kein plan von hifi. helft mir

+A -A
Autor
Beitrag
matze.lx
Neuling
#1 erstellt: 19. Feb 2009, 03:34
nabend zusammen....
ich habe einen audi a4 und möchte unter der kofferraumplatte einen subwoofer installieren nun weiß ich aber leider nicht was der für eine leistung haben sollte und was ich da am besten nehmen sollte.... wäre schön wenn ich mir helfen würdet.... achso musik höre ich eigentlich alles gut gemixt der sollte aber auch mal richtig druck machen können. danke im voraus für eure hilfe
gulli808
Stammgast
#2 erstellt: 19. Feb 2009, 03:47
hi,

1. Ein subwoofer hat keine leistung. Er verträgt nur eine bestimmte leistung

2. erzähl mal was du sonst so für weitere komponenten hast sprich radio, fs, endstufe und und und.

3. Was willst du ca ausgeben für einen subwoofer??

Ich persönlich habe so nen einbau noch nie gemacht, daher kann ich dir beim einbau bzw wie du es einbauen sollst nicht helfen.

Da musst du auf erfahrene einbauprofis warten
matze.lx
Neuling
#3 erstellt: 19. Feb 2009, 03:54
oh da willst aber viel wissen.... also was dachte ich an moneten zu geben... naja so verstärker und sub so 400€ naja radio is ja dann erstmal nebensache da der verstärker ja die leistung bringen muss.... oder? naja in der front hab ich nen aktivsystem von audi drin... mir gehts darum da der sub ja unter die bodenplatte soll muss der da irgendwie nen bisschen mehr bringen.. also mit verstärker. der soll ja auch klingen... und für den einbau selbst hab ich mir schon was überlegt... fakt ist aber das ich keine ahnung hab was fürn sub und was fürn passenden verstärker also die kombination
oder könnt ihr vllt. ne interseite empfehlen wo man sich die sachen kaufen kann?


[Beitrag von matze.lx am 19. Feb 2009, 05:48 bearbeitet]
DerWesti
Inventar
#4 erstellt: 19. Feb 2009, 09:46
Die Endstufe braucht aber auch ein Audio-Signal vom Radio, Also is Radio schonmal ned Nebensache.
Also ist das Standard-Radio drin mit den Standard-Lautsprechern von Audi, hab ich das richtig verstanden?
Welches Baujahr ist dein Audi denn? Hast du einen DIN-Radioschacht oder schon den neueren Nicht-DIN?

Internet-Seiten kann ich dir viele empfehlen aber ob sie dir dann helfen ist die andere Sache, so wie du schreibst und fragst ist Car-Hifi für dich Neuland, deshalb wäre es nicht sinnvoll wenn du allein alles Aussuchst und blind kaufst.

Der erste Schritt ist gemacht, gut dass du vor dem Kauf hier geschrieben hast.
Mein Tip fürs weitere Vorgehen:
-Hier die Einsteigertipps lesen(falls noch nicht geschehen).
-So viele Infos wie möglich zu deinem Auto geben
-Evtl. mal Kontakt mit nem Fachhändler(Nicht Me-Ma) aufnehmen,ist zwar etwas teuerer als Internet aber der Service den du bekommst is unbezahlbar, glaub mir.
zuckerbaecker
Inventar
#5 erstellt: 19. Feb 2009, 11:04
Du hast eine Limousine?

Hier wirst Du auch ein Problem bekommen,
den Subwoofer zu hören.
Durch den geschlossenen Kofferraum geht viel verloren.

Du stellst doch Zuhause um Musik zu hören auch net Deine Lautsprecher in den Schrank und schliesst ihn ab?

Hast Du den einen Skisack, über den man eine Anbindung an die Fahrgastzelle realisieren könnte?
gulli808
Stammgast
#6 erstellt: 19. Feb 2009, 18:00
A4 Ist das nicht ein kombi?? Hat der nicht eine umklapbare hutablage??

Wenn dein kofferraum zum inneraum verschlossen ist wirst du wie zuckerbäcker schrieb etwas probleme bekommen. Da kannst du dann das mit dem sub in der reseveradmulde erstmals vergessen.

Da hilft wircklich nur wenn du dir nen bandpass selberbaust bzw ein BR Gehäuse wo die rohre durch die hutablage gehen.

Jetzt schau mal in deinen A4 und sag uns dann wie der kofferraum zum innenraum verschlossen ist.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 19. Feb 2009, 19:07

A4 Ist das nicht ein kombi??





Beides Audi A4...die gibt's wie so viele Autos auch in einer Limo-Version
zuckerbaecker
Inventar
#8 erstellt: 19. Feb 2009, 20:11

gulli808 schrieb:
ein BR Gehäuse wo die rohre durch die hutablage gehen.

.


DAS bringt mal garnix.
matze.lx
Neuling
#9 erstellt: 19. Feb 2009, 23:20
also ich habe einen a4 b7 kombi bj. 2007 so die frontlautsprecher sind standart aktiv lautsprecher von audi und das radio is raus und da kommt eins von clatronic rein das hat für den sub nen extra chinch ausgang. also ich habe das ursprüngliche 2din radio auf ein 1din umgebaut. so fachmännische beratung kann ich mir leider keine holen da ich beruflich viel unterwegs bin.... so was wollt ich noch wissen? was mich aber auch mal interessieren würde welche herstellen sind denn gut für subs und welche für verstärker


[Beitrag von matze.lx am 19. Feb 2009, 23:35 bearbeitet]
DerWesti
Inventar
#10 erstellt: 20. Feb 2009, 09:53
Gib doch mal bitte die genaue Bezeichnung vom Clatronic-Radio durch.
Weil des hört sich nach LIDL an, von der Marke her.
Gute Subs und Endstufen gibts viel.
Da kennen sich andere hier besser aus.
zuckerbaecker
Inventar
#11 erstellt: 20. Feb 2009, 10:37
Du wirst Dir doch bitte kein Clatronic antun


was mich aber auch mal interessieren würde welche herstellen sind denn gut für subs und welche für verstärker



Hier sind einige Hersteller genannt:


http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=2



http://www.astrasoun...780bbc418/index.html


Wo kommst Du den her?PLZ?

Dann kann man eine gezielte Empfehlung aussprechen, wo Du mal vorbeifahren kannst.



So sollte das dann in der Mulde aussehen:

http://www.gladen.de/subframes.html


http://www.realhomepage.de/members/maka/mehr1.html
matze.lx
Neuling
#12 erstellt: 27. Feb 2009, 14:47
als ich komme aus leegebruch 16767 und das radio hat alles was ich brauch bt,navi, usw... und es lag noch rum
mtothex
Inventar
#13 erstellt: 27. Feb 2009, 14:55
ohje..
wie kann man nur in so ein geniales auto so ein schlechtes radio einbauen..

dsa radio hat zwar ne tolle ausstattung.. nützt aber alles nix, wenn es in der bedienung total versagt..
matze.lx
Neuling
#14 erstellt: 27. Feb 2009, 17:02
wieso also ich find es funzt super spiel sämtliche formate ob dvd oder audio navi funzt auch super kann mich nicht beklagen weiß wenn ich ehrlich bin nicht was daran jetzt schlecht sein soll
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Helft mir!!!
Fanatikz am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 27.11.2004  –  6 Beiträge
Bandpass. kein Plan!
`christian´ am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  4 Beiträge
helft mir
freeman2803 am 27.08.2004  –  Letzte Antwort am 28.08.2004  –  3 Beiträge
Helft mir mal!!
Maddili am 14.01.2004  –  Letzte Antwort am 16.01.2004  –  14 Beiträge
Kommt helft Mir :)
L17mb am 25.07.2004  –  Letzte Antwort am 02.08.2004  –  6 Beiträge
Gehäuse ,Helft mir bitte!!
sK4T3r am 14.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  53 Beiträge
Helft mir bitte bei Gehäuseberechnung
xoverSub7 am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  7 Beiträge
Bitte helft mir bei meinem Subwooferbau
Kermit47 am 20.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  6 Beiträge
Bitte helft mir bei volumenberechnung
a3-driver am 30.04.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2005  –  4 Beiträge
Entscheidungshilfe Subwoofer ! Bitte helft mir
Dragsterfreak am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.900

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen