Subwoofer anschluss

+A -A
Autor
Beitrag
sniper2307
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Feb 2009, 16:25
Einen Schönen Tag wünsche ich euch.

Ich habe ein Problem.
Ich habe ein DVD Radio von Silvercrest und mir nun eine neue Endstufe gekauft.
Jetzt möchte ich natürlich meinen Subwoofer an meine Endtsufe anschliessen.
Mein Radio hat aber nur einen Sub Woofer Chinch Ausgang.
Aber die Endstufe 2 Chinch Eingänge.

Man sagte ich solle ein Y- Kabel mir besorgen.

Da ich aber schon im Auto Chich Kabel gezogen hatte, hat man mir empfohlen, um Arbeit zu sparen, nur einen Y-Adapter zu nehmen. Also von dem schon gezogenen Kabel nur einen nehmen und dann am Adapter anklemmen.
Alles so schön und gut, aber ich bekomm einfach keinen Ton raus.Oder besser Bumms.

Soll ich es doch lieber mal mit einen ganz neues Y- Kabel kaufen.
notbremse
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Feb 2009, 16:31
Wäre Klasse wenn du eine genauere Typenangabe zum Radio machen könntest damit man sich ein Bild machen kann. Hast du schon mal dein Menue im Radio durchsucht ob du den Subwooferlevel (Ausgang) überhaupt angeschaltet hast?
sniper2307
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Feb 2009, 16:35
Habe das Silvercrest CDV-710. Sorry habe vergessen zu erwähnen.

Ich weiß gar nicht das man den auch austellen kann?

Kann leider die genaue Seite nicht verlinken.

Aber ist unter Producte auf http://www.mysilvercrest.de/

Sorry hoffe ich konnte euch helfen und ihr mir
oesi
Stammgast
#4 erstellt: 22. Feb 2009, 17:08
ich tippe auch das man den sub extra beim radio einschalten kann. lies doch mal deine bedienungsanleitung durch!
sniper2307
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Feb 2009, 17:10
Also ich finde hier nix.

habe euch die mal hier reingestellt.

vielleicht könnt ihr mehr erfahren als ich.

http://www.mysilvercrest.de/foto/support/CDV-710_Manual_DE.pdf
geiry
Neuling
#6 erstellt: 02. Mrz 2009, 21:47
Habe genau das gleiche Problem mir einem Lexfield B2-Dvx
Habs beim Radio mit Y adappter versucht und auch beim Verstärker und über den Autoboxen chinchausgängen funktioniert alles nicht
Und nur mit einem Chinch und Y Adappter bekomme ich auch null Signal und den Autoradio freischalten für Sub habe ich in der Menüfunktion auch nicht drinn hoffentlich bekommen wir bald einen Lösungsvorschlag
goelgater
Inventar
#7 erstellt: 02. Mrz 2009, 21:52
hi
was für eine endstufe 4 kanal oder 3 kanal oder 2 kanal,
goelgater
Inventar
#8 erstellt: 02. Mrz 2009, 21:58
hi
gehe ins audio menue, dort dann auf s-woofer und dan auf ein
Setupmenü
Menüeintrag Funktion
AUDIO Wechselt ins Untermenü für
Audioeinstellungen
VIDEO Wechselt ins Untermenü für
Videoeinstellungen
SYSTEM Wechselt ins Untermenü für
Systemeinstellungen
RDS Wechselt ins Untermenü für RDSEinstellungen
CALIBRATION Wechselt ins Untermenü zur
Ausrichtung des Touchscreens
Die Funktion TV steht nicht zur Verfügung und ist grau

Audiomenü
Menüeintrag Funktion
BASS Einstellung der Bassstärke von -7
bis +7
TREBLE Einstellung der Höhen von -7 bis
+7
BALANCE Einstellung des Seitenverhältnisses
von L-8 bis R-8.
FADER Einstellung des
Wiedergabeverhältnisses
zwischen vorne und hinten von F-
8 bis R-8.
SUBWOOFER Ein- und Ausschalten des
Subwoofers.
S.VOLUME Einstellung der Startlautstärke. Die maximale Gerätelautstärke liegt bei 45.
Die Einstellung der Startlautstärke kann von 0-45 eingestellt werden. Die
Startlautstärke ist eine Funktion zum Schutz vor Gehörschäden. Lassen
Sie die Startlautstärke zum Schutz Ihrer eigenen Gesundheit niedrig
eingestellt und passen Sie die Wiedergabelautstärke ggf. den äußeren
Umständen entsprechend an.


[Beitrag von goelgater am 02. Mrz 2009, 22:01 bearbeitet]
geiry
Neuling
#9 erstellt: 02. Mrz 2009, 22:10
Habe leider diese Menüfunktion nicht oder muss ich alles zuerst nochmal anschliessen und dann zeigt mir der Radio das Sub Menü erst an??
geiry
Neuling
#10 erstellt: 02. Mrz 2009, 22:11
Habe einen 2 Kanal Verstärker von Alpine Tchuldigung vergessen zu schreiben sorry
goelgater
Inventar
#11 erstellt: 02. Mrz 2009, 22:27

geiry schrieb:
Habe einen 2 Kanal Verstärker von Alpine Tchuldigung vergessen zu schreiben sorry

hi
also leider finde ich keine bedienungs anleitung für dein radio,aber du hast einen extra subwoofer ausgang,dor muss das cinch rein,an der endstufe schauen ob die filter richtig eingestellt sind.


[Beitrag von goelgater am 02. Mrz 2009, 22:27 bearbeitet]
geiry
Neuling
#12 erstellt: 02. Mrz 2009, 22:34
Filter sind richtig eingestellt aber es ist nicht ein normaler weiss rot chinch ausgang vom radio sondern nur ein kabel der grün ist und wo subwoofer draufsteht.
Vestehe nur nicht wiso wenn ich mit einem Kabel zurückfahre zum Verstärker und ich dann den Y adapter anschliesse sich absolut nix tut.
Habe ein Bedienungshandbuch x mal gelesen aber mit so einer übersetzung und gebrauchsanweisung wo überhaupt nichts von einem Subwoofer steht habe ich noch nie gesehen ausser natürich die Anschlüsse sind gekenzeichnet.
Nach tagelangen umbauten auf Alpine system scheitere ich jetzt an diesen b.........en Autoradio
geiry
Neuling
#13 erstellt: 03. Mrz 2009, 15:29
möchte mich Bedanken für die Mühe mir zu helfen habe den Fehler jetzt gefunden,das ist mir noch nie passiert,alle 4 chinchkabel die ich bei meinem Vertrauenshändler gekauft habe hatten eine Fehlfunktion sie funktionierten einfach nicht, habe sie ersetzt bekommen und jetzt eingebaut.
Funktioniert jetzt alles Super.
Danke nochmals für die Mühe.
goelgater
Inventar
#14 erstellt: 03. Mrz 2009, 19:32

geiry schrieb:
möchte mich Bedanken für die Mühe mir zu helfen habe den Fehler jetzt gefunden,das ist mir noch nie passiert,alle 4 chinchkabel die ich bei meinem Vertrauenshändler gekauft habe hatten eine Fehlfunktion sie funktionierten einfach nicht, habe sie ersetzt bekommen und jetzt eingebaut.
Funktioniert jetzt alles Super.
Danke nochmals für die Mühe.

hi
super das es nun funzt,
PS klasse das du dich nochmals gemeldet hast um zu sagen wie es ausschaut,
Kevt
Neuling
#15 erstellt: 05. Mai 2009, 21:20
Hallo ich habe das gleiche problem
ich hab ein Lexfield B2-DVX DVD Radio und einen 4 Kanal Kenwood Verstärker ich bekomme aus dem Sub Woofer Chinch Ausgang keinen ton raus kann mir bitte einer helfen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer! (Endstufe vorhanen)
4er_Golf am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  8 Beiträge
Anschlußproblem BOSE-Subwoofer
am 26.05.2005  –  Letzte Antwort am 26.05.2005  –  2 Beiträge
Anschluss von Subwoofer mit Verstärker
DavidKaiser am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  2 Beiträge
Chinch zu High Level
gatcha am 18.09.2014  –  Letzte Antwort am 22.09.2014  –  10 Beiträge
Subwoofer + Endstufe ca 200 ?
D0ct0r am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  26 Beiträge
Welche Endstufe zu mein Subwoofer im Auto?
kenny555 am 31.01.2017  –  Letzte Antwort am 05.02.2017  –  33 Beiträge
Subwoofer anschließen ohne Verstärker?
Stottio am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  18 Beiträge
Endstufe & Subwoofer
T.S1701 am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 28.11.2016  –  5 Beiträge
subwoofer an verstärker anschliessen
player1983 am 06.05.2004  –  Letzte Antwort am 07.05.2004  –  4 Beiträge
Subwoofer im auto geht nicht
haskyy am 19.01.2020  –  Letzte Antwort am 20.01.2020  –  18 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.002

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen