11
beim BP is doch sinn und zweck das der Port durch den Skisack spielt, oder


macht das wirklich soooo viel aus, wenn beim BR die ports durchn skisack spielen??? also wie wirkt sich das aus??



Greetz
keepercool
Stammgast
#12 erstellt: 15. Jan 2009, 14:32
Hallo nochmal,

nicht falsch verstehen, die Lösung mit dem Bandpass durch den Skisack ist schon rightig gut.

Der eigentliche Sinn besteht darin, das der Schall(druck) sich dort entfaltet, wo er gebraucht wird, im Innenraum. Den Kofferraum zu beschallen macht keinen/wenig Sinn. Du stellst den Home-Sub ja auch nicht ins Bad und machst die Tür zu wenn Du im Wohnzimmer musik hörst.

Daher ist die Optimale Lösung den Kofferraum vom Innenraum abzukoppeln, sprich den Port des BP in den Innenraum zu legen. Das geht natürlich auch durch den Skisack, aber ich würde dann die Paar Euro noch investieren, und die Skisack Öffnung um den Port herum mit ner MDF-Platte gegen den Kofferraum verschließen.

Zu dem Soundstream kann ich nix sagen, den kenn ich nicht.

Gruß
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#13 erstellt: 15. Jan 2009, 14:45

und die Skisack Öffnung um den Port herum mit ner MDF-Platte gegen den Kofferraum verschließen.




versteh ich nich...



Greetz
keepercool
Stammgast
#14 erstellt: 15. Jan 2009, 15:01
Hm...
mal wieder mein Problem mich auszudrücken

Also ich meine die Skisacköffnung mit einer MDF-Platte verschließen, und anschließend z.B. 2 10er Löcher in die Platte schneiden, durch die dann die Ports des BP geführt werden, damit ist der Kofferraum vom Volumen des Innenraums entkoppelt.

versteht man das besser

Es kann aber auch sein, das z.B. unter der Heckablage noch Öffnungen zwischen Kofferraum un Innenraum existieren, die würd ich dann auch noch verschließen.

Gruß
Keeper
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#15 erstellt: 15. Jan 2009, 15:04
achso, du meinst quasi das wirklich alles vom schall/druck in dem innenraum gelangt, und nich vllcht. die möglichkeit besteht, das 5% nach rechts und links in K-Raum ballern???




Greetz
keepercool
Stammgast
#16 erstellt: 15. Jan 2009, 15:50
Ja,das war es was ich damit zum Ausdruck bringen wollte

Gruß
Keeper
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tarantula T5-15
F.H.-performance am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  21 Beiträge
behausung für tarantula t4-12
Velocity am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  5 Beiträge
gehäuse Soundstream T5-10
mani88 am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2009  –  2 Beiträge
Neuer Subwoofer Soundstream tarantula T5
M.GEE am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  27 Beiträge
Soundstream Tarantula T5 - 15" Gehäuseproblem
Cobra3 am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 15.04.2014  –  25 Beiträge
2x Soundstream Tarantula T5 15"
flashas am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  6 Beiträge
Optimaler Bassreflexkasten für Soundstream Tarantula T4 12
PuntoFreak am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  2 Beiträge
Hilfe für Bandpass (Soundstream T5 15)
outdoorfan am 23.09.2012  –  Letzte Antwort am 30.09.2012  –  2 Beiträge
Tarantula T4-12 / GZUW 15
Ladedruck am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  4 Beiträge
daten für nen bandpass
Thunder-Wolf am 10.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.479

Hersteller in diesem Thread Widget schließen