Kiste oder Reserveradmulde?

+A -A
Autor
Beitrag
ironkrutt
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 05. Dez 2005, 11:14
Hallo!
Ich besitze einen JL Audio 12W3v2D4 Subwoofer im originalen JL Gehäuse.

Subwoofer Gehäuse nehmen ja oft einen grossteil des Kofferaums ein und mittlerweile sieht man ja auch oft das viele den Sub in die Reserveradmulde verbauen.
Mich würde mal interessieren ob es da unterschiede gibt, sollte ich den Sub im original Gehäuse lassen oder auch mal ins reserverad gehäuse bauen? Welche auswirkungen hat das klanglich, druckmässig und bassmässig.
Kann man pauschal sagen das die platzierung in der Reserveradmulde besser ist als normale nach hinten gerichtete Gehäuse?

Schöne ausbauten lassen sich ja ebenfalls mit Reserveradwoofern zaubern wie ichs chon hier im Forum gesehen habe.

Wobei ich doch immer ein mulmiges Gefühl hätte, wenn man mal unterwegs ist und dann doch mal ein Reifenplatzt
ironkrutt
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Dez 2005, 19:27
Niemand ein statement abzugeben?:-)
JPSpecial
Inventar
#3 erstellt: 05. Dez 2005, 20:31
Wie sich der Klang und Druck ändert je nachdem wie man den Sub einbaut kann man pauschal nicht sagen, das kannst du wenn du schon ne Kiste hast einfach mal ausprobieren indem du sie unterschiedlich in den Kofferraum stellst und dann vergleichst.
Ob jetzt ein Einbau mit seperater Kiste, oder in der Reserveradmulde, das würde ich einfach nach persönlichem Geschmack entscheiden und mir wegen nem eventuellen Plattfuß keine Gedanken machen. Wie oft hat man denn schon ne Platten? Da gehen eher andere Sachen am Auto kaputt bevor man ne Reifenpanne hat Und für den Notfall kann man sich ja ne Dose Tirefit in´s Auto legen, das hilft zwar nicht bei nem zerflederten Reifen, aber nen "Standartplatten" kriegt man damit auch gerichtet...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer in Reserveradmulde gehäuse
funkyz am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  11 Beiträge
JL Audio 12w3v3 - Gehäuse
AHS am 18.01.2014  –  Letzte Antwort am 03.06.2014  –  30 Beiträge
Reserveradmulde als Sub-Gehäuse
flxx am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 18.09.2005  –  13 Beiträge
Gehäuse oder ohne Gehäuse in die Reserveradmulde
beny am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  6 Beiträge
Gehäuse für Subwoofer in der Reserveradmulde
raumich am 10.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  2 Beiträge
Gehäuse JL Audio 12W0
SSmutny am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2005  –  3 Beiträge
Sub Reserveradmulde geschloßen gehäuse !
majoa3 am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  14 Beiträge
Subwoofer Gehäuse für Reserverad, spachteln ?
fendernator am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 10.05.2012  –  3 Beiträge
Berechnung Gehäuse (Reserveradmulde)
boosti am 08.06.2015  –  Letzte Antwort am 14.06.2015  –  4 Beiträge
Reserverad Sub-Gehäuse; welches Material?wie Bauen?
sirtoby88 am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.073

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen