audio system 12hx

+A -A
Autor
Beitrag
flohunter
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Feb 2009, 00:26
kann ich auch an 2hx eine steg k2.03 anschließen
denke da sollte ja auch eine zusatzbatterie dran oder?
wie sieht das vom druck her aus. wollte sie in meinem passat limousine in die Reserveradmulde einsetzen ?
SeppSpieler
Inventar
#2 erstellt: 16. Feb 2009, 02:26
Sicher, und Zusatzbatt ist bei einer K2.03 Pflicht!
Was soll in die RR Mulde?
flohunter
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Feb 2009, 11:49
die beiden subs
*->
Stammgast
#4 erstellt: 16. Feb 2009, 11:53
Totales Fehlkonzept
NixDa84
Inventar
#5 erstellt: 16. Feb 2009, 11:56
Wird ohne einen passenden Bandpass wohl nicht wirklich zu realisieren sein.
Hier kannst du den Skisack nutzen um den Schall in den Innenraum zu "transportieren". Ein zweiter Woofer bringt hier nichts...
Gruß
Chris
just-SOUND
Inventar
#6 erstellt: 16. Feb 2009, 12:08
Die Komponenten passen - Batterie ist wichtig - die Umsetzung könnte man besser machen wie beschrieben.

Wenns Show/Shine werden soll könnte ich es eventuell verstehen, ansonsten bringt 1 HX12SQ an einer K2.02 im BP mehr
flohunter
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Feb 2009, 12:12

*-> schrieb:
Totales Fehlkonzept 8)

naja wenn ich es besser wüsste würde ich hier ja nicht so nachfragen oder...
gerade weil es mir um den platz geht.
kenne es nur von einem bekannten.
er hat zwar bessere subs aber bei einer messung sind auch 144db raus gekommen.
soviel will ich ja auch gar nicht.

und bandbass. wie groß wäre er denn cirka??
NixDa84
Inventar
#8 erstellt: 16. Feb 2009, 12:14
Kommt auf die Abstimmung drauf an
Können Brutto mal schnell 100 Liter werden...
144 ist jetzt nicht die Welt wenn man sich die Komponenten anschaut...
Woher kommst du denn?
Gruß
Chris
flohunter
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Feb 2009, 12:18

NixDa84 schrieb:
Kommt auf die Abstimmung drauf an
Können Brutto mal schnell 100 Liter werden...
144 ist jetzt nicht die Welt wenn man sich die Komponenten anschaut...
Woher kommst du denn?
Gruß
Chris


komme aus wolfsburg.
naja nicht viel. kommt ja drauf an was man gewöhnt ist;)
hatte damals im golf 141db. fand das wirklich ok. da hatte ich einen 38 extrem und einen 0815verstärker.
jetzt denke ich zumindest das der klang jetzt besser werden sollte
es muss halt beides passen. der klang aber auch das aussehen vom einbau. und gerade vom platz her hätte sich das ja angeboten
NixDa84
Inventar
#10 erstellt: 16. Feb 2009, 12:22
Ich weiss nicht wie die Hifi Händler da oben sind. Aber sprech doch mal den ACR drauf an. Evtl. kann der dir ja nen Bandpass bauen!
Gruß
Chris
flohunter
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 16. Feb 2009, 12:26
naja in wolfsburg werde ich nicht hingen. die würden sagen meine Systeme sind schrott.und würden versuchen mir ihre zu verkaufen.
das auto vom bild hat acr braunschweig gebaut. ehr jetzt cas.
da habe ich ja schonmal nachgefragt.
er meinte es kann funktionieren so wie bei diesem hier. aber kann auch ganz schnell daneben gehen. und bandbass ist halt besser. aber halt der platz halt.
NixDa84
Inventar
#12 erstellt: 16. Feb 2009, 12:31
Das Platzargument ist nicht ganz falsch ja...
Aber bevor ichs mir miserabel einbau, bau ich mir dann eher gar nichts ein oder?
Wen gibts denn noch bei dir da oben im Eck?
Gruß
Chris
flohunter
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 16. Feb 2009, 12:47
naja wie man es sieht nech;)
glaube muss es wohl mal ausprobieren.
auch wenn alle dagegen sind
so eine kiste aus gfk ist ja schnell mal gebaut. um es zu testen.
klar gehört ja die richtige dämmung auch dazu vom kofferraum usw.
aber die muss ja so oder so gemacht werden.
weil geht halt auch um den platz.
und die sachen habe ich ja schon. wenn es nicht klappt kann ich es ja immer noch mit dem bandbass versuchen. ob ich mit meinen Verhältnissen hinkomme.
aber welche Batterie bräuchte ich denn mindestens
NixDa84
Inventar
#14 erstellt: 16. Feb 2009, 12:51
Probier doch erstmal einen aus im Bandpass. Weil zwei Stück werden dann wirklich etwas groß vom Gehäuse her...
flohunter
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 16. Feb 2009, 12:56
wie groß wäre das eine Gehäuse denn cirka?? bzw die liter anzahl. dann könnte ich mir das ja mal ausrechnen.
aber wenn ich theoretisch den platz hätte würde es dann doch mit 2 subs im bandbass noch besser sein?
BlackLotus101
Stammgast
#16 erstellt: 16. Feb 2009, 13:23
mal auf das bild zusprechen zu kommen hast du das selber gemacht?wenn ja respekt echt hamma geil geworden..wenn nicht sieht trotzdem sehr gut aus kompliment an die firma
SeppSpieler
Inventar
#17 erstellt: 16. Feb 2009, 14:20
Ist sicher besser mal einen im BP zum laufen bringen.
flohunter
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 16. Feb 2009, 18:32
würden zwei nicht besser klingen? wie groß würde das cirka sein. und was bräuchte ich mindestens für eine battarie?
BlackLotus101
Stammgast
#19 erstellt: 16. Feb 2009, 20:28
nen kumpel hat 2 davon im geschlossenen gehäuse..die klingen echt sehr sehr geil...und das obwohl er ein etwas zu kleines voloumen hat...sprich ist noch luft nach oben
NixDa84
Inventar
#20 erstellt: 16. Feb 2009, 21:33
Ja aber braucht einen Bandpass...
Gruß
Chris
flohunter
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 16. Feb 2009, 21:42
aber verraten wie groß die kiste cirka wird sagt auch keiner;) oder ob zwei was bringen im bandbass und was für eine batterie
BlackLotus101
Stammgast
#22 erstellt: 16. Feb 2009, 22:39
ja ist doch kein thema..bei audio system auf der homepage ist für jeden sub als geschlossenes/bandpass oder bassreflex die voloumen angabe...und die hz angabe...guck doch da einfach nach
SeppSpieler
Inventar
#23 erstellt: 17. Feb 2009, 00:28

flohunter schrieb:
würden zwei nicht besser klingen? wie groß würde das cirka sein. und was bräuchte ich mindestens für eine battarie?

Warum sollen 2 besser klingen?
flohunter
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 17. Feb 2009, 00:57
weil ich es damit schonmal gehört habe. bzw wenn ich das auch sichtbar mache sieht denke ich mal einer verloren aus in meinem Kofferrhttp://s11.directupload.net/file/d/1707/kwhr2v5o_jpg.htmaum.


[Beitrag von flohunter am 17. Feb 2009, 00:58 bearbeitet]
SeppSpieler
Inventar
#25 erstellt: 17. Feb 2009, 01:02
das ist (wenns mich nicht täuscht) ein Bandpass.
flohunter
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 17. Feb 2009, 01:09
ja richtig. dadrum ging es ja jetzt zum schluss ja auch.
und auch warum zwei. naja sollte ja doch dann etwas mehr kraft dahinter sein wenn man statt einen zwei hat oder nicht?
SeppSpieler
Inventar
#27 erstellt: 17. Feb 2009, 01:12
Dass schon, geb dir da völlig recht, aber wenn du Pegel willst sollte man was anderes nehmen, das sind eher SQ Subs.
Vielleicht kann dir jeman einen BP berechnen. Stell mal die TSPs online.
PS: Ich kanns nicht.

mfg
flohunter
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 17. Feb 2009, 01:19
TSP wo bekomme ich die denn her. auf der audio-system seite habe ich es nicht gefunden.
naja was heißt pegel. sollte sich am ende so in 140db einpegeln. und ich denke das müsste mit den beiden doch zu schaffen sein?
SeppSpieler
Inventar
#29 erstellt: 17. Feb 2009, 01:22
Geh auf die AS Seite-HX-HX12-Deteils.
Pegel sag ich zwischen 100-150. Wievil kann man nicht schätzen, das muss gemessen werden!
flohunter
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 17. Feb 2009, 01:26
ja das ist klar genau kann man das ja nicht vorher sagen.
nur wie gesagt ich muss nicht sonst was für ein pegel haben. wenn ich in diesen bereich komme reicht das schon. will ja auch keinen Wettbewerb. man soll sie halt doch schon merken und sollen sauber klingen.
und denke mal für die preisklasse ist das ok.
HX12SQ
Rdc 3,2 Ohm
Qm 3,38
Qe 0,44
Qt 0,4
Fs 34 Hz
Vas 53 L
Mms 138 g
Cms 160µm/N
BL 13,8 Tm
SPL 94db
Nenn 350 Watt
Musik 500 Watt
X-max (+ -) 12 mm
Einbautiefe 143mm
Einbaudurchmesser 283mm
drucken
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sub für Steg K2.03 gesucht
pad1991 am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  13 Beiträge
Subwoofer in Passat Limousine
Toxxer am 21.05.2013  –  Letzte Antwort am 27.05.2013  –  19 Beiträge
Subwoofer für Steg K2.03
-Cordoba- am 28.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  3 Beiträge
Passat Limousine
kafenko am 31.10.2014  –  Letzte Antwort am 17.03.2015  –  9 Beiträge
Subwoofer für Steg K2.03
BluB00r am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 10.04.2009  –  28 Beiträge
Rockford Fosgate T112D2 @ Steg K2.03
AdemVTec am 10.11.2013  –  Letzte Antwort am 05.12.2013  –  26 Beiträge
QT15D4 an Steg K2.03 - WinISD Simulationen - Gehäuse?
RaceCobra am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  12 Beiträge
2. x-ion 15-1000 an Steg K2.03?
pad1991 am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  3 Beiträge
Kiste oder Reserveradmulde?
ironkrutt am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  3 Beiträge
Audi A6 Limousine ! Carhifi - Wie Druck in Innenraum?
*PaDdi* am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.760

Hersteller in diesem Thread Widget schließen